1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Justizministerin erteilt…

? Erst danach wird was dagegen gesagt?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. ? Erst danach wird was dagegen gesagt?

    Autor: dörte 17.02.10 - 22:56

    ??? Dumm ???
    Oder komm ich grad nich mit?

  2. Re: ? Erst danach wird was dagegen gesagt?

    Autor: maha 17.02.10 - 23:11

    Ja, das war mir auch erst unklar. Ich habe es so verstanden, dass Herr Köhler das jetzt unterschrieben hat, weil er quasi davon überzeugt ist, dass es so keine Anwendung findet und keinen Schaden anrichtet..

    Das ist selbst für einen Politiker äußerst, ähm, naiv. Jetz wo die gesetzlichen Schleusen offen sind für die Sperren kann man zum Löschen der Inhalte übergehen und die lustigen, aber brachliegenden Zuckerli (Sperrmechanismen) für andere Zwecke einspannen.. noch dazu so richtig schön *pssst* geheim!

    Ich hätte wirklich gedacht, das Gesetz ist hinfällig, weil es nicht in der entsprechenden Legislaturperiode unterschrieben wurde. Da war wohl die Lebensdauer in der Medienwelt überschritten, wie die Schweinegrippe.

  3. Re: ? Erst danach wird was dagegen gesagt?

    Autor: Ainer v. Fielen 18.02.10 - 09:47

    Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, was das Verfassungsgericht dazu sagt, im April oder Mai soll es ja so sein.

    Genauso Schwachmatisch sind ja m.E. diverse Gerichtsurteile, wo Provider gezwungen werden Ausgaben für Schnüffelhardware zu tätigen, obwohl dieses Urteil noch aussteht. Ich werde Richter wohl nie wirklich verstehen, mit gesundem Menschenverstand haben Urteile oft nur wenig zu tun!

    ___________

    "Aufgrund der globalen Klimaerwärmung sowie der gegenwärtigen Finanzkrise wird das Licht am Ende des Tunnels nun abgeschaltet!"

    - Autor unbekannt -

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Firewall- und Netzwerkengineer (m/w/d)
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München, Bayreuth
  2. Applikationsbetreuer*in CRM-System Vertrieb
    Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Köln
  3. Application Engineer (w/m/d) mit Schwerpunkt Abbildung von Prüfungsordnungen
    Universität Passau, Passau
  4. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    BruderhausDiakonie Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg, Reutlingen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Energiewende: Was macht einen guten Netzspeicher aus?
Energiewende
Was macht einen guten Netzspeicher aus?

Um erneuerbare Energien zu nutzen, muss Strom für Zeiten ohne Wind und Sonne gespeichert werden. Aber die Speicher zu bauen, muss sich auch lohnen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Energiewende Hyme baut Wärmespeicherkraftwerk auf Bornholm
  2. Erneuerbare Energien DLR testet Energiespeicher mit geschmolzenem Salz
  3. Energiewende Das Stromnetz braucht einen Neustart

Pentiment im Test: Das beste Spiel von Microsoft im Jahr 2022 ist ein Buch
Pentiment im Test
Das beste Spiel von Microsoft im Jahr 2022 ist ein Buch

Tatort Kirche: Das von Microsoft entwickelte Pentiment bietet auf Konsole und Windows-PC historische Detektivarbeit.
Von Peter Steinlechner

  1. Obsidian Entertainment Pentiment bietet Oberbayern statt Postapokalypse

Wasserfall: Wie agiles Arbeiten richtig den Bach runtergeht
Wasserfall
Wie agiles Arbeiten richtig den Bach runtergeht

Als agil getarnte Wasserfallprojekte sind eine Farce und nerven gewaltig. Das muss aber nicht sein: Richtig gemacht, kommt man agil den Wasserfall wendiger hinab.
Von Marvin Engel

  1. Gegen Agile Unlust Macht es wie Bruce Lee
  2. Agilität Agiles Arbeiten braucht einen neuen Führungsstil
  3. Agiles Arbeiten Wenn nicht mal der Papierflieger abhebt