Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gesetzesinitiative des…

Ich freue mich auf die Wahlen :D

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich freue mich auf die Wahlen :D

Autor: ChemoKnabe 20.03.19 - 08:36

So langsam sollte jedem klar sein, dass uns die Altparteien nicht in die Zukunft führen können. Alleine schon deswegen, weil sie nicht mit diesem schnellen Wandel aufgewachsen sind. Heutzutage MUSS man sich verdammt schnell auf neue Situationen einstellen, sowas will gelernt sein. Man sollte halt nicht nur ein Mittel gegen das "Böse" was man nicht kennt haben. Wenn man selber auf keine Idee kommt, fragt man halt die Crowd, in diesem Fall das Volk. Hey, das könnte man ganz einfach über das Neuland erledigen! Obwohl, nein schlechte Idee. Lasst uns weiter machen wie schon immer oder wie damals, überwachen was das Zeug hält, auch wenn man dafür alle Rechte der Bürger aushebeln muss.

2. Re: Ich freue mich auf die Wahlen :D

Autor: onkologiestudent 20.03.19 - 08:44

Ich mich tatsächlich nicht.
    Ich ärger mich dann nämlich nur, dass die Mehrheit der Bevölkerung dann doch keine Lust auf Veränderung hat.

Es kommt immer nur der Satz "die Anderen sind ja auch nicht besser".
    Nur dumm, dass "die Anderen" nie wirklich am Zug waren. Immer nur zusammen mit CDU oder SPD, aber niemals selber stark genug um etwas zu bewegen.

AFD und die anderen alternativ-rechts Parteien natürlich ausgeschlossen. Die braucht keiner.

3. Re: Ich freue mich auf die Wahlen :D

Autor: Fregin 20.03.19 - 08:46

Ja, diese Befürchtung teile ich auch. Viele sehen auch in der CDU immernoch das kleinere Übel, warum auch immer...

4. Re: Ich freue mich auf die Wahlen :D

Autor: sgtkarotte 20.03.19 - 09:19

Um mal eine "dumme Aussage" zu bringen:
    Wenn sollte man den wählen außer die Altparteien. Ich bin mir sicher das aktuelle klein(st) Parteien, die eventuell ähnliche Ansichten wie ich haben, keine Chance haben werden in den Bundestag einzuziehen.

Ich habe immer das Gefühl, dass gerade die AFD dadurch Zulauf bekommt, was ich nicht gut finden kann.

5. Re: Ich freue mich auf die Wahlen :D

Autor: TrollNo1 20.03.19 - 09:31

Also bei solchen Textpassagen dreht sich mir alles um:

Innenstaatssekretär Günter Krings (CDU) hatte auf dem europäischen Polizeikongress behauptet, dass es für das Darknet in freien, offenen Demokratien keinen legitimen Nutzen gebe. Wer das Darknet nutze, führe in der Regel nichts Gutes im Schilde. "Diese einfache Erkenntnis sollte sich auch in unserer Rechtsordnung widerspiegeln"

Dass in seinem kleinen Dorf sowas nicht benötigt wird, gut und schön. Aber global gesehen hat das TOR Netzwerk durchaus seine Daseinsberechtigung. Ich bin auch gegen Handelsplattformen für Waffen, Drogen etc. Aber wie im Artikel steht, dagegen kann und wird bereits mit den bisherigen mitteln vorgegangen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass unsere Regierung das Internet töten will. Bzw. so unbenutzbar machen will, dass es keiner mehr nutzen will.

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

6. Re: Ich freue mich auf die Wahlen :D

Autor: Palerider 20.03.19 - 10:14

sgtkarotte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Um mal eine "dumme Aussage" zu bringen:
    > Wenn sollte man den wählen außer die Altparteien.

Die Auswahl ist sehr groß, hier die 2017 zur BT-Wahl angetretenen Parteien.

https://www.bundeswahlleiter.de/info/presse/mitteilungen/bundestagswahl-2017/10_17_teilnahme.html

Sogar die Violetten sind noch dabei :-) erinnert sich wer an den Wahlwerbespot in den 90ern? Habe fast unter mich gemacht vor Lachen...

Wenn sie alle uankzeptabel sind, kann man auch noch selber eine Partei gründen.

7. Re: Ich freue mich auf die Wahlen :D

Autor: Flexor 20.03.19 - 11:21

TrollNo1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Irgendwie hab ich das Gefühl, dass unsere Regierung das Internet töten
    > will. Bzw. so unbenutzbar machen will, dass es keiner mehr nutzen will.

Ich hab eher das Gefühl die wollen alles überwachen und was sie nicht überwachen können, muss kaputt reguliert werden...
    Mal abgesehen von Uploadfiltern ala Artikel 13 im Urheberrecht und Artikel 6 im neuen Terrorabwehrgesetz, wollen sie mit dem Leistungsschutzrecht oder Artikel 11 im Urheberrecht die Printmedien in den Vordergrund drücken.
    Dort und im TV kann man ja noch die Medien Steuern, denn, seien wir mal ehrlich, wer würde sowas wie das hier denn aus den TV-Medien mitbekommen!?
    Dann noch die Geschichte mit dem Staatstrojaner, den Stillen SMSen...
    Erinnert sich noch einer an die Websperren die so um die Zeit der Diskussion von Acta kamen?

Orwell 1984 lässt grüßen.

8. Re: Ich freue mich auf die Wahlen :D

Autor: Flexor 20.03.19 - 11:24

Flexor schrieb:
    > TrollNo1 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Irgendwie hab ich das Gefühl, dass unsere Regierung das Internet töten
    > > will. Bzw. so unbenutzbar machen will, dass es keiner mehr nutzen will.
    >
    > Ich hab eher das Gefühl die wollen alles überwachen und was sie nicht
    > überwachen können, muss kaputt reguliert werden...
    > Mal abgesehen von Uploadfiltern ala Artikel 13 im Urheberrecht und Artikel
    > 6 im neuen Terrorabwehrgesetz, wollen sie mit dem Leistungsschutzrecht oder
    > Artikel 11 im Urheberrecht die Printmedien in den Vordergrund drücken.
    > Dort und im TV kann man ja noch die Medien Steuern, denn, seien wir mal
    > ehrlich, wer würde sowas wie das hier denn aus den TV-Medien mitbekommen!?
    > Dann noch die Geschichte mit dem Staatstrojaner, den Stillen SMSen...
    > Erinnert sich noch einer an die Websperren die so um die Zeit der
    > Diskussion von Acta kamen?
    >
    > Orwell 1984 lässt grüßen.

PS: Ich finde die Piraten machen eigentlich derweil ein recht gutes Programm.

9. Re: Ich freue mich auf die Wahlen :D

Autor: Gromran 20.03.19 - 13:05

Und deshalb wählst du neoliberales Blaubraun, oder wie?

10. Re: Ich freue mich auf die Wahlen :D

Autor: tschick 20.03.19 - 13:38

sgtkarotte schrieb:
    > Um mal eine "dumme Aussage" zu bringen:
    > Wenn sollte man den wählen außer die Altparteien. Ich bin mir sicher das
    > aktuelle klein(st) Parteien, die eventuell ähnliche Ansichten wie ich
    > haben, keine Chance haben werden in den Bundestag einzuziehen.
    >
    > Ich habe immer das Gefühl, dass gerade die AFD dadurch Zulauf bekommt, was
    > ich nicht gut finden kann.

Niemand verliert gerne. Aber zwischen den Zeilen lese ich durch, dass du gerne die Gewinner wählst? Jedenfalls verhinderst du die AfD kaum, indem du bspw. Union anstelle von PARTEI wählst. Und unterstützt nebenbei die Union über die Parteienfinanzierung und bestätigst sie in ihrer Agenda, die vom inhaltlichen Kern garnicht mal so weit weg von der der ***** ist weil sie ihre reaktionäre Ansichten nur in konsensfähige(re) Worthülsen packt.

Masterplan:
    - pol. Bildung als Schulfach für alle (ha-ha, man darf ja noch träumen)
    - Wahlrecht runter auf 16 Jahre
    - Fünfprozenthürde weg. Die hat nichts mit Demokratie sondern viel mehr mit bequemen "Durchregieren" zu tun.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.19 13:40 durch sfe (Golem.de).

11. Re: Ich freue mich auf die Wahlen :D

Autor: luzipha 20.03.19 - 22:30

tschick schrieb:
    -------------------------------------------------------------------------------
    > Masterplan:
    > - pol. Bildung als Schulfach für alle (ha-ha, man darf ja noch träumen)
    Oh ja. Und je nach Landesregierung und Parteilichkeit werden die Schüler auf Linie gebracht. Ich erinnere mich aus dem Geschichtsunterricht halbwegs an die eine oder andere Regierung bei der das wunderbar geklappt hat.

> - Wahlrecht runter auf 16 Jahre
    Beruflich habe ich viel mit Menschen zwischen 15 und 21 zu tun. Zugegeben, bei einigen von denen unter 18 könnte ich mir vorstellen, dass sie eine fundierte Wahl treffen könnten. Tendenziell jedoch würde ich das Mindestalter eher rauf als herab setzen wollen.
    Wobei, das Durchschnittsalter eines Wählers der CDU...
    Vergiss meinen Einwand.

> - Fünfprozenthürde weg. Die hat nichts mit Demokratie sondern viel mehr mit
    > bequemen "Durchregieren" zu tun.
    Eine gewisse Grenze zu ziehen ist schon sinnvoll. Wie stellst du dir eine parlamentarische Meinungsfindung mit 59 Parteien vor? Einen mehrheitsfähigen Konsens zu finden könnte lustig werden, wenn jeder Partei zu jedem Thema dann weiterhin gleich viel Redezeit zugesprochen wird.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LOTTO Hessen GmbH, Wiesbaden
  2. Wirtschaftsrat der CDU e.V., Berlin
  3. AAF Europe, Heppenheim
  4. RATIONAL AG, Landsberg am Lech

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 177,90€ + Versand (Bestpreis!)
  3. 72,99€ (Release am 19. September)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bug Bounty Hunter: Mit Hacker 101-Tutorials zum Millionär
Bug Bounty Hunter
Mit "Hacker 101"-Tutorials zum Millionär

Santiago Lopez hat sich als Junge selbst das Hacken beigebracht und spürt Sicherheitslücken in der Software von Unternehmen auf. Gerade hat er damit seine erste Million verdient. Im Interview mit Golem.de erzählt er von seinem Alltag.
Ein Interview von Maja Hoock

1. White Hat Hacking In unter zwei Stunden in Universitätsnetzwerke gelangen

Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
Bethesda
Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades erhält mehr Story-Inhalte und besseres Balancing
  2. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
  3. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt

LTE-V2X vs. WLAN 802.11p: Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?
LTE-V2X vs. WLAN 802.11p
Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?

Trotz langjähriger Verhandlungen haben die EU-Mitgliedstaaten die Pläne für ein vernetztes Fahren auf EU-Ebene vorläufig gestoppt. Golem.de hat nachgefragt, ob LTE-V2X bei direkter Kommunikation wirklich besser und billiger als WLAN sei.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Vernetztes Fahren Lobbyschlacht um WLAN und 5G in Europa
  2. Gefahrenwarnungen EU setzt bei vernetztem Fahren weiter auf WLAN

1. Karlsdorf-Neuthard: Telekom beim Vectoring-Ausbau von Gemeinde behindert
    Karlsdorf-Neuthard
    Telekom beim Vectoring-Ausbau von Gemeinde behindert

Die Deutsche Telekom sieht sich von der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard aktiv im Vectoring-Ausbau benachteiligt. Von einem nachträglichen Überbau der kommunalen Glasfaser könne keine Rede sein.

2. Zotac Zbox Mini: Winzige PCs fürs Büro und Grafikerstudio sind 3 cm dick
    Zotac Zbox Mini
    Winzige PCs fürs Büro und Grafikerstudio sind 3 cm dick

Computex 2019 Zotac will möglichst viel Hardware in seine knapp 3 cm dicken Gehäuse stecken und diese Zboxen auf der Computex 2019 zeigen. Bisher ist allerdings noch nicht viel darüber bekannt. Bilder geben viele Anschlüsse preis. Außerdem sind Intel-Prozessoren und Nvidia-GPUs bestätigt.

3. Fujifilm GFX 100: Fuji bringt eine 100-Megapixel-Mittelformatkamera heraus
    Fujifilm GFX 100
    Fuji bringt eine 100-Megapixel-Mittelformatkamera heraus

Da ist sie endlich: Auf der Photokina 2018 hatte Fujifilm seine Mittelformatkamera mit 100-Megapixel-Sensor und 4K-Videoaufnahme angekündigt. Inzwischen ist sie marktreif und in Kürze erhältlich.

1. 17:50

2. 17:30

3. 17:09

4. 16:50

5. 16:33

6. 16:07

7. 15:45

8. 15:17