1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hitzige Bundestagsdebatte: Mit…

Ohh Mann. Die sind so geil dämlich ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ohh Mann. Die sind so geil dämlich ...

    Autor: Sinnfrei 18.03.15 - 22:28

    Die haben absolut keine Peilung, aber Hauptsache irgendwelchen Lobbyvertretern irgendeinen Unsinn nachplappern. Zum Glück wird - was auch immer die produzieren - das Bundesverfassungsgericht wieder keine andere Chance haben, als das in der Luft zu zerreißen. Vollkommen lehrnresistent der Haufen.

    Und vor allem die SPD - mal wieder komplett umgefallen. Der Selbstzerstörungsmodus läuft immer noch auf vollen Touren. Die wollen wohl unbedingt das Feld räumen, wie die FPD, um der Einheitspartei aus CDU und CSU mehr Platz zu bieten?

    __________________
    ...

  2. Re: Ohh Mann. Die sind so geil dämlich ...

    Autor: phre4k 18.03.15 - 22:47

    Wäre das eine Firma, hätte man den Kaspern schon drei Mal gekündigt.

    *****



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.15 23:17 durch bk (Golem.de).

  3. Re: Ohh Mann. Die sind so geil dämlich ...

    Autor: User_x 18.03.15 - 22:58

    phre4k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wäre das eine Firma, hätte man den Kaspern schon drei Mal gekündigt.

    naja, nicht wenn die in der chefetage sitzen, dass heißt dann insolvenz ;)

    > Aber leider ist es ja die Politik, da kommt man damit genauso
    > weit wie mit ehrlicher Arbeit.

    die politik bestimmt schon lange nicht mehr das volk, wenn schon irgendwann mal das volk bestimmt hat? unternehmen haben das geld, die entscheiden auch wo's lang geht - auch politisch. wird sich selbst in china durchsetzen, auch wenns dort kommunismus heißt... russland mit den ogliarchen... ach alles mist...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.15 23:20 durch bk (Golem.de).

  4. Re: Ohh Mann. Die sind so geil dämlich ...

    Autor: Cespenar 19.03.15 - 02:02

    Sinnfrei schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die haben absolut keine Peilung, aber Hauptsache irgendwelchen
    > Lobbyvertretern irgendeinen Unsinn nachplappern. Zum Glück wird - was auch
    > immer die produzieren - das Bundesverfassungsgericht wieder keine andere
    > Chance haben, als das in der Luft zu zerreißen. Vollkommen lehrnresistent
    > der Haufen.
    >
    > Und vor allem die SPD - mal wieder komplett umgefallen. Der
    > Selbstzerstörungsmodus läuft immer noch auf vollen Touren. Die wollen wohl
    > unbedingt das Feld räumen, wie die FPD, um der Einheitspartei aus CDU und
    > CSU mehr Platz zu bieten?

    Der Wille und die Interessen der Bürger scheinen bei der SPD wirklich keinen mehr zu interessieren. Schon die Ignoranz mit der ein Herr Gabriel beim Thema TTIP auftritt ist nicht mehr zu toppen. Und jetzt ein Thema das aus gutem Grund schon durch war so wieder hochzuholen, unfassbar. Und wäre die SPD in der Opposition würden sie 180° andere Politik machen, eine solche Partei kann doch keiner mehr ernst nehmen.

  5. Re: Ohh Mann. Die sind so geil dämlich ...

    Autor: Anonymer Nutzer 19.03.15 - 04:21

    Vielleicht wird die VDS ja nun extra wieder hochgehoben, um die Leute abzulenken von TTIP und CETA! Damit das eh nicht durchsetzbare VDS die Leute lange genug ablenkt und keiner mehr an TTIP und CETA denkt, bis beides dann durch ist und beginnen kann zu wirken...

  6. Re: Ohh Mann. Die sind so geil dämlich ...

    Autor: der_wahre_hannes 19.03.15 - 08:13

    Sinnfrei schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die haben absolut keine Peilung, aber Hauptsache irgendwelchen
    > Lobbyvertretern irgendeinen Unsinn nachplappern.

    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."

  7. Re: Ohh Mann. Die sind so geil dämlich ...

    Autor: SchmuseTigger 19.03.15 - 08:23

    der_wahre_hannes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sinnfrei schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die haben absolut keine Peilung, aber Hauptsache irgendwelchen
    > > Lobbyvertretern irgendeinen Unsinn nachplappern.
    >
    > "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."

    Das ist Schwachsinn.

  8. Re: Ohh Mann. Die sind so geil dämlich ...

    Autor: der_wahre_hannes 19.03.15 - 08:30

    Das ist eine tolle Aussage. Deine Begründung?

  9. Re: Ohh Mann. Die sind so geil dämlich ...

    Autor: BPF 19.03.15 - 08:48

    Das Volk besteht aus Individuen und jedes Individuum, hat die Möglichkeit zu wählen. Nicht jedes Individuum wählt das was uns regiert. Dementsprechend ist deine Aussage pures Schubladendenken. Nicht jeder will das was Deutschland regiert auch dort sehen und dementsprechend verdient auch nicht das ganze Volk diese Regierung. Hat einer den Mist gewählt oder garnicht gewählt, kannst du jedoch deine Aussage umgemünzt anbringen: "Du verdienst das, denn du hast es gewählt, bzw nicht gewählt".

  10. Re: Ohh Mann. Die sind so geil dämlich ...

    Autor: egal 19.03.15 - 09:13

    Sinnloser Kommentar, ich leg gleich mal nach:

    "Eßt Scheiße! Millionen Fliegen können sich nicht irren!"

  11. Re: Ohh Mann. Die sind so geil dämlich ...

    Autor: der_wahre_hannes 19.03.15 - 09:21

    BPF schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Volk besteht aus Individuen und jedes Individuum, hat die Möglichkeit
    > zu wählen. Nicht jedes Individuum wählt das was uns regiert.

    Stimmt. Sowas nennt man Demokratie.

    Wenn aber immer wieder die gleichen Leute, bloß in anderen Anzügen vom Volk gewählt werden, dann hat das Volk genau die Regierung, die es verdient. Vor allem, wenn die Wahlbeteiligung nur knapp über 60% liegt. Komischerweise habe ich das Gefühl, dass die 40% Nichtwähler immer die sind, die am lautesten schreien, wenn ihnen irgendein Politiker nicht passt. Doch was macht man in so einem Fall? Etwa bei der nächsten Wahl jemand anderen wählen, oder in halbwegs anonymen Foren rummotzen, dass sich dringend was ändern muss, aber den Arsch bei der nächsten Wahl doch nicht wieder aus dem Sessel hochbekommen?

    Also, der Spruch trifft zu.

  12. Re: Ohh Mann. Die sind so geil dämlich ...

    Autor: der_wahre_hannes 19.03.15 - 09:22

    Den Niveaulimbo hast du damit zumindest gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.

  13. Re: Ohh Mann. Die sind so geil dämlich ...

    Autor: Orthos 19.03.15 - 10:20

    Jeder Nichtwähler* hat die Regierung, die er verdient.

    Das würde stimmen.
    Bezogen auf das gesamte Volk halte ich den Spruch jedoch nicht für richtig.

  14. Re: Ohh Mann. Die sind so geil dämlich ...

    Autor: krakos 19.03.15 - 10:42

    Nicht die Poltiker sind dämlich, sondern diejenigen, die diese Leute als "Volksvertreter" wählen.

  15. Re: Ohh Mann. Die sind so geil dämlich ...

    Autor: wraith 19.03.15 - 10:51

    BPF schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Volk besteht aus Individuen und jedes Individuum, hat die Möglichkeit
    > zu wählen. Nicht jedes Individuum wählt das was uns regiert.
    > Dementsprechend ist deine Aussage pures Schubladendenken. Nicht jeder will
    > das was Deutschland regiert auch dort sehen und dementsprechend verdient
    > auch nicht das ganze Volk diese Regierung.

    Ich muss Sinnfrei grundlegend zustimmen, jedes Volk (in einer repräsentativen Demokratie mit Verhältniswahlrecht oder Mehrheitswahlrecht) hat die Regierung, die es verdient hat.

    Nicht jedes Individuum innerhalb dieses Volks hat die Regierung, die es verdient, das Volk aber schon. Willkommen in der Demokratie. Wenn Ihr noch Anhaltspunkte braucht, wie das funktionieren soll, empfehle ich die Bundeszentrale für politische Bildung.

  16. Re: Ohh Mann. Die sind so geil dämlich ...

    Autor: wraith 19.03.15 - 11:00

    Sinnfrei schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die haben absolut keine Peilung, aber Hauptsache irgendwelchen
    > Lobbyvertretern irgendeinen Unsinn nachplappern.

    Das Lobbytum ist eine Krankheit der repräsentativen Demokratie, da sie versucht den gewollten Entscheidungsprozess des System auszuhebeln und zu Gunsten stimmschwacher aber Einflussreicher Gruppen zu beeinflussen. (In der direkten Demokratie gibt's da übrigens auch, da da die Rolle der Lobbyorganisationen von den "privaten" Medien übernommen wird. Funktioniert genau so.).
    Krankheiten muss man bekämpfen. Wenn sich die Krankheit entwickelt um resisten gegen die Behandlung zu werden muss man die Behandlung anpassen. Dies ist ein wichtiger Prozess, der in Demokratie gerne vergessen wird.

  17. Re: Ohh Mann. Die sind so geil dämlich ...

    Autor: Anonymer Nutzer 19.03.15 - 11:04

    BPF schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Volk besteht aus Individuen und jedes Individuum, hat die Möglichkeit
    > zu wählen. Nicht jedes Individuum wählt das was uns regiert.
    > Dementsprechend ist deine Aussage pures Schubladendenken. Nicht jeder will
    > das was Deutschland regiert auch dort sehen und dementsprechend verdient
    > auch nicht das ganze Volk diese Regierung. Hat einer den Mist gewählt oder
    > garnicht gewählt, kannst du jedoch deine Aussage umgemünzt anbringen: "Du
    > verdienst das, denn du hast es gewählt, bzw nicht gewählt".

    "...bzw nichts anderes gewählt" *verbesser* :)

  18. Re: Ohh Mann. Die sind so geil dämlich ...

    Autor: der_wahre_hannes 19.03.15 - 11:06

    Irgendwer wählt doch ständig die CDU. Das können ja nicht die Nichtwähler sein. ;)

  19. Re: Ohh Mann. Die sind so geil dämlich ...

    Autor: wraith 20.03.15 - 11:57

    der_wahre_hannes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Irgendwer wählt doch ständig die CDU. Das können ja nicht die Nichtwähler
    > sein. ;)

    Nach den Zahlen zur letzten Bundestagswahl haben damals 18 337 605 Deutsche die CDU gewählt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CHECK24 Kontomanager GmbH, München
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Augsburg
  3. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  4. HABA Group B.V. & Co. KG, Bad Rodach bei Coburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 19,98€ (nach 1 Monat 9,99€/Monat für Amazon Music Unlimited - frühestens zum Ende des ersten...
  2. (aktuell u. a. LG-Fernseher günstiger (u. a. LG 49UN73906LE (Modelljahr 2020) für 449€), Eufy...
  3. (u. a. "Alles fürs Lernen zuhause!" und "Cooler Sommer, heiße Preise" und )
  4. (u. a. Mount & Blade II - Bannerlord für 28,99€, Resident Evil 3 (2020) für 24,99€, Detroit...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de