1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › FTTC: Telekom baut 371.000…

Allgemein

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Allgemein

Autor: megazocker 27.06.20 - 12:44

Wenn Zwei Häuser Nr 12 u. Nr 10 nebeneinander stehen und noch eine Doppelhaushälfte sind ist das schon doof .. noch dazu am Ende der Sackgasse.
    Wenn ich mich als Interessent gemeldet habe und Null von der TK zurückkommt sagt das schon sehr viel
    Was soll ich mit Lokalpoliotikern mich abgeben wenn die Gelder welche vom Bund für den Ausbau bereitgestellt wurden nicht entsprechend nutzen. Da wird im Hintergrund doch auch nur geschachert um einem Privatanbieter (für den Ausbau) im Kreis Bruchsal etwas zuzuspielen.
    Sorry aber wieviel Perspektive soll ich denn noch ertragen wenn man sieht wie desinteressiert man das Thema angeht ? Das Kuhdorf wurde ertüchtigt per Glas ... Vectoring oder Supervectoring hätte mir genügt. Der Supporter war die Hotline der Telekom und kein Fuzzy im Saturn etc.

Auf Garantien gebe ich nichts, den das ist auch nur Politgeschwafel, ich erlebe es hautnah und wenn man den Politspezialisten das meiste glaubt ist man auch selber schuld.
    Sicher gibts Monopole, selbst wenn diese in Bereiche nach Absprachen aufgeteilt werden/würden. Machen wir das Kartellamt einfach zu, die braucht man ja dann nicht mehr wenn das so wäre.
    Ist ja genau so wie der Energie umbau ... erst kommen die Windräder, dann hat man vergessen wie der ganze Strom transportiert werden soll, ja sogar von den Bahntrassen wurde da gesprochen, am Ende aber werden die Windräder wieder rückgebaut ... Hää.
    Sicher habe ich da nicht alle Informationen mitbekommen aber erst bau ich was auf um es dann wieder abzureisen ... das macht keinen Sinn.

Rahmenbedingungen ... es gibt in dem Kaff Untergrombach in diversen Ecken eben nur Telekom oder 1&1 u. Vodafone ... aber du bekommst von denen eben auch nicht mehr Bandbreite sondern eher weniger oder bestenfalls gleich ... Anmerken muss man auch das es sich hierbei wie bei der Angabe 16.000 um DSL handelt vectoring oder Supervectoring wäre doch recht einfach möglich, sollte man meinen alleien schon 100 MBit zu haben wäre doch mal was ... sogar 50 MBit würden mich freuen, ist aber hier nicht möglich. Kabel etc gibts in meiner Ecke nicht !
    Nicht möglich bedeutet aber auch das ich eine 7590 FB habe und von der TKom kenen Router will.
    Das liegt zum einen das ich die FB Fons benutze und zum anderen mich selbst um den Router kümmere. Da diese Geräte nur bedingt sicher sind, ist meine kram eh nur per Kupfer und hinter ein FW angebunden (kein WLAN nur Smartphone an extra WLAN). man sieht an den Logs doch schon einiges was in meinem Netz nix zu suchen hätte. Bin froh das ich mich da auskenne und kein Schaf bin.

Egal wie ich muss/darf warten bis ich irgendwann mal dran bin oder eben umgezogen bin.
    Umzug für mehr Bandbreite ... nee sicher so schnell nicht und in die Stadt ohnehin nicht.

Warum: Weniger Bandbreite bringt auch Ruhe mit sich und weniger hecktisches Treiben ..... es geht eben nicht schenller ..... hat der Chef eben Pech gehabt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Pfungstadt
  2. Handtmann Service GmbH & Co. KG, Biberach
  3. Hays AG, Illertissen
  4. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.656,19€ (Bestpreis!)
  2. (aktuell u. a. WD Blue SN550 NVMe 1 TB für 112,10€, Crucial MX500 1TB SSD für 98,45€, Seagate...
  3. (u. a. Deal des Tages: Honor MagicBook 15 15,6 Zoll Full-HD-IPS Ryzen 5 für 548,53€, Asus ROG...
  4. (u. a. be quiet! Dark Rock Pro TR4 CPU-Kühler für 62,90€, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de