Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Internet der Dinge…

Smart-City ohne gutes Netz

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Smart-City ohne gutes Netz

    Autor: Gucky 17.03.16 - 15:43

    Ich wohne in Gelsenkirchen und ich kann leider dazu nur sagen das die Infrastruktur das gar nicht zulässt.
    Ich dachse hier seit Jahren mit einer 16Mbit Leitung von denen nur 9,4Mbit Down und sageumschreibe 0,6Mbit Up ankommt.
    Leider gibt es bei mir, dank altem Haus, keine Kabelanbindung und Glasfaser ist sowieso nicht drin.
    LTE für Zuhause gibt es nur mit Drosselung.

  2. Re: Smart-City ohne gutes Netz

    Autor: odoggy 17.03.16 - 15:58

    Wobei die Telekom angefangen hat seit einem Jahr VDSL auszubauen. Ist schon in "vielen" Gebieten verfügbar. Bin jetzt auch in einem mit Glasfaser (gelsen-net) versorgten Gebiet umgezogen. GE war ja im Gegensatz zu den Nachbarstädten lange Zeit ignoriert worden...

    Aber ob diese totale Überwachung aus dem Artikel bei allen Einwohnern gut ankommt ist fraglich.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.03.16 16:02 durch odoggy.

  3. Re: Smart-City ohne gutes Netz

    Autor: Gucky 17.03.16 - 16:32

    odoggy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber ob diese totale Überwachung aus dem Artikel bei allen Einwohnern gut
    > ankommt ist fraglich.

    Die Polizei würde es begrüßen, da es an jedem Schalke-Spieltag ein Großeinsatz ist.
    Und ich kenne hier einige die schon beklaut oder sogar überfallen worden sind, auch im eigenem Haus.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MT AG, Frankfurt am Main
  2. über duerenhoff GmbH, Hagen
  3. Kratzer Automation AG, verschiedene Standorte
  4. Maiwald Patentanwalts ? und Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

Network Slicing: 5G gefährdet die Netzneutralität - oder etwa nicht?
Network Slicing
5G gefährdet die Netzneutralität - oder etwa nicht?

Ein Digitalexperte warnt vor einem "deutlichen Spannungsverhältnis" zwischen der technischen Basis des kommenden Mobilfunkstandards 5G und dem Prinzip des offenen Internets. Die Bundesnetzagentur gibt dagegen vorläufig Entwarnung.
Ein Bericht von Stefan Krempl

  1. T-Mobile US Deutsche Telekom gibt 3,5 Milliarden US-Dollar für 5G aus
  2. Ericsson Swisscom errichtet standardisiertes 5G-Netz in Burgdorf
  3. Masterplan Digitalisierung Niedersachsen will flächendeckende Glasfaserinfrastruktur

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

  1. Frequenzauktion: Auch die SPD will ein erheblich besseres 5G-Netz
    Frequenzauktion
    Auch die SPD will ein erheblich besseres 5G-Netz

    Auch die SPD-Fraktion legt sich bei 5G mit der Bundesnetzagentur an. 50 MBit/s entlang von fahrgaststarken Bahnstrecken seien rückwärtsgerichtet.

  2. Verdi: Streik bei Amazon an zwei Standorten
    Verdi
    Streik bei Amazon an zwei Standorten

    Eine Lohnerhöhung um zwei Prozent führt zu mehrtägigen Streiks bei Amazon Deutschland. Die Unterschiede zum Tarifvertrag blieben damit bestehen.

  3. Frequenzauktion: CDU warnen per Brandbrief vor 5G-Funkloch-Krise
    Frequenzauktion
    CDU warnen per Brandbrief vor 5G-Funkloch-Krise

    Die Unions-Vize-Chefs und der Vorsitzende des Beirats der Bundesnetzagentur wollen die Bedingungen für die Vergabe der 5G-Frequenzen ändern. Höhere Abdeckung und eine verpflichtende Zulassung von MVNOs seien nötig. Deutschland werde sonst kein 5G-Leitmarkt.


  1. 18:51

  2. 18:12

  3. 16:54

  4. 15:59

  5. 15:35

  6. 15:00

  7. 14:46

  8. 14:31