Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › FCC: Erst 25 MBit/s sind in den…

1Mbit Upload sollte bei Breitband auch vorgeschrieben werden

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 1Mbit Upload sollte bei Breitband auch vorgeschrieben werden

Autor: genab.de 30.01.15 - 16:21

1Mbit Upload sollte bei Breitband auch vorgeschrieben werden, und echte 1 Mbit Upload hat fast keiner

sondern irgendwelche 960kBit, Real, dann irgendwas von 750kbits

1Mbit echten Upload hat man erst ab VDSL 25

und das auch nicht garantiert.

Ich denke das eine 10/1 Mbit Leitung (wo man dann auch wirklichd ie GEschwindigkeit hat, und nicht eine bis zu Geschwindigkeit) als Breitband

und 16/2 Mbit ist danns chon schnell

20/5 ist sehr schnell

und ab 50/8 ist es spitze

echte Geschwindigkeit#

aber ein VDSL 50 bringt durch schlechtes Peering nach Amerika nicht mal 15 Mbit im Download, und 2-3 Mbit im Upload..

2. Re: 1Mbit Upload sollte bei Breitband auch vorgeschrieben werden

Autor: plutoniumsulfat 30.01.15 - 16:24

Wenn die Knoten limitieren, kann dein Anschluss aber nichts dafür.

3. Re: 1Mbit Upload sollte bei Breitband auch vorgeschrieben werden

Autor: Replay 30.01.15 - 16:25

Ich wäre schon froh, wenn mein privates VDSL50 (T-Online) bei YouTube 1 Mbit bringen würde... :-/

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

4. Re: 1Mbit Upload sollte bei Breitband auch vorgeschrieben werden

Autor: SchmuseTigger 30.01.15 - 16:57

Replay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich wäre schon froh, wenn mein privates VDSL50 (T-Online) bei YouTube 1
    > Mbit bringen würde... :-/

Jau, 50 (die ankommen) VDSL 50. Erst Telekom, jetzt seit paar Wochen 1und1. Beide bei youtube öfters total Ausfall. Also buffert bis 360p.. völlig lächerlich.

5. Re: 1Mbit Upload sollte bei Breitband auch vorgeschrieben werden

Autor: elf 30.01.15 - 22:30

genab.de schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 1Mbit echten Upload hat man erst ab VDSL 25

Bei 16MBit ADSL habe ich 2,5 MBit upload (Versand großer Emails geht mit 300kByte pro Sekunde, T-DSL). Wieso gibt es dann 1Mbit erst ab VDSL 25?

Allerdings bin ich hier nicht in einer Großstadt. VDSL gibts an meinem Standort gerade noch auch nicht :-(

6. Re: 1Mbit Upload sollte bei Breitband auch vorgeschrieben werden

Autor: Wimmmmmmmmy 31.01.15 - 09:45

genab.de schrieb:
    > 1Mbit Upload sollte bei Breitband auch vorgeschrieben werden, und echte 1
    > Mbit Upload hat fast keiner
    >
    > sondern irgendwelche 960kBit, Real, dann irgendwas von 750kbits
    >
    > 1Mbit echten Upload hat man erst ab VDSL 25

Nicht etwas mehr? Ich hab VDSL 50 und dabei echte schöne 10 UP.

http://@#$%&/TelekomSpeed2015-01

VDSL 25:
    Downstream: bis 25.064 kbit/s
    Upstream: bis zu 5.056 kbit/s
    VDSL 50:
    Downstream: 27.968 bis 51.392 kbit/s
    Upstream: bis zu 10.048 kbit/s

7. Re: 1Mbit Upload sollte bei Breitband auch vorgeschrieben werden

Autor: Zweistein 01.02.15 - 10:55

Interessant finde ich, dass in DE fast ausschließlich mit Downstream geworben wird.
    Ich habe bei meinem Kabelanschluss echte 100 MBit Down, aber nur vergleichsweise lahme 6 MBit Upstream. Würde gerne beim Downstream etwas verzichten, wenn ich dafür mehr Up bekommen würde. Upload von großen Dateien, wie verschlüsselte Backup-Images ist so nämlich faktisch nicht möglich.
    99% der Consumer achten aber nur auf fette Download-Raten....

8. Re: 1Mbit Upload sollte bei Breitband auch vorgeschrieben werden

Autor: Thomson 01.02.15 - 11:12

Solange es in Deutschland noch große Gebiete gibt in denen nur die Telekom ihr tolles Dsl light (0.75MBits) zum Download anbieten kann brauchen wir über Cloud dienste nicht sprechen. Da macht surfen keinen Spass. Der amerikanische Vorschlag sollte ein Vorbild sein. Schuld daran ist das alte Kupfernetz was immer wieder für viel zu viel Geld geringfügig verbessert werden kann dank des technischen Fortschritts. An die Kapazität einer Glasfaser wird man aber nie heran kommen. Als übergang sehe ich da nur die Mobilfunknetze mit Lte. Da es dort aber kaum Tarife mit mehr als 5GB pro Monat gibt sind sie auch keine echte Alternative. Da ist der Gesetzgeber gefragt. Wo keine 50MBit aus Dsl oder Kabel fliessen dort müsste es den Umweg über die Mobilfunknetze zum selben Preis und der gleichen Downloadmenge geben bis gedrosselt wird. Wo das nicht geht gibts noch das Satelliteninternet. Technisch möglich ist da viel... man müsste nur den Druck auf die Anbieter erhöhen und Anreize schaffen beim Ausbau zuzulegen.

9. Re: 1Mbit Upload sollte bei Breitband auch vorgeschrieben werden

Autor: plutoniumsulfat 02.02.15 - 08:36

Weil die meisten eben nur Downloads machen, aber selten viel hochladen. Backup-Images laden doch nicht mal technisch versierte Leute hoch, das macht kaum einer. Wo keine Nachfrage, da ist auch kein Angebot.

Je nach Image musst du deinen Rechner nur mal über Nacht laufen lassen ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Brückner Servtec GmbH, Siegsdorf
  2. Bietigheimer Mediengesellschaft mbH, Bietigheim-Bissingen
  3. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Wolfsburg, Braunschweig, Berlin
  4. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

HP Pavilion Gaming 15 im Test: Günstig gut gamen
HP Pavilion Gaming 15 im Test
Günstig gut gamen

Mit dem Pavilion Gaming 15 bietet HP für 1.000 Euro ein Spiele-Notebook an, das für aktuelle Titel genügend 1080p-Leistung hat. Auch Bildschirm und Ports taugen, dafür nervt uns die voreingestellte 30-fps-Akku-Drossel.
Ein Test von Marc Sauter

1. Gaming-Notebooks Asus ROG mit Core i9 und fixen oder farbstarken Displays

Innovationen auf der IAA: Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach
Innovationen auf der IAA
Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach

IAA 2019 Auf der IAA in Frankfurt sieht man nicht nur neue Autos, sondern auch etliche innovative Anwendungen und Bauteile. Zulieferer und Forscher präsentieren in Frankfurt ihre Ideen. Eine kleine Auswahl.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. E-Auto Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

Astrobiologie: Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?
Astrobiologie
Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?

Erst kam der Urknall, dann entstand zufällig Leben - oder es war alles vollkommen anders. Statt Materie und Energie könnten Informationen das Wichtigste im Universum sein, und vielleicht leben wir in einer Simulation.
Von Miroslav Stimac

1. Astronomie Amateur entdeckt ersten echten interstellaren Kometen
  2. Astronomie Forscher entdeckten uralte Galaxien
  3. 2019 LF6 Großer Asteroid im Innern des Sonnensystems entdeckt

1. Surface Laptop 3 mit 15 Zoll: Microsoft könnte achtkernigen Ryzen verbauen
    Surface Laptop 3 mit 15 Zoll
    Microsoft könnte achtkernigen Ryzen verbauen

Im Oktober 2019 soll Microsoft den Surface Laptop als 15-Zöller vorstellen. Das Notebook wird AMD-Hardware nutzen, offenbar sogar mit bis zu acht Kernen. Allerdings gibt es derzeit keinen Mobile-Ryzen-Octacore.

2. PES 2020 im Test: Perfektes Rasenschach - trotz alter Probleme
    PES 2020 im Test
    Perfektes Rasenschach - trotz alter Probleme

Neue Partner-Clubs, erweiterte Online-Funktionen und aufgewertete Spielbarkeit: Konami will mit PES 2020 dem Rivalen Fifa 20 die Stirn bieten. Doch im Test aller Spieloptionen bringen bekannte Schwächen das Spiel ins Wanken.

3. SpaceX: Das Starship nimmt Form an
    SpaceX
    Das Starship nimmt Form an

Der erste echte Prototyp des Starship ist fast fertig. Am Samstag soll er offiziell vorgestellt werden. Aber schon vorher wurden einige Details bekannt.

1. 15:17

2. 15:10

3. 14:52

4. 14:24

5. 13:24

6. 13:04

7. 12:42

8. 12:31