1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Georg T.: Wieder Haft gegen…

Wenn er für so viele hier im Forum ein Held ist...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wenn er für so viele hier im Forum ein Held ist...

Autor: Runaway-Fan 14.06.21 - 07:56

... und für "das Richtige" kämpft, warum sitzt er denn alleine?
    Warum hört ihr nicht alle auch einfach auf, Eure Gebühren zu zahlen und geht nach Verweigerung der Offenlegung Eurer Finanzen in den Knast?
    Im Vergleich zu anderen "Helden" die für eine ihnen wichtige Sache einstehen und ihr Leben und ihre Zukunft riskieren, ist das doch nichts.
    Die Menschen, die '89 in Ostdeutschland auf die Straße gegangen sind und die Mauer zu Fall gebracht haben, dass sind Helden. Snowden, Manning und andere Whistleblower, die geheime Pläne der Regierungen offenlegen, das sind Helden. Menschen im Nahen Osten, die im arabischen Frühling für Wandel und mehr Freiheit in ihrem Land auf die Straße gehen und ihr Leben riskieren, das sind Helden. Das alles erfordert Mut und Entschlossenheit.
    Wegen einem Streit um Rundfunkgebühren in den Knast zu gehen, erfordert nichts davon.
    Wenn es so vielen hier also so wichtig und richtig und heldenhaft ist, dann los, folgt dem Beispiel Eures Helden...

2. Re: Wenn er für so viele hier im Forum ein Held ist...

Autor: Oktavian 14.06.21 - 08:00

> ... und für "das Richtige" kämpft, warum sitzt er denn alleine?
    > Warum hört ihr nicht alle auch einfach auf, Eure Gebühren zu zahlen und
    > geht nach Verweigerung der Offenlegung Eurer Finanzen in den Knast?

Naja, auf einen Helden kommt immer eine große Zahl von Maulhelden.

> Wenn es so vielen hier also so wichtig und richtig und heldenhaft ist, dann
    > los, folgt dem Beispiel Eures Helden...

Na da ist mal lieber "Internetaktivist". Da kann man aktiv sein, ohne den Sessel zu verlassen.

3. Re: Wenn er für so viele hier im Forum ein Held ist...

Autor: smonkey 14.06.21 - 08:31

Mal abgesehen davon, dass ich hier (ich habe nicht alles Threads gelesen) nirgends das Wort Held oder etwas was dem Nähe käme gelesen habe und ich ihn selbst gewiss nicht so bezeichnen würde, sprichst Du selbst Personen wie Snowden oder Manning an. Das sind für mich Helden, auch wenn ich selbst nie geheimdienstliche Informationen whistleblowen kann oder werde. Kann ich sie deshalb nicht dennoch als Helden sehen? Wieso sollte also jemand (nicht ich), der verständlicherweise nicht selbst in den Knast wegen säumiger Rundfunkgebühren (und für die Erbsenzähler: der Verweigerung einer Selbstauskunft) gehen will, diesen Mann nicht auch als Held sehen?
    Übrigens gibt es nicht wenige Amerikaner für die Snowden und Manning ein traitors sind. Wer Held ist und wer nicht, ist also immer auch stark subjektiv.

4. Re: Wenn er für so viele hier im Forum ein Held ist...

Autor: crazypsycho 14.06.21 - 12:16

Runaway-Fan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... und für "das Richtige" kämpft, warum sitzt er denn alleine?
    > Warum hört ihr nicht alle auch einfach auf, Eure Gebühren zu zahlen und
    > geht nach Verweigerung der Offenlegung Eurer Finanzen in den Knast?

Bei den meisten wird das nicht funktionieren. Der Gerichtsvollzieher wird kein Problem haben den Arbeitgeber feststellen und somit das Gehalt zu pfänden. Da wird keine Offenlegung der Finanzen verlangt.
    Nur wenn über Pfändung nichts oder nicht genug zu holen ist, wird eine Vermögensauskunft verlangt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Release Manager (d/m/w)
    NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg
  2. IT Security Expert (m/w/d) Operative IT
    Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  3. Data Engineer (m/w/d)
    STRABAG AG, Stuttgart, Köln
  4. Cloud & Data Solution Architect (m/w/d)
    Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH, Bamberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. 569,99€
  3. 569,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de