1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Innenminister entlassen: Streit…

Da hat sich das AfD-Wählen ja gelohnt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Da hat sich das AfD-Wählen ja gelohnt

Autor: gamer998 06.12.20 - 00:51

Diese Nachricht wird zumindest vermittelt. Imho muss die CDU unbedingt bei ihrem "nein" bleiben, um Wähler aus der AfD zurückzuholen.

Rechts von der Union darf es keine Partei geben, hat schon Strauß gesagt, und ich finde, er hat Recht! Es wird immer Nationalisten usw. geben und die müssen eingesammelt werden, so sehr das auch manchen Leuten nicht passt.

Ebenso auf der linken Seite natürlich. Die SPD hat sich ja schon quasi abgeschafft. Ist die Linke eigentlich dagegen? So wegen sozialer Ungerechtigkeit undso.

Bzgl. des Beitrages denke ich, dass der ÖR auch ohne Erhöhung funktionieren wird. Wenn die Erhöhung tatsächlich so gering ist (Scholz), dann kann man sie ja auch gleich weglassen.

Ich bin auch froh, dass das mal gestoppt wird. Wenn der ÖR durch die Inflation jedes Jahr 1-2% gesundgeschrumpft wird, ist das die beste Lösung.

edit: auch ich hasse, dass meine Meinung nur durch ein Wählen der AfD vertreten werden wüde. Würde ich natürlich nicht machen. Aber dann brauche ich auch nicht wählen (was doch wieder ein prozentualer Zuwachs für die AfD ist!!!).

Peinlich auch, dass die anderen Parteien das nicht erkennen. Oder sie erkennen es, aber der Wunsch den politischen Gegner fertigzumachen ist größer.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.20 01:10 durch gamer998.

2. Re: Da hat sich das AfD-Wählen ja gelohnt

Autor: mpw1413 06.12.20 - 06:55

+1 so wahr.

Hoffe sie bleiben hart. Wäre ein Gewinn für das ganze Land.

3. Re: Da hat sich das AfD-Wählen ja gelohnt

Autor: theFiend 06.12.20 - 09:52

gamer998 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Rechts von der Union darf es keine Partei geben, hat schon Strauß gesagt,
    > und ich finde, er hat Recht! Es wird immer Nationalisten usw. geben und die
    > müssen eingesammelt werden, so sehr das auch manchen Leuten nicht passt.

Hat Strauß nicht von der Union, sondern ausschließlich von der CSU gesagt, und damit primär die ganzen Altnazis in der eigenen Partei bei der Stange halten wollen.
    Wer das heute noch immer für gültig hält, und meint rechtsnationales Gedankengut hätte in einer bürglicher konservativen Partei was verloren, versucht meist nur sein eigenes Gedankengut hinter einer größeren Masse zu verstecken...

Nazis und Rassisten muss nun wirklich keine größere Partei einsammeln. Das sind extremistische Randgruppen, die sind in der AfD gut aufgehoben, da kann man sie besser beobachten...

4. Re: Da hat sich das AfD-Wählen ja gelohnt

Autor: Benjamin_L 06.12.20 - 12:42

Ja würde ja passen würde die CDU ihrem Motto treu bleiben und verfassungswidrige Dinge durchziehen. Wäre alles beim Alten

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Ansbach
  2. Medion AG, Essen
  3. Advantest Europe GmbH, Böblingen
  4. Emsland Group, Emlichheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 279,99€ (Bestpreis)
  2. 189,99€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Galaxy S21 mit Galaxy Buds Pro In-Ears und Galaxy Smart Tag für 849€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Moodle: Was den Lernraum Berlin in die Knie zwang
Moodle
Was den Lernraum Berlin in die Knie zwang

Eine übermäßig große Datenbank und schlecht optimierte Abfragen in Moodle führten zu Ausfällen in der Online-Lernsoftware.
Eine Recherche von Hanno Böck

Star Wars und Star Trek: Was The Mandalorian besser macht als Discovery
    Star Wars und Star Trek
    Was The Mandalorian besser macht als Discovery

Unabhängig von der Story und davon, ob man Star Trek oder Star Wars lieber mag - nach den jüngsten Staffeln wird deutlich: Discovery kann handwerklich nicht mit The Mandalorian mithalten. Achtung, Spoiler!
    Ein IMHO von Tobias Költzsch

1. Lucasfilm Games Ubisoft entwickelt Open World mit Star Wars
    2. Krieg der Sterne Star Wars spielt unter dem Logo von Lucasfilm Games
    3. Star Wars chronologisch Über 150 Stunden Krieg der Sterne

Neue Fire-TV-Oberfläche im Test: Noch mehr Nachteile für Prime-Video-Kunden
    Neue Fire-TV-Oberfläche im Test
    Noch mehr Nachteile für Prime-Video-Kunden

Eigentlich wollte Amazon die Oberfläche von Fire-TV-Geräten verbessern - das ist gründlich misslungen.
    Ein Test von Ingo Pakalski

1. Media Markt und Saturn Erster Smart-TV der Ok-Eigenmarke mit Fire-TV-Oberfläche
    2. Amazon Fire TV Cube wechselt TV-Programm auf Zuruf