-
Alle anderen Schuld?
Autor: tritratrulala 13.03.24 - 13:09
Viel Bürokratie und Widerstand gegen den Bau von Sendeanlagen ist die normale Realität in Deutschland (wohl oder übel). 1und1 hätte das wissen müssen. Die Ausrede zieht nicht!
Ich hoffe stark, dass die Bundesnetzagentur sich einmal zusammenreißt und 1und1 endlich die Lizenz entzieht. -
Das muss man verstehen
Autor: M.P. 13.03.24 - 13:32
Sie waren jung und brauchten das Geld... die Prämien für die Vorstände müssen ja bezahlt werden
-
Re: Alle anderen Schuld?
Autor: rosaroseddi 13.03.24 - 13:38
Und dieses Gejammer, dass sie quasi die Standort bauen müssen, die die anderen nicht wollten.
Das ist der Vertrag den ihr gemacht habt!
Aber rechnen wir mal gegen. Bei angenommen 5% die ihr statt der Ratenzahlung für die 12 Jahre hättet aufnehmen müssen wären über die Laufzeit 355 Millionen Euro Zinsen angefallen.
Das sind fast 1 Million Euro pro 5G Standort!
Man geht von Kosten zwischen 200 und 300k für einen Standort aus.
Noch besser wird der Deal natürlich, wenn man nun jammert und so ggf. einen Teil der Gegenleistung vielleicht gar nicht erbringen muss. -
Re: Alle anderen Schuld?
Autor: Oktavian 13.03.24 - 13:44
> Noch besser wird der Deal natürlich, wenn man nun jammert und so ggf. einen
> Teil der Gegenleistung vielleicht gar nicht erbringen muss.
Das ist doch im Prinzip das Geschäftsmodell von 1&1. Risikolos und faktisch leistungslos Geld einsammeln. -
Re: Alle anderen Schuld?
Autor: atTom 13.03.24 - 15:30
+1
-
Re: Alle anderen Schuld?
Autor: deutscher_michel 13.03.24 - 16:20
>Das ist doch im Prinzip das Geschäftsmodell von 1&1. Risikolos und faktisch leistungslos Geld >einsammeln.
Davon kann ich leider auch ein Lied singen - nie wieder 1&1



