1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Illegale Plattform: Leecher.to…

"Chaos ist eine Leiter."

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Chaos ist eine Leiter."

Autor: BadRobot 05.11.14 - 17:02

Die größeren Plattformen werden verschwinden und neue werden enstehen.
    Es ist ein Kampf gegen die Hydra, in einer Gesellschaft die nur nach Zerstreuung und Unterhaltung strebt wird es immer einen Markt für billige und kostenlose Anbieter geben.
    Es tut ja keinem weh, nur den milliardenschweren Medienunternehmen, die können das ja verkraften, also stellt sich hier auch kein Unrechtsbewusstsein ein.
    Die bösen reichen da oben, wie können die es wagen reich zu sein während wir es nicht sind, denen zeig ich es jetzt und lad mir alles runter was die so produzieren, ich hab ja in jedem Fall die moralische Oberhand. Hätten die mir mal lieber gegeben was ich will und für den Preis den ich will, und den Umfang den ich will, aber wenn es kein perfektes Angebot gibt, dann zahl ich halt gar nicht.
    Hochgradig asozial ist das alles.

2. Re: "Chaos ist eine Leiter."

Autor: Yash 05.11.14 - 23:31

BadRobot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die bösen reichen da oben, wie können die es wagen reich zu sein während
    > wir es nicht sind, denen zeig ich es jetzt und lad mir alles runter was
    > die so produzieren, ich hab ja in jedem Fall die moralische Oberhand.
    > Hätten die mir mal lieber gegeben was ich will und für den Preis den ich
    > will, und den Umfang den ich will, aber wenn es kein perfektes Angebot
    > gibt, dann zahl ich halt gar nicht.
    > Hochgradig asozial ist das alles.
    Also solche Gedanken hatte ich nie oO Entweder hab ich mir etwas runtergeladen (PS etc.) weil ich es mir nicht leisten konnte oder weil das Angebot so verdammt groß ist (Serien, Musik). Spiele beispielsweise kaufe ich immer, weil a) ist das Angebot auf Steam umfassend groß und die Preise sind durch Sales, Keyshops auch passend. Ob die Produzenten jetzt reich sind oder nicht, das hat mich nie interessiert.

Kannst du gerne asozial finden, interessiert mich aber nicht. Ich finde dagegen Fleischkonsum z.B. asozial, aber das interessiert auch keinen.

3. Re: "Chaos ist eine Leiter."

Autor: Trockenobst 05.11.14 - 23:40

BadRobot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hätten die mir mal lieber gegeben was ich will und für den Preis den ich
    > will, und den Umfang den ich will, aber wenn es kein perfektes Angebot

Bei den Games haben wir schon den Totaleinbruch (nur noch Serveronly und Pay2Win), nun kommen keine Blurays mehr und so geht das schleichend immer weiter.

Scheinbar interessiert es keine Sau, also sind wir auf dem richtigen Weg.

4. Re: "Chaos ist eine Leiter."

Autor: Yash 05.11.14 - 23:47

Trockenobst schrieb:
    > Bei den Games haben wir schon den Totaleinbruch (nur noch Serveronly und
    > Pay2Win), nun kommen keine Blurays mehr und so geht das schleichend immer
    > weiter.
    >
    > Scheinbar interessiert es keine Sau, also sind wir auf dem richtigen Weg.
    Bitte was? Das Angebot an Spielen war doch noch nie so groß wie heute. Es gibt noch genug Spiele ohne DRM Anbindung, ohne P2W und ohne only Multiplayer. P2W kommt nicht wegen illegalen Kopien sondern wegen Gewinnmaximierung. Leider funktioniert es ja.

Es gibt keine Blu Rays mehr? Keine Ahnung, ich hab keinen Player (bis auf die PS3 aber noch nie Filme drauf angeschaut) und auch keinen TV, der einen Player rechtfertigen würde. Und ich kenne auch niemanden in meinem Bekanntenkreis, der sich regelmäßig Filme kauft. Zu Weihnachten gibts manchmal Seriensets als Geschenk, aber die meisten die ich kenne gucken TV, Kino, legale Streams oder aus illegalen Quellen. Und ganz ehrlich: Ich wüsste keinen Grund, warum ich DVD/Blu Rays horten sollte. Das Angebot an neuen Filmen, Serien etc. ist sowas von riesig.. ständig schießen neue Produktionen aus dem Boden. Ich weiß gar nicht, was ich als nächstes schauen sollte. Ich hab meinen Medienkonsum schon stark eingeschränkt, weil man sonst kaum noch weg kommt, wenn man alles sehen will.

5. Re: "Chaos ist eine Leiter."

Autor: Subsessor 06.11.14 - 12:55

exakt so isses...

und dass es "denen da oben" wirklich gut geht, kann man an den aktuellen Kinopreisen sehen. Letzten Freitag habe ich 15¤/Karte für nen aktuellen Film bezahlt. Vor wenigen Jahren noch hats mal die hälfte gekostet....

6. Re: "Chaos ist eine Leiter."

Autor: plutoniumsulfat 06.11.14 - 15:02

bei mir wars letztes WE wirklich 7,50...Samstagabends wohlgemerkt.

7. Re: "Chaos ist eine Leiter."

Autor: Subsessor 06.11.14 - 15:16

oha... tja ich nehm an, es handelt sich um ein kleines kino, vorzugsweise in einer kleinstadt?

8. Re: "Chaos ist eine Leiter."

Autor: plutoniumsulfat 06.11.14 - 15:42

Subsessor schrieb:
    > oha... tja ich nehm an, es handelt sich um ein kleines kino, vorzugsweise
    > in einer kleinstadt?

naja, 70.000 Einwohner-Stadt, 9 Säle und insgesamt ca. 1400 Plätze ;)

9. Re: "Chaos ist eine Leiter."

Autor: Subsessor 06.11.14 - 16:54

naja... wenigstens ist die stadt weit kleiner als hamburg. ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, Schweinfurt
  2. ALUKON KG Haigerloch, Haigerloch
  3. Deloitte, Düsseldorf
  4. SIZ GmbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 139€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. Sony KD-55XG8096 55 Zoll (138,8 cm) für 529€, Sony UBPX800 4K UHD Blu-ray-Player für...
  3. 79€ (Vergleichspreise ab 108€)
  4. (u. a. Monster Hunter World für 17,99€, Human Fall Flat für 2,89€, The Outer Worlds - Epic...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Frauen in der Technik: Von wegen keine Vorbilder!
Frauen in der Technik
Von wegen keine Vorbilder!

Technik, also auch Computertechnik, war schon immer ein männlich dominiertes Feld. Das heißt aber nicht, dass es in der Geschichte keine bedeutenden Programmiererinnen gab. Besonders das Militär zeigte reges Interesse an den Fähigkeiten von Frauen.
Von Valerie Lux

1. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  2. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann
  3. Arbeit Wer ein Helfersyndrom hat, ist im IT-Support richtig

Unitymedia: Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS
Unitymedia
Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia stellt sein Netz derzeit auf Docsis 3.1 um. Für Kunden kann das viel Arbeit beim Austausch ihrer Fritzbox bedeuten, wie ein Fallbeispiel zeigt.
Von Günther Born

1. Hessen Vodafone bietet 1 GBit/s in 70 Städten und kleineren Orten
  2. Technetix Docsis 4.0 mit 10G im Kabelnetz wird Wirklichkeit
  3. Docsis 3.1 Magenta Telekom bringt Gigabit im Kabelnetz

Wolcen im Test: Düster, lootig, wuchtig!
Wolcen im Test
Düster, lootig, wuchtig!

Irgendwo zwischen Diablo und Grim Dawn: Die dreckige Spielwelt von Wolcen - Lords Of Mayhem ist Schauplatz für ein tolles Hack'n Slay - egal ob offline oder online, alleine oder gemeinsam. Und mit Cryengine.
Ein Test von Marc Sauter

1. Project Mara Microsoft kündigt Psychoterror-Simulation an
  2. Active Gaming Footwear Puma blamiert sich mit Spielersocken
  3. Simulatoren Nach Feierabend Arbeiten spielen

1. Dauerbrenner: Bis dass der Tod uns ausloggt
    Dauerbrenner
    Bis dass der Tod uns ausloggt

Jedes Jahr erscheinen mehr Spiele als im Vorjahr. Trotzdem bleiben viele Gamer über Jahrzehnte hinweg technisch veralteten Onlinerollenspielen wie Tibia treu. Woher kommt die anhaltende Liebe für eine virtuelle Welt?

2. ID Ruggdzz: VW soll Elektro-Geländewagen planen
    ID Ruggdzz
    VW soll Elektro-Geländewagen planen

Volkswagen will künftig auch einen richtigen Geländewagen mit Allradantrieb als Elektroauto bauen. Das Fahrzeug soll ID Ruggdzz heißen und könnte Landrover Konkurrenz machen.

3. Bose-Lautsprecher: Soundtouch- und Lifestyle-Modelle erhalten Airplay 2
    Bose-Lautsprecher
    Soundtouch- und Lifestyle-Modelle erhalten Airplay 2

Darauf haben Bose-Kunden seit 2017 gewartet: Der Hersteller hat ein Update mit Airplay 2 für die Soundtouch- und Lifestyle-Modellreihe veröffentlicht. Neben WLAN-Lautsprechern werden auch Heimkinosysteme damit ausgestattet.

1. 09:00

2. 08:40

3. 08:24

4. 08:00

5. 07:58

6. 07:32

7. 07:12

8. 18:22