1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › EuGH-Urteil zu Facebook: Social…

Diese Knöpfe gehen ohnehin auf den Sack

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Diese Knöpfe gehen ohnehin auf den Sack

Autor: Ford Prefect 29.07.19 - 17:37

…und machen das halbe Web zum Handlanger von und Werbetreiber für wenige Monopolplattformen.

Wer die ganze Zeit liken und sharen will, könnte das doch auch bequem über ein Browserplugin machen. Das wäre echtes Opt-in und würde dabei auch die Usability verbessern (für alle Beteiligten).

Bis dahin benutze ich eben weiterhin auch ein Browserplugin: Disconnect. Aber das gehört ja zu den bösen Dingen, die manch ein Websitebetreiber wie der Springer-Verlag gerne verboten sähe.

2. Re: Diese Knöpfe gehen ohnehin auf den Sack

Autor: HeroFeat 29.07.19 - 19:47

Also ich verstehe auch nicht wirklich was die Dinger sollen. Ich habe noch nie auf einen solchen geklickt. Wenn ich wirklich mal irgendwas teilen möchte, dann mache ich das einfach indem ich bei einer Webseite den Link kopiere. So hat man eben auch die vollständige Kontrolle darüber was man teilt. Bei Facebook scheint es ja teilweise auch so zu sein, das sich Webseiten beim Druck auf diese Buttons Zugriff auf das Facebook Konto gestattet werden soll. Also sowas wie "XY möchte in deinem Namen posten". Wer sollte das wollen? Wenn ich etwas "promote", dann möchte ich doch auch selbst Stellung dazu nehmen, ohne das in meinem Namen eine Firma oder Organisation meinen Freunde, Verwandten und bekannten irgendwas anzeigt.

3. Re: Diese Knöpfe gehen ohnehin auf den Sack

Autor: Yash 30.07.19 - 09:37

HeroFeat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich verstehe auch nicht wirklich was die Dinger sollen.

Traffic und Reichweite. Wenn man keine Webseite hat von der man Leben will/muss, versteht man das natürlich nicht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP S / 4HANA Experte (m/w/d) - Customizing
    Sikla GmbH, Villingen-Schwenningen
  2. Analyst* Hauptbereiche Energie, Finanzen und IT
    ENERTRAG Aktiengesellschaft, Berlin
  3. Senior DevOps Engineer (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Frankfurt am Main, München Wolfsburg
  4. Team Lead Web Development E-Commerce (m/w/d)
    THOMAS SABO GmbH & Co. KG, Lauf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 42,99€
  2. 25,64€ (Bestpreis)
  3. 22,49€
  4. 8,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de