Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Internet der Dinge…

Smart-City ohne gutes Netz

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Smart-City ohne gutes Netz

    Autor: Gucky 17.03.16 - 15:43

    Ich wohne in Gelsenkirchen und ich kann leider dazu nur sagen das die Infrastruktur das gar nicht zulässt.
    Ich dachse hier seit Jahren mit einer 16Mbit Leitung von denen nur 9,4Mbit Down und sageumschreibe 0,6Mbit Up ankommt.
    Leider gibt es bei mir, dank altem Haus, keine Kabelanbindung und Glasfaser ist sowieso nicht drin.
    LTE für Zuhause gibt es nur mit Drosselung.

  2. Re: Smart-City ohne gutes Netz

    Autor: odoggy 17.03.16 - 15:58

    Wobei die Telekom angefangen hat seit einem Jahr VDSL auszubauen. Ist schon in "vielen" Gebieten verfügbar. Bin jetzt auch in einem mit Glasfaser (gelsen-net) versorgten Gebiet umgezogen. GE war ja im Gegensatz zu den Nachbarstädten lange Zeit ignoriert worden...

    Aber ob diese totale Überwachung aus dem Artikel bei allen Einwohnern gut ankommt ist fraglich.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.03.16 16:02 durch odoggy.

  3. Re: Smart-City ohne gutes Netz

    Autor: Gucky 17.03.16 - 16:32

    odoggy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber ob diese totale Überwachung aus dem Artikel bei allen Einwohnern gut
    > ankommt ist fraglich.

    Die Polizei würde es begrüßen, da es an jedem Schalke-Spieltag ein Großeinsatz ist.
    Und ich kenne hier einige die schon beklaut oder sogar überfallen worden sind, auch im eigenem Haus.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Bechtle Onsite Services GmbH, Wolfsburg
  2. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  3. Hannover Rück SE, Hannover
  4. OSRAM GmbH, München, Garching bei München, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. ASUS GeForce GTX 1070 Ti STRIX A8G Gaming 449€ statt 524,90€, Gigabyte Z370 Aorus Ultra...
  2. Xbox One S - Alle 500 GB Bundles stark reduziert


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Montagewerk in Tilburg: Wo Tesla seine E-Autos für Europa produziert
Montagewerk in Tilburg
Wo Tesla seine E-Autos für Europa produziert
  1. Elektroauto Walmart will den Tesla-Truck
  2. Elektrosportwagen Tesla Roadster 2 beschleunigt in 2 Sekunden auf Tempo 100
  3. Elektromobilität Tesla Truck soll in 30 Minuten 630 km Reichweite laden

Fitbit Ionic im Test: Die (noch) nicht ganz so smarte Sportuhr
Fitbit Ionic im Test
Die (noch) nicht ganz so smarte Sportuhr
  1. Verbraucherschutz Sportuhr-Hersteller gehen unsportlich mit Daten um
  2. Wii Remote Nintendo muss 10 Millionen US-Dollar in Patentstreit zahlen
  3. Ionic Fitbit stellt Smartwatch mit Vier-Tage-Akku vor

E-Golf im Praxistest: Und lädt und lädt und lädt
E-Golf im Praxistest
Und lädt und lädt und lädt
  1. Garmin Vivoactive 3 im Test Bananaware fürs Handgelenk
  2. Microsoft Sonar überprüft kostenlos Webseiten auf Fehler
  3. Inspiron 5675 im Test Dells Ryzen-Gaming-PC reicht mindestens bis 2020

  1. Verbraucherzentrale: Regulierungsfreiheit für Glasfaser bringt Preissteigerung
    Verbraucherzentrale
    Regulierungsfreiheit für Glasfaser bringt Preissteigerung

    Die Verbraucherzentrale hat untersuchen lassen, was die Aufhebung der Regulierung für den Glasfaserausbau bringt. Ergebnis: Höhere Preise wegen fehlendem Wettbewerb für FTTH/B.

  2. WW2: Kostenpflichtige Profispieler für Call of Duty verfügbar
    WW2
    Kostenpflichtige Profispieler für Call of Duty verfügbar

    Eine kleine britische Firma will Profispieler für Call of Duty WW2 vermitteln - etwa, um Extras freizuschalten. Damit können Poser nun dank der offiziell von Activision freigeschalteten Mikrotransaktionen richtig viel Geld ins Aufhübschen ihrer Statistiken stecken.

  3. Firefox Nightly Build 58: Firefox warnt künftig vor Webseiten mit Datenlecks
    Firefox Nightly Build 58
    Firefox warnt künftig vor Webseiten mit Datenlecks

    Im Nightly Build 58 testet Mozilla einige neue Funktionen: So sollen Nutzer bald personalisierte Artikelvorschläge von Pocket bekommen. Außerdem werden Nutzer womöglich bald vor Webseiten gewarnt, die im großen Stil Nutzerdaten verloren haben.


  1. 18:40

  2. 17:44

  3. 17:23

  4. 17:05

  5. 17:04

  6. 14:39

  7. 14:24

  8. 12:56