Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IMHO: Bittere Zeiten für die…

Tja... wen wunderts?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Tja... wen wunderts?

Autor: kitingChris 03.12.13 - 10:44

Die einzige Partei die da in die Presche gesprungen ist wurde selbst von der Netzszene in der Luft zerrissen.

Man zeigte lieber auf die Probleme und tat es der Presse gleich.
    Statt Gemeinsamkeiten zu suchen wurde lieber alles verteufelt was einem nicht gefiel und man hob die Streitereien in der Partei hervor...

Statt mal darüber nachzudenken dass es natürlich ist in einer Partei über Themen zu streiten und dass man einen Konsens auch in den Themen die einem nicht gefallen suchen muss.

Jeder der jetzt heult dass die GroKo all das umsetzt was hier fleißig kritisiert wird sollte bedenken dass er seine Chance hatte!

Ich habe Piraten gewählt.

2. Re: Tja... wen wunderts?

Autor: Michael H. 03.12.13 - 11:02

Bin selber Pirat.
    Wird sich jetzt hoffentlich so einiges ändern, da sind wir uns auch einig. Gerade solche Luftpiraten wie die Schaumschläger da in Berlin wollen wir definitiv nicht mehr.
    Weg von solch skurrilen Gestalten.

Jetzt sind hoffentlich auch die ganzen Extremen von den linken und rechten Rändern nach der Wahl wieder abgewandert... Basisdemokratie schön und gut, aber ein wenig Ordnung muss leider sein um produktiv zu arbeiten... und Leute mit einer "ich geb n Fick auf euch alle weil ich das gleiche Recht hab wie alle anderen" braucht einfach kein Mensch...

Wir sind da schon fleissig am machen.

3. Re: Tja... wen wunderts?

Autor: haary 03.12.13 - 11:26

Michael H. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wird sich jetzt hoffentlich so einiges ändern, da sind wir uns auch einig.
    > Gerade solche Luftpiraten wie die Schaumschläger da in Berlin wollen wir
    > definitiv nicht mehr.
    > Weg von solch skurrilen Gestalten.

Davon habe ich bei BPT nichts gehört. Eher davon, die Strömungen wieder zusammen zu führen. Genau dieses Shitstormverhalten wie die Berliner als "Schaumschläger" zu bezeichnen hat dorch erst in die Misere geführt.

4. Re: Tja... wen wunderts?

Autor: ark 03.12.13 - 11:40

Genau das! Als außenstehender Beobachter/Symphatisant war ich die letzten Jahre zunehmend verstört, dass der selbstgerechte und zum Teil demagogische Ton den ich bislang nur aus Onlineforen kannte offensichtlich der Standard für die interne Kommunikation bei den Piraten war. Null Selbstreflektion, null Emphatie. Es gibt nur schwarz und weiß. Und immer dieses Selbstverständniss als einziges einen Sachverhalt durchdrungen zu haben - von (gefühlt) jedem einzelnen Lager. Klar, Meinung ist wichtig! Aber Arroganz ist eine schlechte Diskursgrundlage
    *soifz*
    Tragisch, das alles ...

5. Re: Tja... wen wunderts?

Autor: Trockenobst 03.12.13 - 12:14

ark schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > für die interne Kommunikation bei den Piraten war. Null Selbstreflektion,
    > null Emphatie. Es gibt nur schwarz und weiß. Und immer dieses
    > Selbstverständniss als einziges einen Sachverhalt durchdrungen zu haben -

Mein Kumpel war bei zwei Piratentreffen. Danach hatte er keine Lust mehr.

Was da an "Menschen" waren, die willst Du nicht in deiner Wohnung haben. Es ist ok wenn man schräge oder progressive Ansichten hat, aber das war wohl alles zu viel.

Die Frage ist jedoch eine andere: Warum fühlen sich genau diese wirren Personen zu den Piraten hingezogen? Weil sie andere wirre Selbstdarsteller im Fernsehen sehen und in der Zeitung von ihnen Lesen. Das hätte man nie zulassen dürfen.

Wenn es wieder um die Sache geht, und nicht um dümmliche Egos und "endlich gehöre ich einer Gruppe an und jetzt werde ich Leute kaputtmachen wie ich selbst kaputtgemacht wurde"-Therapiebedürftige, dann wird die Partei auch wieder Hoffähig.

6. Re: Tja... wen wunderts?

Autor: kitingChris 03.12.13 - 17:18

Trockenobst schrieb:
    > ark schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > für die interne Kommunikation bei den Piraten war. Null
    > Selbstreflektion,
    > > null Emphatie. Es gibt nur schwarz und weiß. Und immer dieses
    > > Selbstverständniss als einziges einen Sachverhalt durchdrungen zu haben
    > -
    >
    > Mein Kumpel war bei zwei Piratentreffen. Danach hatte er keine Lust mehr.
    >
    > Was da an "Menschen" waren, die willst Du nicht in deiner Wohnung haben. Es
    > ist ok wenn man schräge oder progressive Ansichten hat, aber das war wohl
    > alles zu viel.
    >
    > Die Frage ist jedoch eine andere: Warum fühlen sich genau diese wirren
    > Personen zu den Piraten hingezogen? Weil sie andere wirre Selbstdarsteller
    > im Fernsehen sehen und in der Zeitung von ihnen Lesen. Das hätte man nie
    > zulassen dürfen.
    >
    > Wenn es wieder um die Sache geht, und nicht um dümmliche Egos und "endlich
    > gehöre ich einer Gruppe an und jetzt werde ich Leute kaputtmachen wie ich
    > selbst kaputtgemacht wurde"-Therapiebedürftige, dann wird die Partei auch
    > wieder Hoffähig.

Die Sache ist halt: Ich unterstütze da ja nicht irgendwelche Menschen sondern eher Inhalte.

Ja ich hab auch was dagegen wenn es zu viele selbstgefällige Leute gibt. Aber was man immer gelesen hat:
    "Die Piraten sind ja unwählbar weil sie dauernd streiten"
    Und das ist ganz ehrlich: Die dümmste Aussage die man im politischen Umfeld bringt.
    Denn es zeigt dass es den Leuten eher um Boulevard geht statt um Politik.

Jetzt haben wir den Salat... die etablierten Politikern freut es. Von dem her DANKE an alle Flamer die Piraten als unwählbar titulierten. Herzlichen Glückwunsch dank euch haben wir diesen Sch*** der sich Große Koalition nennt und den Bürger verkauft!
    Ein hoch auf die Lobbykratie...

(Disclaimer: Dieser Beitrag kann Zynismus enthalten)

7. Re: Eben... wen wunderts?

Autor: Bouncy 04.12.13 - 11:20

kitingChris schrieb:
    > Denn es zeigt dass es den Leuten eher um Boulevard geht statt um Politik.
    Richtig, denn das Volk träumt von Volksvertretern, und nicht von Interessensvertretern. Die etablierten Parteien haben diese Show verstanden, sie haben verstanden, dass Boulevard zur Politik gehört, und es ist vollkommen irrelevant zu hinterfragen ob dem so sein sollte - es ist nunmal so, dass das dazugehört und da sich die Piraten nicht im Geringsten selbstvermarkten konnten, sind sie gescheitert. Die Politik ist nunmal eine Bühne, auf der man verschiedene Tänze tanzen muß um das Volk zu beeindrucken, eine lahme Rede halten reicht nicht - das weiß aber auch jeder, der sich das Theater ein bisschen anschaut, und wenn die Piraten diese Realität nicht wahrhaben wollen, dann haben sie eine eingetrübte Wahrnehmung - Scheuklappen -, und das widerum ist Grund genug sie nicht zu wählen...
    > her DANKE an alle Flamer die Piraten als unwählbar titulierten.
    Nun, sie waren in der entscheidenden Phase eben unwählbar. Klar, zwei Jahre vorher und evtl. zwei Jahre nachher ist alles wieder im Lot, aber meine Güte, holt euch mal ein paar Marketingleute: entscheidend ist die Phase der Wahl, Punkt aus die Maus. Da kann man noch soviel "ja aber wenn die Leute doch mal so und so" träumen, man kann nicht verlangen dass andere sich anpassen, sondern man muß sich selbst den Tatsachen anpassen - danach kann man sich ans ändern machen, oder eben auch nicht...

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Berlin
  2. B. Strautmann & Söhne GmbH & Co. KG, Bad Laer
  3. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  4. BWI GmbH, Nürnberg, München, Rheinbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 9,99€ (mtl., monatlich kündbar)
  2. 229,99€
  3. ab 19,99€
  4. (u. a. Death Wish, The Revenant, Greatest Showman)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Falcon Heavy: Beim zweiten Mal wird alles besser
Falcon Heavy
Beim zweiten Mal wird alles besser

Die größte Rakete der Welt fliegt wieder. Diesmal mit voller Leistung, einem Satelliten und einer gelungenen Landung im Meer. Die Marktbedingungen sind für die Schwerlastrakete Falcon Heavy in nächster Zeit allerdings eher schlecht.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer und dpa

1. SpaceX Raketenstufe nach erfolgreicher Landung umgekippt
  2. Raumfahrt SpaceX zündet erstmals das Triebwerk des Starhoppers
  3. Raumfahrt SpaceX - Die Rückkehr des Drachen

Orientierungshilfe: Wie Webseiten Nutzer tracken dürfen - und wie nicht
Orientierungshilfe
Wie Webseiten Nutzer tracken dürfen - und wie nicht

Für viele Anbieter dürfte es schwierig werden, ihre Nutzer wie bisher zu tracken. In monatelangen Beratungen haben die deutschen Datenschützer eine 25-seitige Orientierungshilfe zum DSGVO-konformen Tracking ausgearbeitet.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Cookie-Banner Deutsche Datenschützer spielen bei Nutzertracking auf Zeit
  2. Fossa EU erweitert Bug-Bounty-Programm für Open-Source-Software
  3. EU-Zertifizierung Neues Gesetz soll das Internet sicherer machen

Jobporträt: Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht
Jobporträt
Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht

IT-Anwalt Christian Solmecke arbeitet an einer eigenen Jura-Software, die sogar automatisch auf Urheberrechtsabmahnungen antworten kann. Dass er sich damit seiner eigenen Arbeit beraubt, glaubt er nicht. Denn die KI des Programms braucht noch Betreuung.
Von Maja Hoock

1. Struktrurwandel IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
  2. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"
  3. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet

1. Elektro-SUV: Audi reduziert E-Tron-Produktion wegen fehlender Akkus
    Elektro-SUV
    Audi reduziert E-Tron-Produktion wegen fehlender Akkus

Audis erstes Elektro-SUV kann nicht in den gewünschten Stückzahlen gebaut werden, weil Akkus fehlen, heißt es aus informierten Kreisen. Statt 55.830 E-Tron sollen nur 45.242 Einheiten gebaut werden. Auch für ein anderes Elektro-Modell drohen Schwierigkeiten.

2. Smarte Lautsprecher: Amazon und Google bieten Gratis-Musikstreaming
    Smarte Lautsprecher
    Amazon und Google bieten Gratis-Musikstreaming

Amazon und Google wollen ihre digitalen Assistenten auf smarten Lautsprechern aufwerten. Dazu bieten beide Unternehmen ihre Musikstreamingdienste für Besitzer der smarten Lautsprecher kostenlos und dafür mit Werbeeinblendungen an. Aber es gibt viele weitere Beschränkungen.

3. Remake: Agent XIII kämpft wieder um seine Identität
    Remake
    Agent XIII kämpft wieder um seine Identität

Ein Mann ohne Erinnerung ist die Hauptfigur im 2003 veröffentlichten Actionspiel XIII, in dem es um nichts weniger geht als die Ermordung des Präsidenten der USA. Nun kündigen französische Entwickler eine Neuauflage an.

1. 15:00

2. 14:30

3. 14:00

4. 13:30

5. 13:00

6. 12:30

7. 12:00

8. 09:00