Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gerichtsentscheid: Kein Recht…

du willst barzahlung?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. du willst barzahlung?

    Autor: Prinzeumel 14.02.18 - 01:02

    Dann warte bis der Gerichtsvollzieher kommt. Der nimmt nämlich auch Bargeld. ;)

  2. Re: du willst barzahlung?

    Autor: tomate.salat.inc 14.02.18 - 07:05

    Müsste jetzt selber nachschauen, aber der typ hinterlegt afair das Geld bei irgendeiner Behörde um genau dem zu entgehen. Wurde glaube ich irgendwann mal hier auf Golem erklärt, wie das genau funktioniert.

  3. Re: du willst barzahlung?

    Autor: x2k 14.02.18 - 08:41

    Der Gerichtsvollzieher kommt aber leider nicht gratis. Was den Spaß dann teurer macht. Aber du hast recht weil sehr komfortabel immerhin kommt er das Geld von der Haustür abholen.

    Ich frage mich ob ich der GEZ meinen Verwaltungsaufwand in Rechnung stellen kann, immerhin muss ich die Buchung vornehmen und darüber Buch führen, die Überweisung kostet mich ab April nochmal 15 Cent und weil ich extra für die ein Konto haben muss hab ich pro Quartal 4 Euro kosten fix.

  4. Re: du willst barzahlung?

    Autor: Bautz 14.02.18 - 09:54

    Du bist bei ner Bank die Kontoführung und Überweisungsgebühren will?

  5. Re: du willst barzahlung?

    Autor: Teebecher 14.02.18 - 10:17

    x2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Ich frage mich ob ich der GEZ meinen Verwaltungsaufwand in Rechnung stellen
    > kann, immerhin muss ich die Buchung vornehmen und darüber Buch führen, die
    Buch führen?
    Übernimmt für Privatnutzer ja wohl hinlänglich das online-Banking-Programm Deiner Wahl.

    > Überweisung kostet mich ab April nochmal 15 Cent und weil ich extra für
    > die ein Konto haben muss hab ich pro Quartal 4 Euro kosten fix.
    Haha, es gibt wirklich noch Leute, die so etwas machen?

    Super …

  6. Re: du willst barzahlung?

    Autor: x2k 14.02.18 - 10:42

    Bautz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du bist bei ner Bank die Kontoführung und Überweisungsgebühren will?


    Ab April erst. Kahm gestern ein Brief mit der Info werde mir jetzt eine andere Bank Suchen. Angeblich haben die ja so hohe Kosten wegen den neuen EU Richtlinien das sie jetzt die Gebühren erheben. Die Server Verbrauchen jetzt anscheinend tausend mal mehr Strom als letztes Jahr oder warum auch immer. Naja Banken Autohändler und Pferdediebe alles sehr vertrauenswürdig...

  7. Re: du willst barzahlung?

    Autor: Prinzeumel 14.02.18 - 18:53

    x2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Gerichtsvollzieher kommt aber leider nicht gratis. Was den Spaß dann
    > teurer macht.
    Das ist dann der "barzahleraufschlag" ;)

    > Aber du hast recht weil sehr komfortabel immerhin kommt er
    > das Geld von der Haustür abholen.
    Der kommt sogar bis in die Wohnung rein. ^-^

    >
    > Ich frage mich ob ich der GEZ meinen Verwaltungsaufwand in Rechnung stellen
    > kann,
    Als Privatperson nicht. Als Unternehmen natürlich schon.

    > immerhin muss ich die Buchung vornehmen und darüber Buch führen, die
    > Überweisung kostet mich ab April nochmal 15 Cent und weil ich extra für
    > die ein Konto haben muss hab ich pro Quartal 4 Euro kosten fix.
    Wechsel mal lieber die bank, sofern es sich dabei um ein privatkundenkonto handeln sollte.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  2. ROHDE & SCHWARZ SIT GmbH, Stuttgart
  3. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg
  4. über Nash Technologies, Böblingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Hacksaw Ridge, Deadpool, Blade Runner, Kingsman, Arrival)
  2. (u. a. Hobbit Trilogie Blu-ray 43,89€ und Batman Dark Knight Trilogy Blu-ray 17,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sam's Journey im Test: Ein Kaufgrund für den C64
Sam's Journey im Test
Ein Kaufgrund für den C64
  1. THEC64 Mini C64-Emulator erscheint am 29. März in Deutschland
  2. Sam's Journey Neues Kaufspiel für C64 veröffentlicht

Age of Empires Definitive Edition Test: Trotz neuem Look zu rückständig
Age of Empires Definitive Edition Test
Trotz neuem Look zu rückständig
  1. Echtzeit-Strategie Definitive Edition von Age of Empires hat neuen Termin
  2. Matt Booty Mr. Minecraft wird neuer Spiele-Chef bei Microsoft
  3. Vorschau Spielejahr 2018 Zwischen Kuhstall und knallrümpfigen Krötern

Samsung C27HG70 im Test: Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
Samsung C27HG70 im Test
Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
  1. Volumendisplay US-Forscher lassen Projektion schweben wie in Star Wars
  2. Sieben Touchscreens Nissan Xmotion verwendet Koi als virtuellen Assistenten
  3. CJ791 Samsung stellt gekrümmten Thunderbolt-3-Monitor vor

  1. Raumfahrt: Falsch abgebogen wegen Eingabefehler
    Raumfahrt
    Falsch abgebogen wegen Eingabefehler

    Jeder macht einmal Fehler, aber bei Raketen sind sie besonders ärgerlich. Ein kleiner Irrtum bei der Eingabe reicht, damit eine Ariane 5 in die falsche Richtung fliegt.

  2. Cloud: AWS bringt den Appstore für Serverless-Software
    Cloud
    AWS bringt den Appstore für Serverless-Software

    Von AWS-Kunden für AWS-Kunden: Das Serverless Application Repository ist eine Datenbank, die Nutzer nach Diensten durchstöbern können, die sie dann für ihre eigenen Projekte nutzen. Das Ganze findet ausschließlich in der Cloud statt.

  3. Free-to-Play-Strategie: Total War Arena beginnt den Betabetrieb
    Free-to-Play-Strategie
    Total War Arena beginnt den Betabetrieb

    Mit Römern, Griechen und anderen antiken Völkern können Spieler im Onlinegame Total War Arena antreten und darin kostenpflichtige Kriegselefanten über die Schlachtfelder schicken.


  1. 17:17

  2. 16:50

  3. 16:05

  4. 15:45

  5. 15:24

  6. 14:47

  7. 14:10

  8. 13:49