Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gegen Hasskommentare: Union und…

Automatische Zensur findet auch statt!!!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Automatische Zensur findet auch statt!!!

    Autor: WalterWhite 05.02.18 - 11:11

    Mein Kollege hat mir gestern einen Artikel über einen "Überfall auf eine alte Frau" in Tetelegram Messenger gesendet, dort stand in dem Vorschaubild "zwei Männer haben eine Frau überfallen".
    Kurz darauf hat er mir einen Screenshot geschickt wo eigentlich steht in dem Artikel "zwei dunkelhäutige Männer haben eine Frau überfallen", Screenshot stammt aus dem Google now stream.
    Also scheint Google AMP oder halt die Messenger Betreiber automatische Zensur bei bestimmten Wörtern zu betreiben, wer genau diese automatische Zensur betreibt weiß ich nicht, aber ich habe es gestern direkt selber gesehen!
    Die Texte werden von der Redaktion auch wahrscheinlich schon so geschrieben dass es eigentlich gar nicht auffällt!

  2. Re: Automatische Zensur findet auch statt!!!

    Autor: Muhaha 05.02.18 - 11:12

    WalterWhite schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein Kollege hat mir gestern einen Artikel über einen "Überfall auf eine
    > alte Frau" in Tetelegram Messenger gesendet, dort stand in dem Vorschaubild
    > "zwei Männer haben eine Frau überfallen".
    > Kurz darauf hat er mir einen Screenshot geschickt wo eigentlich steht in
    > dem Artikel "zwei dunkelhäutige Männer haben eine Frau überfallen",
    > Screenshot stammt aus dem Google now stream.

    Photoshop.

  3. Re: Automatische Zensur findet auch statt!!!

    Autor: Hackfleisch 05.02.18 - 12:00

    "Kurz darauf hat er mir einen Screenshot geschickt wo eigentlich steht in dem Artikel "zwei dunkelhäutige Männer haben eine Frau überfallen", Screenshot stammt aus dem Google now stream. "

    Was ist das denn für eine Grammatik?

    Mit dem Thema hat das auch nichts zu tun.

  4. Re: Automatische Zensur findet auch statt!!!

    Autor: Hackfleisch 05.02.18 - 12:00

    (!!einself)

  5. Re: Automatische Zensur findet auch statt!!!

    Autor: Trollversteher 05.02.18 - 13:32

    Dein Kollege ist ja ein echter Magier...

    Aber im Ernst: Solche Schauermärchen würde ich nicht glauben, ohne es selbst erst einmal zu überprüfen.

  6. Re: Automatische Zensur findet auch statt!!!

    Autor: WalterWhite 05.02.18 - 19:05

    Habe ich mir persönlich angeschaut, und als wenn er lügt, ich weiß ja nicht was für Menschen ihr Freunde nenn m nennt lol!

  7. Re: Automatische Zensur findet auch statt!!!

    Autor: Destroyer2442 11.02.18 - 17:07

    WalterWhite schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein Kollege hat mir gestern einen Artikel über einen "Überfall auf eine
    > alte Frau" in Tetelegram Messenger gesendet, dort stand in dem Vorschaubild
    > "zwei Männer haben eine Frau überfallen".
    > Kurz darauf hat er mir einen Screenshot geschickt wo eigentlich steht in
    > dem Artikel "zwei dunkelhäutige Männer haben eine Frau überfallen",
    > Screenshot stammt aus dem Google now stream.

    Ist das überhaupt Zensur?

    Der Artikel wurde nicht gelöscht und der Vorfall wurde von seinem Sinn her nicht verändert. Es wurde lediglich eine Korrektur vorgenommen, um auf unnötige Adjektive in dem Bericht zu verzichten und selbstverständlich wird die Redaktion die Texte möglichst so schreiben, dass diese möglichst keine Wertungen enthalten, soll ja schließlich Berichterstattung und keine Meinungsmache sein.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. L. STROETMANN Lebensmittel GmbH & Co. KG, Münster
  2. ESCRYPT GmbH, Bochum
  3. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  4. cadooz GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-80%) 3,99€
  2. 1,29€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dorothee Bär: Netzbetreiber werden über 100 MBit/s angeblich kaum los
Dorothee Bär
Netzbetreiber werden über 100 MBit/s angeblich kaum los
  1. Colt Technology Mobilfunk ist Glasfaser mit Antennen
  2. FTTH/B Glasfaser wird in Deutschland besser nachgefragt
  3. Koalitionsvertrag fertig "Glasfaser möglichst direkt bis zum Haus"

Soziale Medien: Mein gar nicht böser Twitter-Bot
Soziale Medien
Mein gar nicht böser Twitter-Bot
  1. Soziale Medien Social Bots verzweifelt gesucht

Toshiba-Notebooks: Reverse-Engineering mit Lötkolben und Pseudocode
Toshiba-Notebooks
Reverse-Engineering mit Lötkolben und Pseudocode
  1. Router und Switches Kritische Sicherheitslücke in Cisco ASA wird ausgenutzt
  2. Olympia 2018 Mutmaßlicher Crackerangriff bei Eröffnung in Pyeongchang
  3. Schweiz 800.000 Kundendaten von Swisscom kopiert

  1. Sicherheitslücken: Mehr als 30 Klagen gegen Intel wegen Meltdown und Spectre
    Sicherheitslücken
    Mehr als 30 Klagen gegen Intel wegen Meltdown und Spectre

    Intel wird von mehr als 30 Gruppen wegen der Sicherheitslücken Meltdown und Spectre verklagt. Das Unternehmen glaubt aber nicht, dass durch die Sammelklagen große Belastungen entstehen.

  2. Nightdive Studios: Arbeit an System Shock Remake bis auf Weiteres eingestellt
    Nightdive Studios
    Arbeit an System Shock Remake bis auf Weiteres eingestellt

    Rund 1,35 Millionen US-Dollar haben Spielefans dem Entwicklerstudio Nightdive für die Produktion einer Neuauflage des Klassikers System Shock zur Verfügung gestellt. Nun ist die Arbeit an dem Projekt eingestellt - angeblich soll es später fortgesetzt werden.

  3. FTTH: Landkreistag fordert mit Vodafone Glasfaser bis in Gebäude
    FTTH
    Landkreistag fordert mit Vodafone Glasfaser bis in Gebäude

    Vodafone hat sich mit dem Landkreistag verbunden, und bekennt sich zum Glasfaserausbau. Heute fand ein spannendes Treffen in Berlin statt.


  1. 18:27

  2. 18:09

  3. 18:04

  4. 16:27

  5. 16:00

  6. 15:43

  7. 15:20

  8. 15:08