Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Gegen Hasskommentare: Union und SPD bekennen sich zum Netzwerkdurchsetzungsgesetz

Automatische Zensur findet auch statt!!!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Automatische Zensur findet auch statt!!!

    Autor: WalterWhite 05.02.18 - 11:11

    Mein Kollege hat mir gestern einen Artikel über einen "Überfall auf eine alte Frau" in Tetelegram Messenger gesendet, dort stand in dem Vorschaubild "zwei Männer haben eine Frau überfallen".
    Kurz darauf hat er mir einen Screenshot geschickt wo eigentlich steht in dem Artikel "zwei dunkelhäutige Männer haben eine Frau überfallen", Screenshot stammt aus dem Google now stream.
    Also scheint Google AMP oder halt die Messenger Betreiber automatische Zensur bei bestimmten Wörtern zu betreiben, wer genau diese automatische Zensur betreibt weiß ich nicht, aber ich habe es gestern direkt selber gesehen!
    Die Texte werden von der Redaktion auch wahrscheinlich schon so geschrieben dass es eigentlich gar nicht auffällt!

  2. Re: Automatische Zensur findet auch statt!!!

    Autor: Muhaha 05.02.18 - 11:12

    WalterWhite schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein Kollege hat mir gestern einen Artikel über einen "Überfall auf eine
    > alte Frau" in Tetelegram Messenger gesendet, dort stand in dem Vorschaubild
    > "zwei Männer haben eine Frau überfallen".
    > Kurz darauf hat er mir einen Screenshot geschickt wo eigentlich steht in
    > dem Artikel "zwei dunkelhäutige Männer haben eine Frau überfallen",
    > Screenshot stammt aus dem Google now stream.

    Photoshop.

  3. Re: Automatische Zensur findet auch statt!!!

    Autor: Anonymer Nutzer 05.02.18 - 12:00

    "Kurz darauf hat er mir einen Screenshot geschickt wo eigentlich steht in dem Artikel "zwei dunkelhäutige Männer haben eine Frau überfallen", Screenshot stammt aus dem Google now stream. "

    Was ist das denn für eine Grammatik?

    Mit dem Thema hat das auch nichts zu tun.

  4. Re: Automatische Zensur findet auch statt!!!

    Autor: Anonymer Nutzer 05.02.18 - 12:00

    (!!einself)

  5. Re: Automatische Zensur findet auch statt!!!

    Autor: Trollversteher 05.02.18 - 13:32

    Dein Kollege ist ja ein echter Magier...

    Aber im Ernst: Solche Schauermärchen würde ich nicht glauben, ohne es selbst erst einmal zu überprüfen.

  6. Re: Automatische Zensur findet auch statt!!!

    Autor: WalterWhite 05.02.18 - 19:05

    Habe ich mir persönlich angeschaut, und als wenn er lügt, ich weiß ja nicht was für Menschen ihr Freunde nenn m nennt lol!

  7. Re: Automatische Zensur findet auch statt!!!

    Autor: Destroyer2442 11.02.18 - 17:07

    WalterWhite schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein Kollege hat mir gestern einen Artikel über einen "Überfall auf eine
    > alte Frau" in Tetelegram Messenger gesendet, dort stand in dem Vorschaubild
    > "zwei Männer haben eine Frau überfallen".
    > Kurz darauf hat er mir einen Screenshot geschickt wo eigentlich steht in
    > dem Artikel "zwei dunkelhäutige Männer haben eine Frau überfallen",
    > Screenshot stammt aus dem Google now stream.

    Ist das überhaupt Zensur?

    Der Artikel wurde nicht gelöscht und der Vorfall wurde von seinem Sinn her nicht verändert. Es wurde lediglich eine Korrektur vorgenommen, um auf unnötige Adjektive in dem Bericht zu verzichten und selbstverständlich wird die Redaktion die Texte möglichst so schreiben, dass diese möglichst keine Wertungen enthalten, soll ja schließlich Berichterstattung und keine Meinungsmache sein.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mauth.CC GmbH, Mauth
  2. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  3. SES-imagotag Deutschland GmbH, Ettenheim
  4. GoDaddy, Hürth

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. über ARD Mediathek kostenlos streamen
  2. 4,99€
  3. 9,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Nissan Leaf: Wer braucht schon ein Bremspedal?
Nissan Leaf
Wer braucht schon ein Bremspedal?

Wie fährt sich das meistverkaufte Elektroauto? Nissan hat vor wenigen Monaten eine überarbeitete Version des Leaf auf den Markt gebracht. Wir haben es gefahren und festgestellt, dass das Auto fast ohne Bremse auskommt.
Ein Erfahrungsbericht von Werner Pluta

  1. e-NV200 Nissan packt 40-kWh-Akku in Elektro-Van
  2. Reborn Light Nissan-Autoakkus speisen Straßenlaternen
  3. Elektroauto Nissan will den IMx in Serie bauen

Wonder Workshop Cue im Test: Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter
Wonder Workshop Cue im Test
Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter

Bislang herrschte vor allem ein Niedlichkeitswettbewerb zwischen populären Spiel- und Lernrobotern für Kinder, jetzt durchbricht ein Roboter für jüngere Teenager das Schema nicht nur optisch: Cue fällt auch durch ein eher loseres Mundwerk auf.
Ein Test von Alexander Merz


    Black-Hoodie-Training: Einmal nicht Alien sein, das ist toll!
    Black-Hoodie-Training
    "Einmal nicht Alien sein, das ist toll!"

    Um mehr Kolleginnen im IT-Security-Umfeld zu bekommen, hat die Hackerin Marion Marschalek ein Reverse-Engineering-Training nur für Frauen konzipiert. Die Veranstaltung platzt inzwischen aus allen Nähten.
    Von Hauke Gierow

    1. Ryzenfall CTS Labs rechtfertigt sich für seine Disclosure-Strategie
    2. Starcraft Remastered Warum Blizzard einen Buffer Overflow emuliert

    1. Bundesbildungsministerin: Kein Geld für Schüler-Tablets im Fünf-Milliarden-Digitalpakt
      Bundesbildungsministerin
      Kein Geld für Schüler-Tablets im Fünf-Milliarden-Digitalpakt

      Das Bundesbildungsministerium will im Digitalpakt Schule kein Geld für Schüler-Tablets ausgeben. Für die Geräte sollen arme Familien Hartz-IV-Leistungen beantragen.

    2. Detroit und Dark Souls Remastered: Verkabelter oder fleischiger Golem?
      Detroit und Dark Souls Remastered
      Verkabelter oder fleischiger Golem?

      Golem.de Live Um 20 Uhr streamt Golem.de-Redakteur Michael Wieczorek Detroit: Become Human und schaut live in Dark Souls Remastered rein. Welches Spiel wird mehr Zuschauer gewinnen, "Team Verkabelt" (Detroit) oder "Team Fleischig" (Dark Souls)?

    3. Micro-LED: Auf dem Weg zum sehr hellen 4.000-ppi-Display
      Micro-LED
      Auf dem Weg zum sehr hellen 4.000-ppi-Display

      Displayweek 2018 Während Samsung und LG Displays für VR-Anwedungen über 1.000 ppi anbieten, wächst mit der Micro-LED-Technik ein wichtiger Konkurrent zur OLED. Mehrere Tausend ppi sollen schon bald möglich sein.


    1. 18:36

    2. 17:49

    3. 16:50

    4. 16:30

    5. 16:00

    6. 15:10

    7. 14:50

    8. 14:35