1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Homesharing: Airbnb entfernt…

Als ursprünglicher AirBnB Fan find ich das richtig

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Als ursprünglicher AirBnB Fan find ich das richtig

    Autor: drdoolittle 10.06.18 - 10:47

    Meine Erfahrungen mit Airbnb sagen mir: oftmals werden vielfach Wohnungen von privaten angemietet und dann für den Profit über Airbnb weitervermietet. Teilweise wechseln diese Personen bei Airbnb sogar ihren Namen und lassen schicken ausschließlich Helfer um die Wohnung zu übergeben, wohl um sich vor dem Finanzamt zu verstecken. Ich habe nur selten erlebt, dass wirklich wer Homesharing betrieben hat.

    Es geht hier also des Öfteren wohl um Steuerbetrug, zudem verschwinden damit Wohnungen vom Markt, die eigentlich "normalen" Mietern zur Verfügung stehen sollten und tragen somit zur Wohnungsnot bei, was wiederum die Preise nach oben treibt.

    Es wird Zeit, dem Spuk ein Ende zu setzen.

  2. Re: Als ursprünglicher AirBnB Fan find ich das richtig

    Autor: Trockenobst 10.06.18 - 13:46

    drdoolittle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Namen und lassen schicken ausschließlich Helfer um die Wohnung zu
    > übergeben, wohl um sich vor dem Finanzamt zu verstecken.

    In NY gab es eine Frau, die hatte 45 Wohnungen gemietet und sie bei AirBnB reingestellt. Machte ca. 40.000$ im Monat damit.

    Man hat sie dann drangekriegt, weil die hälfte der Wohnungen Quasi Sozialwohnungen waren und sie irgendwelche gefälschten IDs benutzt hat um die Sozialnotwendigkeit festzustellen.
    Sie kam aber nicht in den Knast, musste nur(!) die hälfte der Wohnungen freigeben.

    Für die anderen 20 Wohnungen hatten sie nichts einzuwenden, da es ein Gesetz gab dass man ohne Nachfragen untervermieten darf. Das hat man zwar inzwischen begrenzt, aber der Schindluder des Bodensatzkapitalismus läuft auch dort weiter. Der Vermieter bekommt inzwischen auch seinen Schnitt ab.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Process Consultant (m/w/d) Demand Management
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf, Mülheim
  2. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    VÖB-Service GmbH, Bonn
  3. Ingenieur für Applikation / Techniker für Applikation (m/w/d)
    Viscom AG, Hannover
  4. IT-Koordinator (m/w/d) im Bereich Zusatzversorgung - Freiwillige Versicherung
    Kommunaler Versorgungsverband Baden-Württemberg, Karlsruhe

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Bundestagswahl 2021: Die Parteien im Datenschutz-Check
Bundestagswahl 2021
Die Parteien im Datenschutz-Check

Gesagt, getan? Wir haben geprüft, was CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke und AfD zum Datenschutz fordern - und was sie selbst auf ihren Webseiten umsetzen.
Eine Analyse von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Bundestagswahl Wahl-O-Mat 2021 ist online
  2. Bundestagswahl 2021 Einige Wahlbehörden nur über unsichere Mailserver erreichbar
  3. Kandidaten-Triell Sogar Gendern ist wichtiger als Digitalisierung

Gopro Hero 10 Black ausprobiert: Gopros neue Kamera ist die Schnellste
Gopro Hero 10 Black ausprobiert
Gopros neue Kamera ist die Schnellste

Endlich ein neuer Chip und mehr Zeitlupe! Wo Gopros Action-Kamera das Vorgängermodell schlägt, konnten wir vor dem Produktstart ausprobieren.
Von Martin Wolf

  1. Gopro Hero 9 Black Gereifte Gopro im Test

IT-Weiterbildung: Notwendige Modernisierung
IT-Weiterbildung
Notwendige Modernisierung

Nach den IT-Ausbildungsberufen sollen nun die Weiterbildungen reformiert werden. Das ist auch dringend nötig, weil bislang nur wenige ITler sie machen.
Von Peter Ilg

  1. Branchenwechsel in der IT Zu spezialisiert, um mal was anderes zu machen?
  2. AWS Neues Entwicklungszentrum von Amazon in Dresden
  3. Zertifikatskurse in der IT "Hauptsache, die Bewerbungsmappe ist dick"