1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › In eigener Sache: Golem.de und…

Hut ab, Adblock aus!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hut ab, Adblock aus!

    Autor: urlauber 04.03.13 - 18:23

    Danke golem für die deutlichen Worte. Ab sofort bleibt der Adblocker bei euch aus!

  2. Re: Hut ab, Adblock aus!

    Autor: teenriot 04.03.13 - 18:25

    Kommst du dir nicht komisch vor?
    Was war denn der Grund das es vorher an war?
    Noble Geste?
    Neee!

  3. Re: Hut ab, Adblock aus!

    Autor: powerman5000 04.03.13 - 18:29

    Würde bei mir IMHO nichts nützen :D
    Habe Ghostery noch am laufen. Das letzte mal auf der Arbeit war Red Coon Werbung am Rand, geht gar nicht.

    Flashblock funktioniert atm bei mir nicht. Werde wohl man wieder am Aurora profil hand anlegen müssen, oder hat ein anderer Nutzer hier auch Probleme?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.13 18:30 durch powerman5000.

  4. Re: Hut ab, Adblock aus!

    Autor: urlauber 04.03.13 - 18:39

    teenriot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kommst du dir nicht komisch vor?
    Nö.

    > Was war denn der Grund das es vorher an war?
    Werbung nervt, punkt. Wenn's noch zappelt ist das der Gipfel.

    > Noble Geste?
    > Neee!
    Mh, könnte man so sehen, doch. Bei ausgewählten Seiten mach ich den Adblocker aus. Die Auswahl richtet sich völlig nach meiner Sympathie für die jeweilige Seite.

  5. Re: Hut ab, Adblock aus!

    Autor: teenriot 04.03.13 - 18:46

    urlauber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > > Was war denn der Grund das es vorher an war?
    > Werbung nervt, punkt. Wenn's noch zappelt ist das der Gipfel.

    Und jetzt nervt die Werbung nicht mehr?
    An Golem hat sich nichts geändert,
    weswegen du keinen logischen Grund anführen kannst.

    > Mh, könnte man so sehen, doch. Bei ausgewählten Seiten mach ich den
    > Adblocker aus. Die Auswahl richtet sich völlig nach meiner Sympathie für
    > die jeweilige Seite.

    Du besuchst regelmäßig Seiten die du nicht "sympathisch" findest?
    Du belügst dich doch selbst.

  6. Re: Hut ab, Adblock aus!

    Autor: Icestorm 04.03.13 - 18:51

    urlauber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Danke golem für die deutlichen Worte. Ab sofort bleibt der Adblocker bei
    > euch aus!

    Als guter Lemming habe ich jetzt auch wieder AdBlock deaktiviert. Nach einer Minute kam ein Fenster, man möge doch an einer Umfrage teilnehmen. Will ich nicht - weggeklickt.
    AdBlock bleibt auf golem bei mir aus, solange keine nervigen Fenster sich in den Vordergrund drängen. Eingebettete Werbung, ja. Aber wenn ich wieder mit irgendwelchen Fenster genervt werde, ist AB ruckzuck wieder aktiviert.

  7. Re: Hut ab, Adblock aus!

    Autor: urlauber 04.03.13 - 18:54

    teenriot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > urlauber schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > > Was war denn der Grund das es vorher an war?
    > > Werbung nervt, punkt. Wenn's noch zappelt ist das der Gipfel.
    >
    > Und jetzt nervt die Werbung nicht mehr?
    > An Golem hat sich nichts geändert,
    > weswegen du keinen logischen Grund anführen kannst.

    An Golem hat sich vielleicht nichts verändert, aber meine Einstellung zu Golem.

    > > Mh, könnte man so sehen, doch. Bei ausgewählten Seiten mach ich den
    > > Adblocker aus. Die Auswahl richtet sich völlig nach meiner Sympathie für
    > > die jeweilige Seite.
    >
    > Du besuchst regelmäßig Seiten die du nicht "sympathisch" findest?
    > Du belügst dich doch selbst.

    Da gibt es durchaus Abstufungen. Spiegel zum Beispiel. Da reicht der Inhalt (oder die Sympathie) nicht für aus, mir das Geblinke anzutun. Sieh es als eine Art Sympathie/Werbenerv-Quotienten.

  8. Re: Hut ab, Adblock aus!

    Autor: teenriot 04.03.13 - 19:06

    Denk mal an deinen Konsum/Ausgaben-Index.
    Ich finde es dreist so exzentrisch selbstgerecht zu sein

  9. Re: Hut ab, Adblock aus!

    Autor: Yash 04.03.13 - 19:53

    teenriot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und jetzt nervt die Werbung nicht mehr?
    > An Golem hat sich nichts geändert,
    > weswegen du keinen logischen Grund anführen kannst.
    Es ist auch nicht logisch, sondern emotional. Find ich gut, man muss nicht alles mit Logik begründen wenn man Entscheidungen trifft

  10. Re: Hut ab, Adblock aus!

    Autor: Dumpfbacke 04.03.13 - 20:03

    teenriot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > urlauber schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > > Was war denn der Grund das es vorher an war?
    > > Werbung nervt, punkt. Wenn's noch zappelt ist das der Gipfel.
    >
    > Und jetzt nervt die Werbung nicht mehr?
    > An Golem hat sich nichts geändert,
    > weswegen du keinen logischen Grund anführen kannst.
    Hat sich irgendwas bei Adblock geändert, so dass man sagen kann,
    ich möchte die Werbung bei Golem sehen, aber nicht bei xyz, wobei beide
    die gleichen Werbedienste in Anspruch nehmen?

    Hab keine Lust, Golem freizugeben, nur um danach noch bei 5 anderen Seiten Werbung zu haben, wo es nur nervt. :(
    mfg

  11. Re: Hut ab, Adblock aus!

    Autor: powerman5000 04.03.13 - 20:04

    Yash schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist auch nicht logisch, sondern emotional. Find ich gut, man muss nicht
    > alles mit Logik begründen wenn man Entscheidungen trifft
    >

  12. Re: Hut ab, Adblock aus!

    Autor: lottikarotti 04.03.13 - 20:43

    Hm? So eine Freigabe gilt doch dann nur für die jeweilige Domain?

    R.I.P. Fisch :-(

  13. Re: Hut ab, Adblock aus!

    Autor: Anonymouse 04.03.13 - 20:46

    Ja, na klar. Du kannst es so einstellen, dass es nur auf Golem nichts blockt, also Seitenabhängigkeiten. Kann mich nicht erinnern, dass es je anders war...

  14. Re: Hut ab, Adblock aus!

    Autor: Anonymer Nutzer 04.03.13 - 21:00

    Icestorm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > urlauber schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Danke golem für die deutlichen Worte. Ab sofort bleibt der Adblocker bei
    > > euch aus!
    >
    > Als guter Lemming habe ich jetzt auch wieder AdBlock deaktiviert. Nach
    > einer Minute kam ein Fenster, man möge doch an einer Umfrage teilnehmen.
    > Will ich nicht - weggeklickt.
    > AdBlock bleibt auf golem bei mir aus, solange keine nervigen Fenster sich
    > in den Vordergrund drängen. Eingebettete Werbung, ja. Aber wenn ich wieder
    > mit irgendwelchen Fenster genervt werde, ist AB ruckzuck wieder aktiviert.


    +1! Der einzige Grund, weshalb AdBlock bei Golem nicht deaktiviert ist: die Werbung ist unglaublich nervig. Ganz schlecht! Sollten sich ein Beispiel an Reddit oder The Verge nehmen... (KEINE Animationen, KEINE Pop-Ups, KEINE Sounds!)

  15. Re: Hut ab, Adblock aus!

    Autor: hubie 04.03.13 - 21:03

    teenriot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kommst du dir nicht komisch vor?
    > Was war denn der Grund das es vorher an war?
    > Noble Geste?
    > Neee!


    Schon, ich hab den Adblocker überall an, das Zugespamme ist ansonsten auf einigen Webseiten kaum noch zu ertragen. Übrigens muss ich mir auch hier vor jedem Video die Surfacewerbung anschauen, kaufen werde ich trotzdem keins...

  16. Re: Hut ab, Adblock aus!

    Autor: teenriot 04.03.13 - 21:10

    Ich weis nicht was euer Problem ist.
    ich habe keinen Blocker, null Komma gar nichts und werde nicht vollgespamt, weil ich schlicht alles ignoriere und Seiten auf denen ich den Inhalt nicht finde sofort ausmache und diese vergesse.
    Wenn ich ein Video sehen will und da ist Werbung vorgeschaltet dann schau ich mir das halt an. Irgendwie muss das kostenlose Angebot doch finanziert werden.

    Technische Maßnahmen um die Werbung von regelmäßig genutzten kostenlosen Angeboten zu blocken ist aktives Schmarotzen. So funktioniert das Internet nicht.
    Geben und nehmen und so...

  17. Re: Hut ab, Adblock aus!

    Autor: Crapple 04.03.13 - 23:07

    teenriot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich weis nicht was euer Problem ist.
    > ich habe keinen Blocker, null Komma gar nichts und werde nicht vollgespamt,
    > weil ich schlicht alles ignoriere und Seiten auf denen ich den Inhalt nicht
    > finde sofort ausmache und diese vergesse.
    > Wenn ich ein Video sehen will und da ist Werbung vorgeschaltet dann schau
    > ich mir das halt an. Irgendwie muss das kostenlose Angebot doch finanziert
    > werden.
    >
    > Technische Maßnahmen um die Werbung von regelmäßig genutzten kostenlosen
    > Angeboten zu blocken ist aktives Schmarotzen. So funktioniert das Internet
    > nicht.
    > Geben und nehmen und so...

    Sehe ich das auch! Allerdings blocke ich jeglichen Flashinhalt, denn es kann schon sehr nervig sein, wenn einem ständig der Schoß auf >40° erhitzt wird.

  18. Re: Hut ab, Adblock aus!

    Autor: powerman5000 04.03.13 - 23:15

    teenriot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich weis nicht was euer Problem ist.
    > ich habe keinen Blocker, null Komma gar nichts und werde nicht vollgespamt,
    > weil ich schlicht alles ignoriere und Seiten auf denen ich den Inhalt nicht
    > finde sofort ausmache und diese vergesse.
    >

    Du kannst dich gerne zum Sklaven von Popups machen.

    > Wenn ich ein Video sehen will und da ist Werbung vorgeschaltet dann schau
    > ich mir das halt an. Irgendwie muss das kostenlose Angebot doch finanziert
    > werden.
    >
    Google hat genug Geld, du hilfst damit niemandem der er notwendig hat. Bill Gates hingegen spendet sehr viel. Kauf dir ein Surface, vielleicht wird mit dem Geld Malaria oder eine andere Krankheit geheilt. (sehr optimistisch denkt)

    > Technische Maßnahmen um die Werbung von regelmäßig genutzten kostenlosen
    > Angeboten zu blocken ist aktives Schmarotzen. So funktioniert das Internet
    > nicht.
    > Geben und nehmen und so...

    Sagt der Google-Manager der sich das scrotumkraulend auf den Caymans am Strand sonnt auch immer^^

  19. Re: Hut ab, Adblock aus!

    Autor: teenriot 04.03.13 - 23:19

    "Sklave von Popups"
    Gehts noch theatralischer?
    Was für Popups gibts auf Golem oder Spiegel oder ...

    Du kannst also sowas wie Golem ohne Werbung am laufen halten?
    Na dann erklär mal, bin gespannt.

  20. Re: Hut ab, Adblock aus!

    Autor: powerman5000 04.03.13 - 23:22

    teenriot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Sklave von Popups"
    > Gehts noch theatralischer?
    > Was für Popups gibts auf Golem oder Spiegel oder ...
    >
    > Du kannst also sowas wie Golem ohne Werbung am laufen halten?
    > Na dann erklär mal, bin gespannt.

    Na Produktvorstellungen! Golem berichtet mehr über Appleprodukte als Tom's Hardware, während Tomshardware (früher zumindest) oft Artikel über Zalman Produkte hatte. Ein Schelm wer da was böses denkt :D

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Informatiker*in oder Elektroingenieur*in (m/w/d) mit Spezialisierung im Bereich Data Science und KI-gestützte Softwareanwendungen
    Institut für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement der Universität Stuttgart (IAT), Stuttgart
  2. Mitarbeiter für Konzeption und Qualitätssicherung (m/w/d)
    ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Fürth, Mannheim
  3. Prozessmanager (w/m/d) Digitalisierung
    Stadt Erlangen, Erlangen
  4. IT-Administrator (w/m/d)
    Caesar & Loretz GmbH, Hilden

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Dorfromantik für 7,19€, Cartel Tycoon für 18,99€ plus jeweils One Finger Death Punch 2...
  2. 59,99€ (PC), 69,99€ (PS4, PS5, Xbox One/Series X)
  3. 13,49


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de