1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Frommer Legal: Große Abmahnwelle…

Hab ich auch eine bekommen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hab ich auch eine bekommen

    Autor: twothe 22.06.21 - 23:39

    Las sich wie eine Spam-Mail: "Wir müssen 1000¤ verlangen, aber weil sie es sind nur 800¤ wenn sie sofort zahlen." Und danach kam ein: "Wir sind für sie noch mal auf 400¤ runter gegangen, aber sie müssen diesmal wirklich sofort zahlen sonst wirds teuer!"

    Solmecke hat vernichtend geantwortet, es kam nie wieder was zurück. Aus meiner Sicht ist das Abzocke mit Kanzleititel.

  2. Re: Hab ich auch eine bekommen

    Autor: Erny 23.06.21 - 04:10

    Du Glücklicher,

    Ich hab seit über einem halben Jahr eine solche Kanzlei im Nacken, die ständig Briefe mit sich ändernden Forderungen (Mal mehr mal weniger) an mich sendet. Jeder Brief ist natürlich der letzte bevor es vor Gericht geht.

  3. Re: Hab ich auch eine bekommen

    Autor: Wlad 23.06.21 - 17:32

    Hatte auch schon zwei mal. Die Briefe einfach wegwerfen. Irgendwann hören die auf.

  4. Re: Hab ich auch eine bekommen

    Autor: twothe 23.06.21 - 18:01

    Wegwerfen ist nicht gut, weil man bei einer Unterlassungsaufforderung im Regelfall wenn man die Frist verstreichen lässt zustimmt.

    Kleiner Gag übrigens: Neben der Unterlassung wollte Warner Bro. sich noch das Recht einräumen, das ich demnächst bei allem was sie als Rechteverletzung erachten sofort umgehend einen Betrag zahlen soll den die sich dann frei aussuchen.

    Solche Rechtsanwälte gehören ins Gefängnis.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DevOps Engineer (m/w/d)
    e.solutions GmbH, Erlangen
  2. Product Owner m/w/d Corporate Solutions
    FLYERALARM Vertriebs GmbH, Würzburg
  3. Sachgebietsleitung (m/w/d) Informations- und Kommunikationstechnik
    Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt (LHW), Magdeburg
  4. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration für den IT-Support
    Goldbeck GmbH, Bielefeld, Düsseldorf, Monheim am Rhein, Leipzig, Treuen, Hirschberg an der Bergstraße

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 424,99€
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Microsoft: Windows 11 erreicht Beta-Status
    Microsoft
    Windows 11 erreicht Beta-Status

    Das neue Windows 11 ist Hersteller Microsoft nun offenbar stabil genug für regelmäßige Tests durch Nutzer. Noch gibt es aber nicht alle Funktionen.

  2. Black Widow: Scarlett Johansson verklagt Disney
    Black Widow
    Scarlett Johansson verklagt Disney

    Scarlett Johansson hat wegen des Veröffentlichungsmodells von Black Widow Klage eingereicht. Disney nennt das Verhalten "herzlos".

  3. Sysadmin Day 2021: Immer mit dem Ohr an der Festplatte
    Sysadmin Day 2021
    Immer mit dem Ohr an der Festplatte

    Zum Sysadmin Day ein Blick auf einen Beruf, den ich fast zehn Jahre ausübte und immer wieder merkte: Ohne ausgeprägte Flexibilität ist er kaum zu bewältigen.


  1. 10:17

  2. 09:19

  3. 09:01

  4. 08:00

  5. 07:37

  6. 07:20

  7. 05:30

  8. 17:45