1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy Tab vs. iPad: Apple…
  6. Thema

Ich weiß echt nicht warum Apple das unbedingt verbieten will

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Ich weiß echt nicht warum Apple das unbedingt verbieten will

Autor: Anonymouse 25.01.12 - 11:58

;)

2. Re: Ich weiß echt nicht warum Apple das unbedingt verbieten will

Autor: Leynad 25.01.12 - 12:33

motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Auch wenn bei
    > iOs die bedienung etwas komfortabler ist: Android ist
    > halt vielfältiger und ich habe als Kunde viel mehr Geräte
    > zur Auswahl.

Ne, komfortabler ist die Bedienung nicht, im Gegenteil. Ohne Jailbreak braucht man ja schon mehr als drei Klicks, um die Helligkeit ein- oder mobile Daten abzustellen. Auch kann man sich mit drei Buttons den UI-Schnickschnack ersparen, der im iOS in fast jeder App immer eingeblendet sein muss und den eh schon (beim iphone) winzigen Display-Platz klaut. Nach eigenen Wünschen kann man in iOS ohne Jailbreak auch kaum was selbst konfigurieren und für das 4s gibt es noch keinen Jailbreak, der einen Neustart übersteht.

Da sind die alternativen Launcher und Keyboards auf Android ja quasi auf iOS 8 Niveau gegen, wenn es um Komfort geht. Leider fehlt noch eine vollständige Backup-Lösung. Zumindest für den Mac kenne ich da keine. Dafür kann man mit Titanium Backup schnell mal missratene Updates rückgängig machen, wovon ich schon einige Male Gebrauch gemacht habe. Das ist mit iOS komplizierter.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Oracle Datenbankadministrator/-in (m/w/d)
    GKD Recklinghausen, Recklinghausen
  2. Agile Coach (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  3. IT Software Developer (w/m/d)
    e1 Business Solutions GmbH, Graz
  4. Full Stack Software Developer (m/f/d)
    Lufthansa Technik AG, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 888€ (Bestpreis)
  2. 777€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Game of Thrones - Die komplette Serie Blu-ray für 79,97€)
  4. (u. a. Monitore und PC-Komponenten nach Marken sortiert und zu drastisch reduzierten Preisen)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de