1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › EuGH: Onlinehändler müssen…

Ich verstehs nicht so recht

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Ich verstehs nicht so recht

Autor: ashahaghdsa 05.05.22 - 14:02

Ein Händler bewirbt das Produkt schlechter, als es ist. Wann und wie wird da jetzt wer geschädigt? Der Händler hat ja mit der Herstellergarantie nicht viel zu tun. Wenn er auf die Gewärleistung nicht hinweist (für die ja der Händler der Ansprechpartner ist) , könnten Verbraucher geneigt sein, nicht den Händler zu belästigen. Das wäre ein Vorteil für den Händler und als Konkurrent würde mich das ärgern.

Als Kunde ärgere ich mich, wenn der günstigste Händler nichts zur Herstellergarantie schreibt. Es gibt ja durchaus Produkte, die in anderen Konfigurationen weniger Garantie haben. (Bulk vs Boxed CPU, SSDs/HDDs und so). Dann kaufe ich im Zweifelsfall halt woanders.

Einzig, wenn eben die Bulk Version verkauft wird, das aber nicht klar kommuniziert wird, entsteht ein Schaden. Dem Kunden, weil er weniger Garantie bekommt und dem Konkurrenten, bei dem nicht gekauft wird. Geht es um sowas?

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Facheinkäufer*in (IT/TK und Consulting)
    GASAG AG, Berlin
  2. Coach für PC- und Medienkompetenz (m/w/d)
    Caritasverband für die Stadt Bonn e. V., Bonn
  3. Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (m/w/d) IT-Change- und Releasemanagement
    Finanzbehörde Steuerverwaltung, Hamburg
  4. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) - Intelligente Produktion und Digitale Zwillinge
    Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de