Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Filesharing: Schweiz will…

Falsche News!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Falsche News!

Autor: a user 23.05.13 - 15:08

Korrekt ist, dass die Schweiz vermeintlich illegale Seiten auf bitten der Musik- und Filmindustrie sperrt.

Ob diese illegal sind oder nicht müsste jedes Mal erst noch gerichtlich erwiesen werden. Allein die Behauptung seitens einer kommerziell getriebenen Seite macht die Webseiten noch lange nicht illegal.

Mit einer Sperre von illegalen Seiten könnte ich teils noch leben (wobei das dann immer noch gewisse Probleme mit sich bringt, denn illegal =/= unrecht). Aber etwas zu Sperren, weil ein Konzern behauptet, das wäre illegal ist eine der schlimmsten Formen gegen die Rechtsstaatlichkeit zu verstoßen.

2. Re: Falsche News!

Autor: .02 Cents 23.05.13 - 16:24

Ich mit der Schweizer Gesetzgebung nicht besonders intim vertraut, ich zweifele aber dass das Ergebnis einer Sitzung einer Arbeitsgruppe schon so etwas wie Verordnungs- oder gar Gesetzescharakter haben kann ... vermutlich ist das so rechtsverbindlich wie das folgende: Ab jetzt gehen bis auf weiteres alle Lotto Umsätze direkt an mich.

3. Re: Falsche News!

Autor: a user 23.05.13 - 16:48

ich bezog mich auf den inhalt der news. dort heißt es sinngemäß, dass die schweiz seiten als illegal sperren will, wenn die musik- oder filmindustrie danach bittet.

korrekt wäre hier aber VERMEINTLICH illegale seiten.

ob das letztendes so umgesetzt wird weiß ich auch nicht. wundern würde es mich nicht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BG-Phoenics GmbH, Hannover
  2. Amprion GmbH, Pulheim-Brauweiler
  3. Dataport, verschiedene Standorte
  4. GBA Professional e. Kfr., Ahrensfelde-Lindenberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 56€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. 20% auf ausgewählte Monitore)
  3. (u. a. Sennheiser HD 4.50R für 99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Rabbids Coding angespielt: Hasenprogrammierung für Einsteiger
Rabbids Coding angespielt
Hasenprogrammierung für Einsteiger

Erst ein paar einfache Anweisungen, dann folgen Optimierungen: Mit dem kostenlos erhältlichen PC-Lernspiel Rabbids Coding von Ubisoft können Jugendliche und Erwachsene ein bisschen über Programmierung lernen und viel Spaß haben.
Von Peter Steinlechner

1. Transport Fever 2 angespielt Wachstum ist doch nicht alles
  2. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  3. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle

1. H2.City Gold: Caetanobus stellt Brennstoffzellenbus mit Toyota-Technik vor
    H2.City Gold
    Caetanobus stellt Brennstoffzellenbus mit Toyota-Technik vor

Damit die Luft in Städten besser wird, sollen Busse sauberer werden. Ein neuer Bus aus Portugal mit Brennstoffzellenantrieb emititiert als Abgas nur Wasserdampf.

2. Ceconomy: Offene Führungskrise bei Media Markt und Saturn
    Ceconomy
    Offene Führungskrise bei Media Markt und Saturn

Die Diskussion um die mögliche Absetzung von Ceconomy-Chef Jörn Werner sollte eigentlich noch nicht öffentlich werden. Jetzt wissen es alle, und es gibt keinen Nachfolger.

3. Polizei: Hunde, die nach Datenspeichern schnüffeln
    Polizei
    Hunde, die nach Datenspeichern schnüffeln

Spürhunde können neben Sprengstoff und Drogen auch Datenspeicher oder Smartphones erschnüffeln. Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat kürzlich ihre frisch ausgebildeten Speicherschnüffler vorgestellt.

1. 18:18

2. 18:00

3. 17:26

4. 17:07

5. 16:42

6. 16:17

7. 15:56

8. 15:29