1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hackintosh-Anbieter wollte…

Wann übernimmt MS oder Google endlich den Laden?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Wann übernimmt MS oder Google endlich den Laden?

    Autor: Kommandozeileninterpreter 29.11.09 - 19:55

    Apple wird früher oder später gemerged. Allein das Patentportfolio wäre schon interessant für eine Übernahme aus der Portokasse. MS hätte endlich vernünftige MP3 player, Designer und Google hätte einen Hardware backbone und bald ein schönes Tablet für ChromeOS.
    Bisher verhindern ja die Kartell/Monopolverordnungen dies aber da gibst bestimmt einen Workaround.
    Win7 macht OSX obselet, Android das iphone OS, die grosse Zeit von Apple, die Neunziger sind vorbei, die sollten sich jetzt übernehmen lassen, wo der Kurs der Aktie noch einermassen hoch ist, dem Konsumenten würde es garantiert auch zugute kommen.

  2. Re: Wann übernimmt MS oder Google endlich den Laden?

    Autor: sl0w 29.11.09 - 20:12

    Du hast bei deinen Fantasien scheinbar übersehen, dass Apple mittlerweile vom Unternehmenswert locker in der Größenordnung von MS und Google mitspielt.
    Die Zeiten ändern sich...

  3. Re: Wann übernimmt MS oder Google endlich den Laden?

    Autor: Saph 29.11.09 - 22:02

    >Apple wird früher oder später gemerged.

    Guter Witz. Auch wenn MS jetzt einen ganz netten MP3-Player haben, schau dich doch mal um : der iPod ist immer noch der am weitesten verbreitete mp3 Player und das wird in 10 Jahren nicht anders aussehen. Apple ist imo eine der zukunftssichersten Firmen überhaupt.

  4. Re: Wann übernimmt MS oder Google endlich den Laden?

    Autor: Teamracer 29.11.09 - 23:53

    Zitat:" die grosse Zeit von Apple, die Neunziger sind vorbei"

    lol

    Da hat wohl einer nicht gut aufgepasst.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Apple

    mfg

  5. Re: Wann übernimmt MS oder Google endlich den Laden?

    Autor: root1969 30.11.09 - 00:03

    und auch eine der firmen die nutzer noch mehr schikanieren als es Micro$oft in der vergangenheit getan hat mit nachhausetelefonieren... ein mp3 player der auch nur musik spielen kann und die produktionskosten sich für einen günstig in china gebauten ipod bei weitem nicht mit vkp vergleichen lassen. dazu kann ich natürlich nur eine software nehmen, um es aufzuladen weil ein einfaches usb-laufwerk ist ja zu einfach..
    ein smartphone das es ja vorher noch nie gab, bei dem der hersteller bestimmt ob die software aufs handy darf und sich das recht vorbehält software vom handy zu löschen die ihm nicht gefällt, und ein handy das zu gleich nokia gsm patente verletzt, die jeder andere handyhersteller brav zahlt...
    und ein notebook, dass im grunde auch nicht viel mehr als ein herkömmliches vergleichbares modell bietet (ausser eigener anschlussvielfalt wie der fehlende hdmi anschluss), jedoch zu einem deutlich höherem preis, und einem aufgepeppten unix system darauf^^
    irgendwan kommen sie über die 10% absatzrate, und die viren und trojaner stürzen sich auch darauf...
    aber solange der mac jesus weiterhin predikt, werden es die apple jünger auch weiterhin kaufen, dazu gabs ja mal eine nette simpsons folge: www.youtube.com/watch?v=CZGIn9bpALo

  6. Re: Wann übernimmt MS oder Google endlich den Laden?

    Autor: Paul1988 30.11.09 - 00:21

    @root1969:

    Wenn du schon jemals mit einem Mac Computer gearbeitet hättest würdest du vielleicht nicht so viel Schwachsinn daherreden.

  7. Und was ist mit Zeta?!

    Autor: iLOL 30.11.09 - 02:10

    kt. Weil dem Beitrag sein ächt voll su dumm so abe foll ...;-)

  8. Re: Und was ist mit Zeta?!

    Autor: heckmeck 30.11.09 - 04:15

    iLOL schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kt. Weil dem Beitrag sein ächt voll su dumm so abe foll ...;-)

    ZETA ist das einzige BS, gleich mit SkyOS auf einer Stufe.

  9. Re: Wann übernimmt MS oder Google endlich den Laden?

    Autor: OSX808 30.11.09 - 08:36

    LOL - Wohl Pinky und Brain gesehen???
    Erfolgreie 90er von Apple???
    Bist Du aus dem Tiefschlaf erwacht???
    Wir haben das Jahr 2009 und dieses Jahrzenht
    geht ganz klar an Apple.
    Troll ruhig weiter. *löl*

  10. mal den umsatz angeschaut?

    Autor: ssssssssssssss 30.11.09 - 09:36

    apple ~36mrd
    ms ~55mrd

    und das obwohl ms eine software firma ist und doppelt mehr als doppelt so groß.

    davidsprinzip anyone?

  11. Re: mal den umsatz angeschaut?

    Autor: erklärbar 30.11.09 - 10:00

    es war wohl gemeint, dass die Neunziger die Zeit von Mac OS/OSX war, das spätestens seit Win7 bedeutungslos geworden ist

  12. Re: mal den umsatz angeschaut?

    Autor: iNarf 30.11.09 - 11:10

    Du bist auch seit den 90ern bedeutungslos. Oh, dabei bist Du ja in dem Jahrzehnt geboren. Wieder ein Beweis dafür, dass es in den 90ern nur Müll gab. Nicht mur musiktechnisch gesehen ... ;-)

  13. Re: Wann übernimmt MS oder Google endlich den Laden?

    Autor: highrider 30.11.09 - 11:36

    Du hast ein kleines Detail vergessen: Apple ist mittlerweile an der Börse mehr wert als Google und MS und die Aktienkurse und Umsätze von Apple steigen und steigen. Vielleicht übernimmt Apple ja irgendwann mal Microsoft, denn die haben aktuell Probleme ihre Kurse und Umsätze überhaupt zu halten. Andererseits muss man sich fragen: Was würde Apple mit Microsoft überhaupt wollen? Die haben nicht viel, das für Apple interessant sein könnte.

    highrider

  14. Re: Wann übernimmt MS oder Google endlich den Laden?

    Autor: root1969 30.11.09 - 13:02

    naja zumindest verdient Microsoft ja als stillhabender teilhaber von 10% an apple ja gut mit

  15. Re: Wann übernimmt MS oder Google endlich den Laden?

    Autor: karimako 30.11.09 - 13:41

    MS kann von Apple sehr viel lernen. Das ist der einzigste Hersteller bei dem die verpackung und der Inhalt stimmt.
    MS hat es in den ganzen Jahren nicht bebacken bekommen ein vernünftiges betriebssytem zu entwickeln. Da wird immer nur auf dem
    alten Schrott aufgesetzt.
    Mfg eddi

  16. Re: Wann übernimmt MS oder Google endlich den Laden?

    Autor: ernesto 30.11.09 - 14:02

    Kommandozeileninterpreter, es ist keine Schande ungebildet zu sein:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,660593,00.html

  17. Re: Wann übernimmt MS oder Google endlich den Laden?

    Autor: simon321 30.11.09 - 15:19

    Ihr könnt ja alle trollen wie ihr wollt:
    ABER:
    Ich finde, das es beachtlich ist auf wie vielen unterschiedlichen Platformen Windows läuft, apple macht es sich da einfach und gibt dann noch damit an wie stabil alles sei.
    Und rein optisch gesehen finde ich Win7 geiler. Dazu sei gesagt, dass ich sowohl unter Windows7(50%) als unter Linux(10%) auch unter MacOS X(40%) arbeite.
    Ich habe früher lieber unter Mac OSX gearbeitet, doch seit Windows7 mach mir MS wieder mehr spass.
    Und ich glaube Apple sollte sich entscheiden, entweder ihr OS ist so geil, dann soll es doch auch jeder auf seiner Hardware nutzen können wie er will. Ich bezahle für ein OS. Sagt mir wieviel aber lasst mich dann damit machen was ich will.

  18. Re: Wann übernimmt MS oder Google endlich den Laden?

    Autor: highrider 30.11.09 - 19:22

    simon321 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Und ich glaube Apple sollte sich entscheiden, entweder ihr OS ist so geil,
    > dann soll es doch auch jeder auf seiner Hardware nutzen können wie er will.

    Apple will das gar nicht. So können sie z.B. ihr System "mal eben" auf 64bit umstellen und den 32bit-Ballast abwerfen, ohne sich das Gejaule von irgendwelchen Hardwareherstellern und Kistenzusammenbauern anhören zu müssen, dass die Hardware das gar nicht kann oder es keine gescheiten Treiber gibt.

    Wie schnell MS sowas machen kann sieht man ja an den ganzen Altlasten, die sie so mit sich rumschleppen (müssen).

    highrider

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Consultant Microsoft (m/w/d)
    ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  2. Junior / Senior IT Engineers (m/w/d)
    Bayerisches Landeskriminalamt, München
  3. Fachinformatikerin / Fachinformatiker - Datenverarbeitung
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  4. Technische*r Manager*in mit Schwerpunkt System Safety (w/m/d)
    Hensoldt, Ulm

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Lego Star Wars: Die Skywalker Saga, The Quarry, Sonic Frontiers)
  2. 31,48€ (Tiefstpreis, UVP 79€)
  3. (wechselnde Angebote)
  4. (u. a. Age of Empires IV - Anniversary Edition -45%, For Honor - Complete Edition -77%)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de