1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Internetsuche: EU…

Ab in die Schweiz

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Ab in die Schweiz

Autor: SJ 27.11.14 - 15:53

Google hat ja in Zürich bereits einen grossen Standpunkt in Europa. Dann machen die vielleicht noch einen in Genf oder Lausanne auf um Frankreich/Belgien zu bedienen und im Tessin für Italien und Spanien.

In Zürich spricht man ja sowie auch noch Englisch, also kann darüber auch gerade noch England bedient werden.

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

2. Re: Ab in die Schweiz

Autor: JarJarThomas 27.11.14 - 21:28

Es gilt international dass das Gesetz gilt für eine Firma in dessen Land sie ihre dienste anbietet. D.h. für Google gilt, wenn sie in Deutschland ihre Dienste anbieten, dass sie auch deutschen Gesetzen verpflichtet sind.
    Dasselbe gilt für EU Gesetze genauso

Ansonsten könntest du eine Firma im islamischen Staat aufmachen und jeden der dir nicht passt den Kopf abschlagen und sagen "He ich bin ja laut meinem Staat im Recht"

3. Re: Ab in die Schweiz

Autor: SJ 28.11.14 - 00:01

JarJarThomas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gilt international dass das Gesetz gilt für eine Firma in dessen Land
    > sie ihre dienste anbietet. D.h. für Google gilt, wenn sie in Deutschland
    > ihre Dienste anbieten, dass sie auch deutschen Gesetzen verpflichtet sind.
    > Dasselbe gilt für EU Gesetze genauso

Und wenn Google keine Niederlassungen mehr in der EU, was nützt das dann?

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Referent für Data Governance im Bereich Asset Daten (m/w/d)
    TenneT TSO GmbH, Lehrte, Bayreuth
  2. Data Architect (w/m/d) Datenmanagement Fonds-DWH
    DekaBank Deutsche Girozentrale, Frankfurt am Main
  3. Systemadministrator (m/w/d)
    MEYPACK Verpackungssystemtechnik GmbH, Nottuln
  4. Software-Entwickler C/C++ und .Net (w/m/d)
    AL-KO THERM GMBH, Jettingen-Scheppach

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. die 50 besten Angebote
  2. 222€ (Bestpreis, UVP 299€)
  3. 199€ (Tiefstpreis, UVP 319€)
  4. (u. a. Return to Monkey Island -30%, Age of Empires IV - Anniversary Edition -45%, For Honor...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de