1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gericht: Kim Dotcom erhält…
  6. T…

100 m Aktenmaterial

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: 100 m Aktenmaterial

    Autor: __destruct() 18.11.14 - 01:56

    Doch. Ich drucke jeden Beitrag eines Threads, in dem mich beteilige, aus. Anschließend trage ich die ausgedruckten Blätter zu einem Copy-Shop und lasse sie dort zu einem Buch binden. Immer wieder beschäftige ich einen Praktikanten und lasse ihn alle bis dahin angefallenen Bücher einscannen und zu einem unnötig großen und nicht durchsuchbaren PDF machen. Dabei weiße ich ihn an, besonders darauf zu achten, dass man den Text, der in der Mitte des Buchs steht, nicht lesen können soll, sondern dieser Bereich gänzlich schwarz sein soll. Zudem soll er abwechselnd ein Buch gänzlich schief und beim nächsten Buch 2 von 3 Seiten schief auflegen. Die Blätter vorher wellig zu machen, so dass es schwer fällt, in einer Zeile zu bleiben, oder Zeichnungen zu erkennen, lege ich ihm auch ans Herz. Dabei orientiere ich mich an der Praxis des baden-württembergischen Kultusministeriums, Lehrpläne und Lehrinhalt zu veröffentlichen.

  2. Re: 100 m Aktenmaterial

    Autor: cat24max1 18.11.14 - 05:31

    leipsfur schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wäre ja noch schöner, wenn die Amerikaner das DIN-Format für Papier nutzen
    > würden :)


    Wäre auch schön wenn die Meter benutzen würden

  3. Re: 100 m Aktenmaterial

    Autor: __destruct() 18.11.14 - 06:30

    Wäre auch schön, wenn die Guantanamo Bay beenden würden.

  4. Re: 100 m Aktenmaterial

    Autor: plutoniumsulfat 18.11.14 - 08:04

    Stoppt Putin jetzt!

  5. Re: 100 m Aktenmaterial

    Autor: felyyy 18.11.14 - 08:30

    non_sense schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielleicht wurden die Seiten auf Endlospapier gedruckt ^^

    OCB Rolls?

  6. Re: 100 m Aktenmaterial

    Autor: Ultronkalaver 18.11.14 - 11:39

    Ihr geht davon aus dass es sauberes Papier ist was übereinander liegt. Was ist mit Tackern? Welche Tacker wurden verwendet? Gibt es Büroklammern?
    Wie ist der Zeilenabstand? 1,5? oder 1?
    Was ist mit Beweisbildern? Sind die auch auf dem Papier gedruckt oder auf dickerem? Dann müsste man dort 1,5 Seiten rechnen pro Bild.
    Sind auch Kontoauszüge dabei? Wurden die dreifach auf ein A4 geklebt? oder übereinander eingeheftet? Wurde bei den 100m der Aktenordner mit gerechnet oder nur die reinen Seiten? Wenn nur die reinen Seiten wer hat es ausgemessen?
    Wurde dabei auch kräftig zusammen gedrückt oder lediglich locker nebeneinander geschichtet mit einem Buchregalhalter für 100m Messungen?
    Luftfeuchtigkeit wurde ja schon erwähnt. Wenn die Messungen draußen gemacht wurden wird das Papier ja zunehmend dicker außer es wurde in der Wüste gemessen wovon man ja ausgehen könnte...
    Wurde auch jedes Mal das gleiche Papier genutzt? Oder unterschiedliches?

  7. Re: 100 m Aktenmaterial

    Autor: Bibbl 18.11.14 - 12:59

    Ich grüße alle die mich kennen. Huhu, Mama!

  8. Re: 100 m Aktenmaterial

    Autor: Komischer_Phreak 02.12.14 - 09:22

    MikeMan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Misst man das jetzt in Metern? Nebeneinander oder hintereinander oder
    > untereinander?
    >
    > Untereinander: 100 m / 29,7 cm Länge pro Seite = 337 Seiten. ;)

    Ja, das ist schon sehr, sehr lange üblich. Viele Buchsparten lassen sich bspw. bei ebay in Metern kaufen. Genauso ist die Anzahl Meter der nebeneinandergestellten Akten eine übliche Kenngröße bei Anwälten. Das ist nicht ungewöhnlich. Der durchschnittliche ITler weiß das natürlich nicht, da er mit Büchern nix am Hut hat. ;)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Junior) IT-Anforderungsmanager (m/w/x) Warenwirtschaftssysteme / Filialhandel - International
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  2. Sachbearbeiter Datenmanagement Netz (m/w/d)
    WEMAG Netz GmbH, Schwerin
  3. IT-Mitarbeiter (all Genders) für den Bereich Technical Support/1st Level Support
    Watson Farley & Williams LLP, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
  4. Informatiker/in, Wirtschaftsinformatiker/in o. ä. (w/m/d)
    DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Braunschweig

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 424,99€
  2. 419,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de