Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Haushaltsabgabe: GEZ-Gebühr auch…
  6. Thema

finde ich super!

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: finde ich super!

Autor: mla.rue 22.12.11 - 10:26

Wenn ich mich jetzt als nicht TV/Radio Besitzer bei jemand bedanken darf, dann wohl bei dir, wo du wohl ohne zu Murren seit Jahren dem ÖR System Geld ungefragt in den Rachen schiebst.

Die "Schwarzseher" die bisher GEZ Schutzgeld nicht entrichtet haben sind solche, die diese 18 EUR gar nicht zur Verfügung haben (so Berufsgruppen wie Friseure mit 500EUR/Monat u.ä.... alle die über 1000/Monat verdienen, die kümmern die 18 EUR herzlich wenig und zahlen nur um ihre RUhe zu haben).

Wenn ich mir dann anschaue was von diesem Geld bezahlt wird... Günther Jauch mit 4000EUR/Minute, H. Schmidt mit 8Millionen/Jahr... diese eine Fußballtuss-Reporterin, was hat die nochmal gekriegt, 500.000?

Bist wohl einer der ÖR Schmarotzer... kein WUnder, daß dir die Haushaltsabgabe zusagt.

2. Re: finde ich super!

Autor: mla.rue 22.12.11 - 10:36

.... man überzieht um etwas aufzuzeigen, so eine grenzenlose, sinnlose extremum Überziehung zeigt hier gar nichts, du gehst von 23TV und 77Radiosendern runter auf 1 und hälst dich wohl für witzig oder neunmalschlau?

3 Hauptsender (Kultur, Bildung, Entertainment)
    paar Regionalsender (wie wir sie jetz schon haben, mehr brauchtsn icht... NDR, WDR, B3, H3, MDR, RBB)

dazu 1 bis max 2 Radiosender pro Bundesland und alles ist abgedeckt, AUSREICHEND.

Ja beim 2tens werden Äpfel und Birnen verglichen, dummerweise ist aber auch beides Obst. Ja die Bildung hat ein eigenes Budget das höher ist, wenn man sich dann aber anschaut, dass um lächerliche 5Mrd höher ist als das des ÖR wird einem Angst und Bange, insbesondere wenn man sich anschaut wohin die 8Mrd des ÖR verschwinden (z.B. 8 Millionen für Harald Schmidt).

> Wieder ja und ja. Wenn man sich nur auf die Privaten verlassen würde, wären
    > vermutlich alle Menschen in Deutschland hirngewaschen mit der offenen und
    > verdeckten Werbung und völlig verblödet, da außer gestellten Reality-Soaps,
    > niveaulosen Hollywoodstreifen und Kochshows nichts weiter gezeigt wird.

öhem sorry hallo wo lebst du? WO genau in welcher Sparte gibt uns der ÖR besseres als die Privaten? NIRGENDS. Gleich sinnfreie Nachrichten (0 Recherchiert, aber zig Millionen für Auslandkorrespondenten bezahlt), gleiche sinnfreie Verdummung durch Soaps etc.. Das Einzige wo der ÖR mal was brauchbares macht ist z.B. Musikantenstadl und ähnliches Zeug, weils von den privaten nicht abgedeckt wird. Bei allem anderne geben sich ÖR und die Privaten nichts.

3. Re: finde ich super!

Autor: gez-boykott 22.12.11 - 11:22

In Zeiten des Internets braucht keine Mensch einen Regionalsender.

4. Re: finde ich super!

Autor: lottikarotti 22.12.11 - 11:30

> 3 Hauptsender (Kultur, Bildung, Entertainment)
    > paar Regionalsender (wie wir sie jetz schon haben, mehr brauchtsn icht...
    > NDR, WDR, B3, H3, MDR, RBB)
    Unterhaltung und Bildung kannst du streichen. Wer sich bilden will, sollte zu einem Buch greifen oder in der (maroden) Schule aufpassen. "Unterhaltung" ist für jeden anders definiert. Ich zwinge auch niemanden, mir meine Konzert-Tickets zu bezahlen, bloß weil diese Form von "Unterhaltung" für mich ein Grundbedürfnis darstellt. Nachrichten/ wichtige Informationen reichen vollkommen - außer man ist ein TV-Zombie.

> dazu 1 bis max 2 Radiosender pro Bundesland und alles ist abgedeckt,
    > AUSREICHEND.
    Radiosender, gerade für Autofahrer sind natürlich wichtig. Einer pro Bundesland aber völlig ausreichend. Ich persölich informiere mich via Internet (am Smartphone) über den Verkehr. Das Radio ist bei mir schon gänzlich abgelöst und wird nur noch für die eigene Musik (per USB) verwendet.

> Ja die Bildung hat ein eigenes Budget das höher ist, wenn man
    > sich dann aber anschaut, dass um lächerliche 5Mrd höher ist als das des ÖR
    > wird einem Angst und Bange, insbesondere wenn man sich anschaut wohin die
    > 8Mrd des ÖR verschwinden (z.B. 8 Millionen für Harald Schmidt).
    Richtig. Deshalb weg damit. Das Geld kann definitiv besser genutzt/ investiert werden.

> öhem sorry hallo wo lebst du? WO genau in welcher Sparte gibt uns der ÖR
    > besseres als die Privaten? NIRGENDS. Gleich sinnfreie Nachrichten (0
    > Recherchiert, aber zig Millionen für Auslandkorrespondenten bezahlt),
    > gleiche sinnfreie Verdummung durch Soaps etc.. Das Einzige wo der ÖR mal
    > was brauchbares macht ist z.B. Musikantenstadl und ähnliches Zeug, weils
    > von den privaten nicht abgedeckt wird. Bei allem anderne geben sich ÖR und
    > die Privaten nichts.
    TV ist grundsätzlich Mist und dient - mittlerweile - lediglich der Unterhaltung. Frag doch mal ein paar Leute auf der Straße, wie unsere Kanzlerin heißt.. oops, die schauen wohl doch nicht so oft die ach so wichtigen Nachrichten. Und der verblödete Teil der "Harzler" (nicht alle sind freiwillig arbeitslos) bleiben ohnehin bei den privaten Sendern hängen.

Wer also "braucht" (und ich meine "braucht"!) diesen Mist wirklich?

R.I.P. Fisch :-(

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.12.11 11:32 durch lottikarotti.

5. Re: finde ich super!

Autor: HSK 22.12.11 - 15:40

lape schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So zahle ich nicht mehr für die 30% der deutschen Schmarotzer mit die sich
    > nicht angemeldet haben!

Für was sollen denn diese "Schmarotzer" zahlen? Für oft miesen, sorry gelenkten Journalismus?

> Vielleicht sinken nun auch die Abgaben.

Klar, werden sie und in 2 Tagen kommt der Weihnachtsmann und 2013 darf das "Volk", eher die Untertanen, dann wieder ein, sorry 2 Kreuzchen machen damit sie das Gefühl haben in einer "Demokratie" zu leben.

> An alle Nichtzahler mit Endgerät selber Schuld. Alle Nichtzahler ohne
    > Geräte kann sich bei ersteren bedanken.
    > Ich finde das gut!

Ich ehrlich gesagt auch - ich beobachte mit Interesse was alles gemacht wird, wie sehr das Volk im Netz und an den Stammtischen jammert, aber niemand geht wirklich ernsthaft auf die Straße; auch die Linke, die Grünen, die SPD nicht.

Was werden die Deutschen sonst noch alles hinnehmen?
    Kommt bald eine Springer-/Bertelsmann-Steuer?

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. RICHARD WOLF GMBH, Knittlingen
  2. ENERCON GmbH, Aurich
  3. MKT Krankentransport Schmitt / Obermeier OHG, München
  4. ERGO Group AG, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 157,90€ + Versand
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 294€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
Ada und Spark
Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
Von Johannes Kanig

1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
  2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein
  3. Software-Entwickler Welche Programmiersprache soll ich lernen?

Black Mirror Staffel 5: Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten
Black Mirror Staffel 5
Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten

Black Mirror zeigt in der neuen Staffel noch alltagsnäher als bisher, wie heutige Technologien das Leben in der Zukunft katastrophal auf den Kopf stellen könnten. Dabei greift die Serie auch aktuelle Diskussionen auf und zeigt mitunter, was bereits im heutigen Alltag schiefläuft - ein Meisterwerk! Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

1. Streaming Netflix testet an Instagram erinnernden News-Feed
  2. Start von Disney+ Netflix wird nicht dauerhaft alle Disney-Inhalte verlieren
  3. Videostreaming Netflix will Zuschauerzahlen nicht länger geheim halten

Bandlaufwerke als Backupmedium: Wie ein bisschen Tetris spielen
Bandlaufwerke als Backupmedium
"Wie ein bisschen Tetris spielen"

Hinter all den modernen Computern rasseln im Keller heutzutage noch immer Bandlaufwerke vor sich hin - eine der ältesten digitalen Speichertechniken. Golem.de wollte wissen, wie das im modernen Rechenzentrum aussieht und hat das GFZ Potsdam besucht, das Tape für Backups nutzt.
Von Oliver Nickel

1. Lidl Connect: Smartphone-Tarife erhalten mehr Datenvolumen - ohne LTE
      Lidl Connect
      Smartphone-Tarife erhalten mehr Datenvolumen - ohne LTE

Der Lebensmittel-Discounter Lidl hat seine eigenen Smartphone-Tarife überarbeitet. In allen Optionen wird das enthaltene Datenvolumen erhöht. Lidl-Kunden nutzen das Vodafone-Netz, aber der LTE-Zugang ist weiterhin nicht dabei.

2. Steam Play: Tschüss Windows, hallo Linux - ein Gamer zieht um
      Steam Play
      Tschüss Windows, hallo Linux - ein Gamer zieht um

Wenn ein Gamer von Windows auf Linux umsteigt, ist das aufwendig - nahm ich an. Die Distribution Manjaro macht jedoch immerhin die Installation leicht. Laufen Spiele auch und laufen sie so schnell wie unter Windows?

3. Rocket Lake: Intel soll 14-nm-Chips bei Samsung fertigen lassen
      Rocket Lake
      Intel soll 14-nm-Chips bei Samsung fertigen lassen

Offenbar sind Intels Probleme bei der 14-nm-Halbleiterfertigung größer als erwartet: Nächstes Jahr soll Samsung die Rocket-Lake-Chips herstellen, damit Intel selbst mehr Kapazität für andere Designs hat. Schon im April 2019 hatte GPU-Chef Raja Koduri die 14-nm-Fab in Giheung besucht.

1. 12:25

2. 12:07

3. 11:52

4. 11:43

5. 11:32

6. 11:24

7. 11:11

8. 11:02