1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Jugendschutz: Neue…

Wer seine 12-16-jährigen Kinder...

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wer seine 12-16-jährigen Kinder...

    Autor: Nikolai 07.02.11 - 15:14

    ...völlig unkontrolliert Computerspiele spielen lässt sollte augenblicklich das Sorgerecht entzogen bekommen!
    Wer seine Kinder nur um seine Ruhe zu haben vor den Computer abschiebt sollte wenigstens nicht auch noch nach dem Gesetzgeber schreien... denn die Aufgabe des Gesetzgebers wäre es solche Eltern zu bestrafen!

  2. Re: Wer seine 12-16-jährigen Kinder...

    Autor: gentoomaniac 07.02.11 - 17:12

    /sign

  3. Re: Wer seine 12-16-jährigen Kinder...

    Autor: Codemonkey 07.02.11 - 18:59

    Ja, aber hatte mal einen Kunden der sich über Computerspiele ausgelassen hat und das sein Sohn einmal die Tür zum Arbeitszimmer eingetreten hat um WoW zu spielen...

    Da hab ich ihm mal den Tipp gegeben das man die Spielzeit bis auf die Stunde kontrollieren kann, aber dazu muss man sich dann ja mit dem Mist beschäftigen den seine Kinder so verzapfen...

  4. Re: Wer seine 12-16-jährigen Kinder...

    Autor: .02 Cents 08.02.11 - 13:33

    Es ist schon überraschend, an welchen Stellen die Allgemeinheit den Eltern immer wieder dieVerantwortung abnehmen soll. Man könnte vielleicht darüber reden, das man es Eltern leichter machen müsse, bestimmte Dinge zu kontrolieren - ein eigener Computer ist ja schon gesellscaftlich fast ein muss, will man die lieben kleinen ab dem teenie alter nicht sämtlicher chancen berauben ... Aber der Gesetzgeber könnte zum Beispiel Provider verpflichten, imPrivatkundengeschäft einigermassen einfach konfigurierbare Zugangsbeschränkungssoftware anzubieten. Dann ist das auf Providerseite, und somit auch ausserhalb von Juniors Reichweite. Andererseits könnte man selbst an der Stelle sagen:Es ist nicht Aufgabe des Staates, dafür zu sorgen, das es keine Konflikte inFamilien gibt ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dental Wings GmbH, Berlin
  2. consistec Engineering & Consulting GmbH, Saarbrücken
  3. KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG, Alsfeld
  4. Bürgerschaft der Freien und Hansestadt Hamburg, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme