1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy Tab vs. iPad: Apple…

Unterschiedliche Rechtssprechung

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Unterschiedliche Rechtssprechung

Autor: flankendiskriminator 24.01.12 - 18:53

Wenn ich die Bilder mir ansehe sieht mir das nach dem gleichen Geschmacksmuster wie auch das Deutsche aus, also sollte es das EU-weit geltende und identische Geschmacksmuster sein.

Wie kann es dann dermaßen unterschiedliche Urteile geben? Eigentlich müsste es doch zumindest ähnliche Urteile geben, aber aktuell sind das doch vollkommen verschiedene Urteile. Die Niederländer sagen, dass es keine Verletztung ist - jetzt schon in zweiter Instanz - und die Deutschen sagen es wäre eine.

Kann das so schwer sein?

2. Re: Unterschiedliche Rechtssprechung

Autor: Sharra 24.01.12 - 19:25

Ja kann es.
    Da die Beurteilung von Geschmacksmustern eben rein subjektiv geschieht.
    Setz 10 Leute in einen Raum und lass sie beurteilen ob etwas Ähnlichkeit mit etwas anderem hat. Und du wirst 10-11 Meinungen dazu bekommen,

3. Re: Unterschiedliche Rechtssprechung

Autor: -benediction- 24.01.12 - 23:05

Ist Deine Frage tatsächlich ernst gemeint? Hast Du Dich jemals mit Richtern und Anwälten beschäftigt? Ein schwarzes Köfferchen hier, ein Präsentkorb da, eine Einladung zu einer superexklusiven Party dort und schon kann man sich sein Urteil raussuchen..

Alleine der Gedanke ein "Geschmacksmuster" für einen Tablet-PC (nichts anderes ist ein iPad) mit integrierter Touchscreen-Tastatur einzureichen ist absurd, denn "form follows function", wie soll man bitte sonst einen Tablet-PC aussehen lassen, als ein (möglichst) flaches Gehäuse mit Touchscreen und ein paar Eingängen für Strom, USB, SD-Karten etc. pp. Abgerundete Ecken als Designidee der Apple-Designer? Also mal ganz im Ernst, der Typ der sich die Klage hat einfallen lassen, muss hoffentlich demnächst sein Gehalt dazu aufwenden den Prozess weiterhin zu finanzieren..

4. Re: Unterschiedliche Rechtssprechung

Autor: Sharra 24.01.12 - 23:09

Mit dem Vorwurf der Bestechlichkeit wäre ich ganz vorsichtig an deiner Stelle.
    Wie gesagt, es ist reine Auslegungssache ob etwas ähnlich wie etwas anderes aussieht.

5. Re: Unterschiedliche Rechtssprechung

Autor: -benediction- 25.01.12 - 00:00

Vor dem Gesetz sind alle gleich.. ahja.. und ich soll vorsichtig sein?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Juristischer Berater (m/w/d) IT
    VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, Karlsruhe
  2. Full Stack Java Software-Entwickler (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, verschiedene Standorte (Home-Office möglich)
  3. Digitalisierungsexperte (Smart Factory) und Lean Manager (m/w/d)
    Knauf Gips KG, Iphofen bei Würzburg
  4. Senior IT-Projektmanager Cloud (m/w/d)
    BARMER, Wuppertal, Schwäbisch Gmünd

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,99€
  2. (u. a. The Secret of Monkey Island: Special Edition für 1,99€, LEGO Star Wars: The Complete Saga...
  3. (u. a. Forza Horizon 5 (Windows PC oder Xbox One / Series X|S Download Code) für 45,99€, PSN...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de