1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › EU-Wahl: Spitzenkandidat Manfred…

So kann man Menschen auch in den Untergrund treiben.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. So kann man Menschen auch in den Untergrund treiben.

Autor: logged_in 19.05.19 - 21:58

Warum muss ich überall mit Klarnamen auftreten? Ich laufe ja auch nicht mit einem Namensschild durch die Stadt, oder mit einer Mütze mit meinem Vor- und Nachnamen aufgedruckt im Supermarkt rum.

Nur weil so ein Hinterwäldler noch nie was von Doxxing gehört hat und meint, er sei so schlau dass man ihm deswegen wählen würde? Was ist mit all den Jugendlichen, die den üblichen Mist in ihren sozialen Profilen posten und bei Straftaten sowieso von der Polizei vernommen werden könnten, auch wenn sie ihren Namen als MickeyMouse99 zum Schutz vor ihren Helikoptereltern angeben?

Also die Politiker in den letzten Jahren, ich weiß echt nicht welcher Vogel denen in's Gehirn geschissen hat.

2. Re: So kann man Menschen auch in den Untergrund treiben.

Autor: Huanglong 20.05.19 - 09:00

logged_in schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum muss ich überall mit Klarnamen auftreten? Ich laufe ja auch nicht mit
    > einem Namensschild durch die Stadt, oder mit einer Mütze mit meinem Vor-
    > und Nachnamen aufgedruckt im Supermarkt rum.
    >
    > Nur weil so ein Hinterwäldler noch nie was von Doxxing gehört hat und
    > meint, er sei so schlau dass man ihm deswegen wählen würde? Was ist mit all
    > den Jugendlichen, die den üblichen Mist in ihren sozialen Profilen posten
    > und bei Straftaten sowieso von der Polizei vernommen werden könnten, auch
    > wenn sie ihren Namen als MickeyMouse99 zum Schutz vor ihren
    > Helikoptereltern angeben?
    >
    > Also die Politiker in den letzten Jahren, ich weiß echt nicht welcher Vogel
    > denen in's Gehirn geschissen hat.

Das ist eben mit technischen Aufwand verbunden, schließlich soll dich auch Oma Gertrude von nebenan lückenlos überwachen können.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Freyung
  2. über duerenhoff GmbH, Lübeck
  3. Bechtle Onsite Services, München
  4. über duerenhoff GmbH, Garching

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de