1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Funklöcher: Bundesnetzagentur…

Prüfung ?????

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Prüfung ?????

Autor: froodle59 24.07.18 - 06:08

Ich stelle jetzt schon zum 2. Mal fest, das Bundesbehörden etwas anderes unter "Überprüfung" versteht, als wir, das blöde Volk. Das erste Mal bin ich aus allen Wolken gefallen als ich las, wie das Kraftfahrbundesamt die KFZ-Zulassungsunterlagen, der Autoherstelller überprüft, nämlich anhand der eingereichten Unterlagen der Hersteller, die natürlich nicht auf Richtigkeit hin überprüft werden und es spielt auch garkeine Rolle, ob diese Gutachten in Usbekistan oder Tatschikistan erstellt worden sind </ humor aus>. Aber BMW hat einige Modelle z.B. in Malta "testieren" lassen . Zack, Stempel drauf, und schon hat der Autohersteller das Auto EU-konform für die Teilnahme am Strassenverkehr zugelassen bekommen. Was dabei rauskommt, sieht man ja am Dieselskandal. Eine echte technische Überprüfung hat also nie statt gefunden.
    Jetzt, das 2. Mal. Die Bundesnetzagentur und ihre Art und Weise der Prüfung, die die Netzabdeckung nur anhand der von den Netzbetreibern eingereichten Karten und Unterlagen vornimmt und ihnen vertraut. Eigene Messungen finden nicht statt.
    Glaubt ihr denn allen Ernstes, das ihr beim TÜV einen Aufkleber aufs Nummerschild bekommt, wenn ihr gleich zu Beginn der Fahrzeugvorführung einen unterschriebenen Zettel reinreicht, auf dem steht, dass das Fahrzeug keine technischen Mängel aufweist und alle Mängel bereits behoben worden sind ? Ich hab da so meine Zweifel !!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DATAGROUP Köln GmbH, Düsseldorf
  2. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, Regensburg
  3. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
  4. Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 159,99€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)
  2. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)
  3. 699€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de