1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gesetz tritt in Kraft: Die…

Sehr Effektiv

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sehr Effektiv

    Autor: Codemonkey 01.08.21 - 10:42

    Dürfte das Gesetz auch sein um neue aufkommende Netzwerke oder Alternativen zu den Großen US Firmen zu behindern.

    Die großen sind wahrscheinlich eher in der Lage 25 unterschiedliche Uploadfilter einzubauen.

  2. Re: Sehr Effektiv

    Autor: Tiles 01.08.21 - 10:49

    Das war der Plan. Konkurenten abhalten und die Macht der Grossen zementieren. So geht Leistungsschutzrecht! Es lebe der Lobbyismus!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.21 10:49 durch Tiles.

  3. Re: Sehr Effektiv

    Autor: Codemonkey 01.08.21 - 11:00

    Ja traurig… keine Ahnung ob das Dummheit oder Absicht ist… Verkauft wird das immer so schön das man die Macht der großen brechen will, damit gute EU Datenschutz konforme entsteht…

  4. Re: Sehr Effektiv

    Autor: AllDayPiano 01.08.21 - 11:11

    Ich glaube dummheit!

    Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich eine absolute Aussage treffe, dann ist das ebenfalls eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich etwas mit Quellen belege, ist es entsprechend gekennzeichnet und damit keine Meinung, sondern eine Schlussfolgerung oder Tatsachendarstellung. Gut, dass wir das jetzt abschließend geklärt haben. Springen wird Golem.de trotzdem weiterhin.

  5. Re: Sehr Effektiv

    Autor: JE 01.08.21 - 11:34

    Ich gehe grundsätzlich eher von Unwissen oder Dummheit und nicht von böser Absicht aus.
    Auch hier erscheint mir das wahrscheinlicher, den Politiker als Gruppe haben schon oft bewiesen, daß sie von Computertechnik, Netzwerken und Sicherheit keine Ahnung haben

  6. Re: Sehr Effektiv

    Autor: caffeinecoder 01.08.21 - 12:17

    Ich finde es nicht schlimm wenn sie davon keine Ahnung haben. Schlimm ist eher dass sie sich keine fähigen Leute oder Quellen suchen um dann eine fundierte Entscheidung zu treffen. Und alle Bedenken oder Diskussionen ignoriert werden.

  7. Re: Sehr Effektiv

    Autor: Der mit dem Blubb 01.08.21 - 12:44

    Codemonkey schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dürfte das Gesetz auch sein um neue aufkommende Netzwerke oder Alternativen
    > zu den Großen US Firmen zu behindern.

    Ich glaube nicht, dass die EU Interesse daran hat, US-Firmen zu schützen, indem man Konkurrenz verhindert.

  8. Re: Sehr Effektiv

    Autor: Codemonkey 01.08.21 - 13:06

    Ja oder sie suchen sich eine große US Unternehmensberatung mit BWLern die erstmal nur im Sinn haben viel Stunden abzurechnen.

    Ernsthaft: gefühlt wäre da sogar ein Blick ins Golem Forum hilfreicher *rofl*

  9. Re: Sehr Effektiv

    Autor: aLpenbog 01.08.21 - 13:10

    Vermutlich bauen die großen dafür einfach entsprechende Systeme mit APIs und der Rest der Welt nutzt diese dann.

  10. Re: Sehr Effektiv

    Autor: mark4 01.08.21 - 13:27

    Ja oder es etablieren sich unternehmen die hier eine Dienstleistung auch für kleine einrichten….man man man typisch golem Forum lauter besserwisser die jede Gedanken und Meinung unreflektiert von sich geben.

  11. Re: Sehr Effektiv

    Autor: violator 01.08.21 - 13:38

    Und wie erklärst du dir dann diese ganzen Gesetze? Ständig wird irgendwas erlassen "um die Großen in ihre Schranken zu verweisen" und am Ende schadet das alles nur den Kleinen, weil die das gar nicht so umsetzen können.

  12. Re: Sehr Effektiv

    Autor: haschmich 01.08.21 - 15:12

    Es geht auch darum, den eisernen Durchgriff der Polit- und Juristenjunta zu gewährleisten, was mit wenigen grossen Monopolisten viel leichter gelingt wie mit der Vielfalt vieler kleiner Akteure.

  13. Re: Sehr Effektiv

    Autor: Termuellinator 01.08.21 - 17:59

    Normalerweise gehe ich auch eher von Dummheit aus - so konsequent wie beim Thema Leistungsschutzrecht und Uploadfilter jegliche noch so laute Kritik von Volk und Experten ignoriert wurde tu ich mich aber extrem schwer, Voss, CxU und Co diese "Unschuldsvermutung" zuzugestehen - das sieht einfach zu extrem nach bewusst böswilliger Lobbyhörigkeit aus.

  14. Re: Sehr Effektiv

    Autor: Wakarimasen 02.08.21 - 13:58

    Aha? also ist unsere Politik ein Feind des Kapitalismus? Sollte mal jemand den Amis sagen, die rasten da ja ganz gern aus ;)

  15. Re: Sehr Effektiv

    Autor: Trockenobst 03.08.21 - 00:20

    Tiles schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Konkurenten abhalten

    Welche Konkurrenten? Mit der DSGVO sind in Europa neue soziale Netzwerke mit Gewinnabsicht am Markt nicht möglich. Nur durch die politische Hilfslosigkeiten und den gigantischen Geldströmen funktionieren Facebook/Whatsapp, Twitter und TikTok. Würde man den Datenschutz vollkommen durchsetzen verlangt Facebook 39¤ im Monat.

  16. Re: Sehr Effektiv

    Autor: thrust26 03.08.21 - 08:31

    Trockenobst schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Würde man den Datenschutz vollkommen durchsetzen verlangt Facebook 39¤ im Monat.

    Das wäre mal eine gute Nachricht.

  17. Re: Sehr Effektiv

    Autor: thrust26 03.08.21 - 08:32

    Enorme Ignoranz gepaart mit grenzenloser Arroganz.

  18. Re: Sehr Effektiv

    Autor: Clown 03.08.21 - 16:47

    "Die Politik" ist in erster Linie ganz großer Freund von Annehmlichkeiten (schwarze Köfferchen, Vorstandsposten, etc). Was für ein System dahinter steckt, ist praktisch irrelevant. Interessant ist eigentlich nur, dass global gesehen fast ausschließlich nur Politik für ohnehin schon Reiche gemacht wird. Der Zusammenhang liegt auf der Hand.

    If they have to advertise it, you either don't need it or it's crap.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP BW/BI Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Essen
  2. Programmierer / Softwareentwickler (w/m/d)
    Haux-Life-Support GmbH, Karlsbad
  3. Spezialist (m/w/d) Prozesse/SAP CS
    EOS GmbH Electro Optical Systems, Krailling
  4. IT Security Spezialist (m/w/d)
    BAHAG AG, Mannheim

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,99€
  2. 28,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de