1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Frommer Legal: Große…

"wegen angeblichem illegalen Filesharing", nicht "wegen angeblich illegalem Filesharing" ... duh

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "wegen angeblichem illegalen Filesharing", nicht "wegen angeblich illegalem Filesharing" ... duh

Autor: raffael123 22.06.21 - 21:34

kwt

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.21 21:34 durch raffael123.

2. Re: "wegen angeblichem illegalen Filesharing", nicht "wegen angeblich illegalem Filesharing" ... duh

Autor: JoeDante 23.06.21 - 11:47

Der Niedergang der deutschen Sprache macht halt auch vor Golem nicht halt.
    Ich bin schon froh, wenn ich nicht andauernd Plural-Apostrohe lesen muss (CD's).

3. Re: "wegen angeblichem illegalen Filesharing", nicht "wegen angeblich illegalem Filesharing" ... duh

Autor: FriedaZwei 23.06.21 - 11:57

Ich finde inzwischen "wegen" mit Dativ weniger störend als "dank/gemäß/mitsamt/entsprechend/laut/wider/gegenüber/nahe" mit falschen Genitiven.

4. Re: "wegen angeblichem illegalen Filesharing", nicht "wegen angeblich illegalem Filesharing" ... duh

Autor: JoeDante 23.06.21 - 12:13

Bei einigen der von dir genannten Präpositionen ist der Genitiv durchaus richtig.
    Welche das sind, darfst du jetzt aber selbst herausfinden, um dich in Zukunft nicht mehr zu blamieren :-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Informatiker/in (m/w/d) (FH-Diplom / Bachelor / Fachinformatiker/in [m/w/d])
    Zentrum Bayern Familie und Soziales, Bayreuth, München
  2. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Stadt Nürtingen, Nürtingen
  3. Sachbearbeiter (w/m/d) IT-Betreuung und Teamassistenz Schulen
    KommunalBIT AöR, Fürth
  4. Scrum Master (m/w/d)
    Vodafone GmbH, Düsseldorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote