1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Georg T.: Wieder Haft gegen…
  6. Thema

2500 euro wollen sie von mir.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: 2500 euro wollen sie von mir.

    Autor: gelöscht 14.06.21 - 12:44

    "HierIstMarco schrieb:
    ......, kannse es ja ihm erziehen lassen."

    Wie vielfältig doch die deutsche Sprache ist.

  2. Re: 2500 euro wollen sie von mir.

    Autor: HierIstMarco 14.06.21 - 12:45

    Und eine politische Bewegung wird sich nicht bilden, da dafür Medienaufmerksamkeit nötig wäre. Und da hörts mit dem Informationsauftrag des ÖR auf, das geht garnicht.

    Gilt aber auch für andere Themen. Ich habe einige Medienschaffende in meinem Bekanntenkreis, das ist schon auch so ne eigene Echokammer.

  3. Re: 2500 euro wollen sie von mir.

    Autor: Oktavian 14.06.21 - 12:46

    > Sorry. Aktuell bekommt eine Freundin genau 0 ¤ vom Kindsvater.

    Das schöne ist doch, damit muss man sich nicht herumschlagen. Wenn der Kindsvater nicht zahlt, beantragt man beim Jugendamt Unterhaltsvorschuss. Das Jugendamt kümmert sich dann darum, diesen Unterhalt einzutreiben.

    Früher ging das mal nur drei Jahre lang, inzwischen geht es, solange Unterhaltspflicht besteht.

  4. Re: 2500 euro wollen sie von mir.

    Autor: gelöscht 14.06.21 - 12:46

    madroh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Alter.. Es geht hier um die GEZ.. Wenn ich News lesen will, kaufe ich mir
    > ne Zeitung.
    > Wenn ich Fussball gucken will, kauf ich dazn. USW ...
    >
    > Der Soli Beitrag ist ne ganz andere Hausnummer..
    >
    > Wer mal nen ARD dreh gesehen hat, wird schnell merken, wo euer Geld
    > hingeht. Mercedes Amg als Firmenwagen sind zb, keine Seltenheit.. Könnten
    > ja auch nen Skoda fahren, aber warum.. ist ja genug Geld da.. Nur gut, das
    > ich in 2-3 jahren genug Geld zusammen habe, um hier auszuwandern..
    >
    > Nur noch bekloppte in dem Land

    ->Ein Geisterfahrer? Hunderte!

  5. Re: 2500 euro wollen sie von mir.

    Autor: HierIstMarco 14.06.21 - 12:58

    madroh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Werde es aber wie der Typ machen und gehe lieber ins Gefängniss, als auch
    > nur 1 cent zu bezahlen..
    >
    > und das sollten alle deutschen machen..


    Aber ich habe mich getäuscht. Der ÖR hat einen ganz schönen Unterhaltungswert. Nur nicht beim ÖR. Sondern im Golem-Forum.

    Danke dir für den Thread!

  6. Re: 2500 euro wollen sie von mir.

    Autor: ConstantinPrime 14.06.21 - 12:59

    Oktavian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dabei gehören wir weder Ostlinge noch
    > ein Rittergut in Dunkeldeutschland.

    du bist einfach nur widerlich...

  7. Re: Dummer Vergleich

    Autor: RuID 14.06.21 - 13:08

    Oktavian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Dir ist schon klar, dass Deutschland geteilt wurde und danach wieder
    > > vereinigt, oder? Es ist nicht so, dass einfach was ungefragt dazu
    > gekommen
    > > ist.
    >
    > Naja, die Westmenschen hatten da keine Wahl. Im Osten sind zur passenden
    > Volkskammerwahl Parteien mit verschiedenen Plänen angetreten.


    Ich hör die ganze Zeit von dir nur Mimimimimi.....

  8. Re: 2500 euro wollen sie von mir.

    Autor: tbol.inq 14.06.21 - 13:08

    ConstantinPrime schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oktavian schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dabei gehören wir weder Ostlinge noch
    > > ein Rittergut in Dunkeldeutschland.
    >
    > du bist einfach nur widerlich...
    100% Übereinstimmung.


    "Westmenschen" und "Ostlinge in Dunkeldeutschland"
    Das ist ein IT-Forum und keine "Herr der Ringe"-Karte.

    Für dich sind auch alle östlich der Brandyweinbrücke Orks..........



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.21 13:10 durch tbol.inq.

  9. Re: Dummer Vergleich

    Autor: Oktavian 14.06.21 - 13:12

    > > > Dir ist schon klar, dass Deutschland geteilt wurde und danach wieder
    > > > vereinigt, oder? Es ist nicht so, dass einfach was ungefragt dazu
    > > gekommen
    > > > ist.
    > >
    > > Naja, die Westmenschen hatten da keine Wahl. Im Osten sind zur passenden
    > > Volkskammerwahl Parteien mit verschiedenen Plänen angetreten.
    >
    > Ich hör die ganze Zeit von dir nur Mimimimimi.....

    Ich find es nur lustig. Es geht doch eigentlich darum, dass manche jammern, "mich hat niemand gefragt, ob ich ÖR gucken will, ich will das alles nicht und muss trotzdem zahlen, das ist soooo gemein".

    Ja, das ist halt so in ner Demokratie. Leb damit. Mich hat auch keiner gefragt, ob ich Dunkeldeutschland angegliedert haben will samt aller Probleme, die da mitkommen, und ob ich Jahrzehnte dafür blechen will. Aber wir haben eine Demokratie, das wurde so entschieden, also machen wir das jetzt auch.

  10. Re: 2500 euro wollen sie von mir.

    Autor: Oktavian 14.06.21 - 13:14

    > "Westmenschen" und "Ostlinge in Dunkeldeutschland"
    > Das ist ein IT-Forum und keine "Herr der Ringe"-Karte.
    >
    > Für dich sind auch alle östlich der Brandyweinbrücke Orks..........

    Naja, immerhin Ostlinge, das geht doch noch. Orks, Uruks und Trolle wären doch noch ein anderes Kaliber. Und unter König Elessar waren ja auch die Ostlinge irgendwann friedlich.

  11. Re: 2500 euro wollen sie von mir.

    Autor: Oktavian 14.06.21 - 13:46

    > > Man hört schon so was, dass die Produktivität im Süden höher sei.
    >
    > Ja nee is klar....

    Die Fakten und Kennzahlen stützen das schon.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_deutschen_Bundesl%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt#Bundesl%C3%A4nder_nach_BIP_pro_Kopf

    Führend sind Hamburg und Bremen (die profitieren als Stadtstaaten vom Einpendler-Effekt), dann kommen gleich wie erwartet Bayern, BW, Hessen, Berlin, NRW, Niedersachsen und selbst das Saarland. Dann Rheinland-Pfalz und SH, und dann noch fünf weitere Bundesländer.

    Und nein, das liegt nicht an den Arbeitslosen. Die Quote ist in NRW und dem Saarland deutlich höher als in Thüringen und Sachsen.

    Ich führe die geringe Wirtschaftsleistung in diesen fünf Ländern auch und besonders auf die hohen Transferleistungen der letzten 30 Jahre zurück. Wer fortwährend hoch alimentiert wird, hat gar nicht die Motivation, selbst zu leisten. Es ist ja nicht nur der Solidarpakt, alle fünf Länder sind auch Nehmerländer im Länderfinanzausgleich. Geberländer sind Bayern, BW, Hessen und selbst NRW mit reichlich eigenen Problemen. Ach ja, und selbst das kleine Hamburg muss noch einzahlen.



    3 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.21 14:00 durch Oktavian.

  12. Re: 2500 euro wollen sie von mir.

    Autor: gelöscht 14.06.21 - 13:51

    Oktavian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > "Westmenschen" und "Ostlinge in Dunkeldeutschland"
    > > Das ist ein IT-Forum und keine "Herr der Ringe"-Karte.
    > >
    > > Für dich sind auch alle östlich der Brandyweinbrücke Orks..........
    >
    > Naja, immerhin Ostlinge, das geht doch noch. Orks, Uruks und Trolle wären
    > doch noch ein anderes Kaliber. Und unter König Elessar waren ja auch die
    > Ostlinge irgendwann friedlich.

    Köstlich =))

  13. Re: 2500 euro wollen sie von mir.

    Autor: Oktavian 14.06.21 - 13:57

    > > Naja, immerhin Ostlinge, das geht doch noch. Orks, Uruks und Trolle
    > wären
    > > doch noch ein anderes Kaliber. Und unter König Elessar waren ja auch die
    > > Ostlinge irgendwann friedlich.
    >
    > Köstlich =))

    Das lustige ist, wenn jemand so offensichtlich rumjammert wie hier über den ÖR und er sei nicht gefragt worden, bringe ich das Beispiel Soli und die Ostlinge.

    Der Schuh passt immer, es funktioniert jedes mal. Das ist wie bei Pawlowschen Hunden. Dingdong.

  14. Re: 2500 euro wollen sie von mir.

    Autor: MR-2110 14.06.21 - 14:11

    es geht um Prinzipien.

  15. Re: 2500 euro wollen sie von mir.

    Autor: Sharra 14.06.21 - 14:17

    folfolfol schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein, richtig so. Weil wenn das alle machen würden, wäre der GEZ Terror
    > Morgen vorbei

    Gut, warum hockst du noch nicht? Ach, sollen andere machen?

  16. Re: 2500 euro wollen sie von mir.

    Autor: ndrgrwld 14.06.21 - 14:21

    Interessant, dass du die Transferleistungen der USA über 40 Jahre an Westdeutschland in deiner "Analyse" komplett ignorierst.

    Selektive Wahrnehmung und so ...

  17. Re: 2500 euro wollen sie von mir.

    Autor: Quantium40 14.06.21 - 14:46

    Oktavian schrieb:
    > > Wie ich schon schrieb: seit mindestens 2011 geht die Kohle sonstwohin,
    > Zumindest ein Teil davon. Über 20 Jahre ging der Betrag vollständig in den
    > Osten, danach das Gros davon.

    Die Kohle ging allerdings nur scheinbar in den Osten.
    Im Endeffekt ging die gesamte Summe in Wirtschaftsförderung West.

  18. Re: Dummer Vergleich

    Autor: RuID 14.06.21 - 14:58

    ....lern doch wenigsten mal richtig zu zitieren, wenn du schon alles irgendwie zusammen kopierst wie es dir passt...

  19. Re: 2500 euro wollen sie von mir.

    Autor: Prypjat 14.06.21 - 15:02

    Nun erzähle hier doch nicht sowas!
    Unsere Betriebe im Osten sind aus Gold und jedem Ost Bürger scheint die Sonne aus dem Arsch.
    So siehts doch aus.

    Ein Glück ist gleich Feierabend, dann kann ich mit meinem fliegenden Teppich in meinen Palast zurück und mich von meinen Hausdienern verwöhnen lassen.
    Aber ich fliege nur über Berlin Ost, denn die Armut im Westen möchte ich nicht mit ansehen.

  20. Re: 2500 euro wollen sie von mir.

    Autor: RuID 14.06.21 - 15:03

    Deine abwertende Wortwahl zeigt den Kleingeist in dir.

    -->ignore List

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Product Configuration Manager (w/m/d)
    WILO SE, Dortmund
  2. Java Softwareentwickler (m/w/d)
    CodeCamp:N GmbH, Nürnberg
  3. Systemadministrator*in Infrastruktur Server / Storage (m/w/d)
    Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  4. Consultant Real Estate ERP Systeme (m/w/d) für die Bestandskundenbetreuung
    Haufe Group, deutschlandweit

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. mit 499€ neuer Bestpreis auf Geizhals
  2. 149€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Bravia KE-65XH9077 65 Zoll für 827,38€ inkl. Versand)
  4. 150,50€ (Bestpreis)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de