1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Finanzamt: Elektronische…

Wenn man sich beim Finanzamt verspätet, wird gleich geschrien...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Wenn man sich beim Finanzamt verspätet, wird gleich geschrien...

    Autor: divStar 02.11.11 - 01:31

    verspäter sich das Finanzamt mal mit etwas, so ist das halt "normal". Ich finde die schuldigen Personen beim Finanzamt müssten jeden Tag eine horrende Summe zahlen weil sie sich verspätet haben. Grund? Die größtenteils nicht vorhandene Nachsicht des Finanzamtes.
    Außerdem hat niemand etwas anderes erwartet. Was von der Regierung kommt und elektronisch ist, ist fast immer ein Griff ins Klo (siehe Bundestrojaner, elektronischer Personalausweis, den eigentlich keiner braucht... etc.).

  2. Re: Wenn man sich beim Finanzamt verspätet, wird gleich geschrien...

    Autor: P4ge 02.11.11 - 07:41

    Wer keine Ahnung hat einfach mal nicht posten.

    Das Problem liegt nicht am FA sondern an den Datenbanken der einzelnen Städte und Gemeinden.
    Im Gegensatz zu den anderen genannten staatlichen Sachen ist ELstM aber von Vorteil.

    Wer aber weiterhin glaubt Elena gibt es nicht mehr, sollte mal seine Steuerberater fragen ;)

  3. Re: Wenn man sich beim Finanzamt verspätet, wird gleich geschrien...

    Autor: TimBln 02.11.11 - 08:35

    divStar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > verspäter sich das Finanzamt mal mit etwas, so ist das halt "normal".

    Also bei meiner ESt-Erklärung 2009 hat sich das Finanzamt Zeit gelassen und ich habe entsprechend Zinsen auf meine Rückzahlung bekommen. Mir wäre zwar die schnelle Bearbeitung lieber gewesen, aber was solls, wenn gerade eine Menge Steuererklärungen gleichzeitig abgegeben werden, dann kanns halt auch mal nen Moment dauern. Als ich dieses Jahr meine Steuererklärung nicht rechtzeitig abgegeben habe (obwohl ich dazu verpflichtet bin und sie dementsprechend bis Ende Mai hätte abgeben müssen), wurde ich sehr freundlich daran erinnert dies doch bitte nachzuholen. Hatte auch keine Auswirkungen auf den Rückzahlungsbetrag.

    Insofern kann ich nur Gutes berichten, was das angeht.

  4. Re: Wenn man sich beim Finanzamt verspätet, wird gleich geschrien...

    Autor: P4ge 02.11.11 - 08:46

    Die meisten Problem mit dem FA sind hausgemacht. Wenn ich meine Sache zu spät abgebe habe ich entweder gebummelt oder war zu faul für Hilfe. Wo ist daran das FA schuld.

    Die müssen da ja auch den wust der Leuteentschlüsseln, die es solala immer abgeben, na vielen dank

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)
    Körber Supply Chain Software GmbH, Bad Nauheim
  2. Junior WEB-Developer (m/w/d)
    Werbeagentur Regelmann GmbH & Co. KG, Pforzheim
  3. Senior Softwarearchitekt (m/w/d) C#
    deecoob GmbH, Dresden
  4. Senior Data Scientist (m/f/d)
    Heraeus Business Solutions GmbH, Hanau

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Bowers & Wilkins PX7 S2 im Test: Guter ANC-Kopfhörer für windstille Tage
Bowers & Wilkins PX7 S2 im Test
Guter ANC-Kopfhörer für windstille Tage

Der PX7 S2 von Bowers & Wilkins ist ein guter ANC-Kopfhörer, der sich im Test mit einer starken Konkurrenz von sechs ANC-Kopfhörern beweisen muss.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Nuratrue Pro Nura bringt neue In-Ears mit 3D-Sound und Lossless-Audio
  2. Master & Dynamic MW75 ANC-Kopfhörer mit Knopfsteuerung kostet 600 Euro
  3. Dyson Zone ANC-Kopfhörer hat einen eingebauten Luftreiniger

Ferngesteuertes Auto ausprobiert: Wenn 4G für das Autofahren nicht ausreicht
Ferngesteuertes Auto ausprobiert
Wenn 4G für das Autofahren nicht ausreicht

Der Carsharing-Anbieter Elmo zeigt uns seine Lösung für ferngesteuertes Fahren in Städten und stößt dabei an die Grenzen der deutschen Mobilfunknetze.
Ein Bericht von Martin Wolf

  1. EU-Verkehrsminister Lkw-Ladepunkte an allen wichtigen Straßen bis 2030
  2. Bloomberg Die Revolution in der E-Mobilität auf zwei Rädern
  3. Elektromobilität Produktion von Elektroautos ist 2021 stark gestiegen

Technics EAH-A800 im Praxistest: Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer
Technics EAH-A800 im Praxistest
Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer

Technics' neuer ANC-Kopfhörer EAH-A800 ist eine der besten Alternativen zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer WH-1000XM5. Im Bereich Akkulaufzeit liefert er sogar Spitzenleistung.
Ein Test von Ingo Pakalski