-
muaaahhhh, langweilig!
Autor: zenker_bln 06.10.17 - 15:47
"Während die Grünen auf Bundesebene gegen den Einsatz von Staatstrojanern wettern,..."
Boah, und dennoch hat der Wähler diese verheuchelte Bande ihre Kreusze auf dem zettel gegeben.
Jetzt haben wir dann wieder einen langweiligen Aufreger - und in 14 Tagen ist schon wieder alles vergessen.
Was war noch mal der tiefergehende Sinn einer Wahl?
Es war die Möglichkeit dem Wähler ein Werkzeug an die Hand zu geben, die Deppen zu wählen, die er Hinterher sch**ße findet und über die er sich so richtig schön aufregen kann. -
Re: muaaahhhh, langweilig!
Autor: Umaru 06.10.17 - 16:20
Das kann man auch freundlicher ausdrücken: Die Wahl dient nur dazu, bestehende Verhältnisse nachträglich und regelmäßig zu legitimieren.
-
Legitim
Autor: MAD_onna 06.10.17 - 17:42
ist das alles nicht. Trojaner dienen ausschließlich kriegerischen Zwecken. Was auch immer die Truppe, die dann im Rechner des Gegners umherwildert sucht zu finden und weiterzuleiten oder zu zerstören.
Es dient nicht der Beweismittelsicherung. Es dient nur dem Erhalt der Macht.
Und genau die werden die Verwender verlieren. Und das wissen sie.
Es stellt sich nur noch die Frage, warum sie es dennoch machen. -
Re: Legitim
Autor: User_x 06.10.17 - 23:38
ich weiß eh nicht was man erhofft zu finden? Eine Spur, die man an die NSA oder CIA weitergeben kann, damit irgendwelche "anderen" in fremden Ländern durch eine Drohne dann getötet werden?
Die Gesinnung kann man bei jedem bis weilen im Gespräch herausfinden. Aber ob das nun verwerflich ist? Durch die Meinungsfreiheit die wir uns als Gesetz selbst auferlegt haben, muss es eben leider toleriert werden.
Und Menschen wird jemand nicht umbringen, indem er einen Befehl bekommt - die Zeiten sind kollektivem verhalten längst gewichen - selbst bei BOT-Netzwerken gibts keine direkten CC Server mehr (auch ne Meldung hier). Die aufrufe kommen per Nachrichten, öffentlich. Da helfen selbst Betonklötze nicht - Überfüllte Bushaltestellen nach Schulschluss oder sonstwas wo Ansammlungen stattfinden, hat noch niemand drüber nachgedacht bis was passiert.
Solange die Medien es nicht verstehen und aufhören darüber zu berichten, wird ein "Terrorakt" weiterhin als Mittel der Wahl verwendet werden. Und das will niemand wahr haben sondern will Begehrlichkeiten auf Computer und Handy... tsss