Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IMHO: Das Internet des Dr. de…

fefe imho

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. fefe imho

Autor: Unbedingt lesen 23.06.10 - 11:56

http://blog.fefe.de/?ts=b2de0d59

2. Re: fefe imho

Autor: Rächtschreipunk 23.06.10 - 12:19

Auch wenn ich mit großen teilen dieses blogeintrags einer meinung bin, gibt es jedoch eine sache, die ich erwähnen möchte:

=============
    Für Provider sollte es eine Gefährdungshaftung geben, wenn sie keine ausreichenden Sicherheitsvorkehrungen treffen. Eine solche Verkehrssicherungspflicht gegen Viren und Schadsoftware sowie Datendiebstahl ist keine Kontrolle von Inhalten, die ich für falsch hielte.

Äh, nein, ist es nicht? Wie soll der Provider denn Viren und Schadsoftware rausfiltern, ohne auf die Inhalte zu gucken? Telepathische Erkennung? Am Geruch erkennen vielleicht? Mann Mann Mann. Es reicht halt nicht, mit Leuten aus dem Netz zu reden. Man muß ihnen auch zuhören. Und es hilft, wenn man auch versteht, was sie zu sagen haben.
    =============

betonung in der deutschen grammatik ist schon was tolles. Herr Maiziere kenn zwei sorten.
    Sorte a): Inhaltskontrolle, die er für falsch hält.
    Sorte b): Inhantskontrolle, die er für richtig hält.

die Verkehrssicherungspflicht gegen Viren und Schadsoftware fällt für Herrn Maiziere in die Sorte b). ergo nicht in sorte a. oder wie er es ausgedrückt hat: "ist _keine_ Kontrolle von Inhalten, die ich für _falsch_ hielte."

3. Re: fefe imho

Autor: Anti fefe 23.06.10 - 12:28

Geh doch weg mit Fefe, dieser intellektuellen Sparlampe.
    Der Typ nervt.

4. Re: fefe imho

Autor: Himmerlarschundzwirn 23.06.10 - 12:39

Ich denk mal, er selbst ist Fefe.

5. Re: fefe imho

Autor: Nadanada 23.06.10 - 12:53

> Geh doch weg mit Fefe, dieser intellektuellen Sparlampe.

Er arbeitet also besonders effektiv, und holt ein vielfaches aus den gegeben Ressourcen heraus, als eine normale intellektuelle Lampe?

6. Re: fefe imho

Autor: Katzenkalamarielektrizität 23.06.10 - 13:05

Ich kenn diesen fefe zwar nicht, aber um mal eine weitere Stelle aus seinem Beitrag herauszugreifen:

>>Eine vollständige Anonymität im Internet lehnt er ab. Dazu brauche es eine Vorratsdatenspeicherung, Internetnutzer müssten nötigenfalls als konkrete Menschen zu erkennen sein.<< [Spiegel]
    >De Maiziere hat viel Müll gesagt, aber nicht dass er eine Vorratsdatenspeicherung will. Weder in den 14 Thesen noch in dem mir zugespielten Rede-Transkript. Das ist ja mal wieder hochseriöser Journalismus, den die da betreiben.<

Da wirft ja jemand mit Steinen im Glashaus. In der Orignalquelle steht lediglich, dass vollständige Anonymität eine Vorratsdatenspeicherung bedingen würde (okay das ist schon widersprüchlich), aber dass er ersteres ja sowieso ablehnt.

7. Re: fefe imho

Autor: Anti fefe 23.06.10 - 13:10

Nein, er wird wie die Sparlampe glorifiziert, dämmert aber ziemlich kläglich vor sich hin und im Inneren ist pures Gift und Müll.

8. Autor: TrollPeitscheMitNägeln 23.06.10 - 13:16

Blogs von minder-komplex denkenden intellektuell Wenigbegabten lese ich generell nicht.

9. Re: fefe imho

Autor: Naru 23.06.10 - 15:00

Katzenkalamarielektrizität schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kenn diesen fefe zwar nicht, aber um mal eine weitere Stelle aus seinem
    > Beitrag herauszugreifen:
    >
    > >>Eine vollständige Anonymität im Internet lehnt er ab. Dazu brauche es
    > eine Vorratsdatenspeicherung, Internetnutzer müssten nötigenfalls als
    > konkrete Menschen zu erkennen sein.<<
    > >De Maiziere hat viel Müll gesagt, aber nicht dass er eine
    > Vorratsdatenspeicherung will. Weder in den 14 Thesen noch in dem mir
    > zugespielten Rede-Transkript. Das ist ja mal wieder hochseriöser
    > Journalismus, den die da betreiben.<
    >
    > Da wirft ja jemand mit Steinen im Glashaus. In der Orignalquelle steht
    > lediglich, dass vollständige Anonymität eine Vorratsdatenspeicherung
    > bedingen würde (okay das ist schon widersprüchlich), aber dass er ersteres
    > ja sowieso ablehnt.

Es ist nur missverstädnlich vormuliert. Statt "Dazu" (In "Dazu brauche es..." wäre hier z.B. "Zudem" wäre passender gewesen, ich habe es auch zuerst falsch verstanden. ;) Fefe hat also schon recht.
    Und übrigens regt mich dieses Fefe-Bashing bei Golem ziemlich auf. Das ist auch nur ein Mensch, der eben seine Meinung wiedergibt und die teilen zufällig auch viele. (Deshalb der hohe Bekanntheitsgrad). Diesen Menschen zu beleidigen, obwohl ihn nicht im entferntesten kennt, finde ich unter aller Sau.

10. Re: fefe imho

Autor: Anti Fefe 23.06.10 - 15:07

Die Bild hat auch einen hohen Bekanntheitsgrad und wird von Millionen von Menschen gelesen. Was sagt das jetzt über die Qualität der Bild? Genau, gar nichts. Sagt eher was über die Menschen die die Bild lesen, oder eben FeFes Blog.

Er wird gebasht, nicht weil er eine Meinung hat und sie äussert, sondern weil er in schöner Regelmässigkeit den absoluten Stuss und Bockmist verzapft der schon beim Lesen Schmerzen verursacht.

Fefe und Bild können sich die Hand reichen. Das ist die selbe Ebene.

11. Re: Nö

Autor: nate 23.06.10 - 15:09

> Blogs von minder-komplex denkenden intellektuell Wenigbegabten lese ich
    > generell nicht.

Hmm, was muss man denn tun, um bei dir nicht mehr als "minder komplex denkender intellektuell Wenigbegabter" zu gelten? Eine komplette C-Library und verdammt schnelle Web- und Fileserver zu schreiben reicht ja offensichtlich nicht.

12. Re: Nö

Autor: Anti Fefe 23.06.10 - 15:23

Schon mal den Begriff "Fachidiot" gehört?

Fefe mag zwar ein guter Programmierer sein, das macht noch lange nicht einen guten Journalisten oder wenigsten einen guten Blogger aus ihn. Auch wenn er sich kompetent zu C äussern kann, was ich nicht mal bestreite, so ist es offenbar so, das er sich zu allem anderen nur grenzdebil äussern kann.

13. Re: Nö

Autor: TrollPeitscheMitNägeln 23.06.10 - 15:41

Danke, wieder was gelernt. Ich kannte ihn nur von seinem irrelevanten, überflüssigen und schmerzhaft dümmlichen Kommentaren. Sieht man mal, wie divergierend die Fähigkeiten eines Menschen sein können.

14. jaja

Autor: denktank 23.06.10 - 19:57

lest fefe oder lasst es bleiben ... wer "grenzdebil" ist entscheide ich lieber selbst ..dafür brauch ich keine anderen! .. und nein ich bin nicht fefe .. ich mag nur keine klugscheisser die selber keine fundierten argumente vorbringen sondern lame rumpaulen ..fefe macht wenigstens open-source-soft ..was macht ihr?

mfg
    dt

15. Re: jaja

Autor: brotmesser 24.06.10 - 12:24

[quote]Boah ist das Blog Scheiße, das geht ja gar nicht! Das muß alles anders werden!

Herzlich willkommen im Internet, klick dir doch einfach dein eigenes Blog bei irgendeinem Bloganbieter. Da kannst du das dann alles richtig machen.[/quote]

Zitat von Fefes Fragen-und Antwort Seite.

Macht euren eigenen Blog und seht dann wie über euch Super- Intellektuellen geurteilt wird.

Ihr werdet staunen ;)

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  2. Hannover Rück SE, Hannover
  3. Zweckverband Kommunale Datenverarbeitung Region Stuttgart, Stuttgart
  4. Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWIG), Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 34,49€
  2. 169,99€ bzw. 15€ günstiger bei Newsletter-Anmeldung

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Oneplus 5T im Test: Praktische Änderungen ohne Preiserhöhung
Oneplus 5T im Test
Praktische Änderungen ohne Preiserhöhung
  1. Smartphone Neues Oneplus 5T kostet weiterhin 500 Euro
  2. Sicherheitsrisiko Oneplus-Smartphones kommen mit eingebautem Root-Zugang
  3. Smartphone-Hersteller Oneplus will Datensammlung einschränken

Universal Paperclips: Mit ein paar Sexdezillionen Büroklammern die Welt erobern
Universal Paperclips
Mit ein paar Sexdezillionen Büroklammern die Welt erobern
  1. Pocket Camp Animal Crossing baut auf Smartphones
  2. Disney Marvel Heroes wird geschlossen
  3. Free to Play World of Tanks bringt pro Nutzer und Monat 3,30 Dollar ein

Smartphoneversicherungen im Überblick: Teuer und meistens überflüssig
Smartphoneversicherungen im Überblick
Teuer und meistens überflüssig
  1. Winphone 5.0 Trekstor will es nochmal mit Windows 10 Mobile versuchen
  2. Smartphone-Kameras im Test Die beste Kamera ist die, die man dabeihat
  3. Librem 5 Das freie Linux-Smartphone ist finanziert

1. Verbraucherzentrale: Regulierungsfreiheit für Glasfaser bringt Preissteigerung
    Verbraucherzentrale
    Regulierungsfreiheit für Glasfaser bringt Preissteigerung

Die Verbraucherzentrale hat untersuchen lassen, was die Aufhebung der Regulierung für den Glasfaserausbau bringt. Ergebnis: Höhere Preise wegen fehlendem Wettbewerb für FTTH/B.

2. WW2: Kostenpflichtige Profispieler für Call of Duty verfügbar
    WW2
    Kostenpflichtige Profispieler für Call of Duty verfügbar

Eine kleine britische Firma will Profispieler für Call of Duty WW2 vermitteln - etwa, um Extras freizuschalten. Damit können Poser nun dank der offiziell von Activision freigeschalteten Mikrotransaktionen richtig viel Geld ins Aufhübschen ihrer Statistiken stecken.

3. Firefox Nightly Build 58: Firefox warnt künftig vor Webseiten mit Datenlecks
    Firefox Nightly Build 58
    Firefox warnt künftig vor Webseiten mit Datenlecks

Im Nightly Build 58 testet Mozilla einige neue Funktionen: So sollen Nutzer bald personalisierte Artikelvorschläge von Pocket bekommen. Außerdem werden Nutzer womöglich bald vor Webseiten gewarnt, die im großen Stil Nutzerdaten verloren haben.

1. 18:40

2. 17:44

3. 17:23

4. 17:05

5. 17:04

6. 14:39

7. 14:24

8. 12:56