1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kampfdrohnen: Chaos Computer…

Keine Mienen, keine Waffen, keine .....

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Keine Mienen, keine Waffen, keine .....

Autor: Mopsmelder500 25.03.13 - 11:19

Teilen oder die Grenzen sichern,
    nicht meckern und beim Aldi billige Waren aus Dritte Welt Ländern billig kaufen

2. ???

Autor: fratze123 25.03.13 - 11:25

Was ist das für wirres Zeug?

3. Re: ???

Autor: AuchDabei 25.03.13 - 11:35

Die Aussage ist im Kern schon sinnvoll, wenn auch etwas ungeschickt präsentiert.

Prinzipiell stimme ich auch zu!

-> Entweder man kümmert sich an der Wurzel (ungerechte Verteilung der Ressourcen) um das Problem Terroismus oder man (die reichen Länder) müssen sich langfristig immer stärker schützen.

4. Re: ???

Autor: Nec 25.03.13 - 11:43

AuchDabei schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > -> Entweder man kümmert sich an der Wurzel (ungerechte Verteilung der
    > Ressourcen) um das Problem Terroismus [...]

Ich muss da nochmal nachhaken: Willst du wirklich damit sagen, dass es keinen Terrorismus gäbe, wenn die Ressourcen anders verteilt werden würden?

5. Re: ???

Autor: ichbinhierzumflamen 25.03.13 - 11:43

fratze123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist das für wirres Zeug?

für mich auch sinnfrei ;)

6. Re: ???

Autor: AuchDabei 25.03.13 - 11:54

Absolutsätze, die "kein" oder "niemals" enthalten verwende ich generell nicht so gerne.

Aber ja, ich behaupte, dass es bei einer fairen Verteilung von Ressourcen weniger Konflikte ergo weniger Terrorismus geben würde.

Die offizielen Gründe, wie Religionskonflikt o.ä. sind meiste doch nur vorgeschoben.

Welchen Grund hätte denn ein Afghane gegen die USA/Westen zu wettern, wenn er vor Ort ein gutes Leben führen kann?

7. Re: ???

Autor: GeneralJohnny 25.03.13 - 12:44

AuchDabei schrieb:
    > Absolutsätze, die "kein" oder "niemals" enthalten verwende ich generell
    > nicht so gerne.
    >
    > Aber ja, ich behaupte, dass es bei einer fairen Verteilung von Ressourcen
    > weniger Konflikte ergo weniger Terrorismus geben würde.
    >
    > Die offizielen Gründe, wie Religionskonflikt o.ä. sind meiste doch nur
    > vorgeschoben.
    >
    > Welchen Grund hätte denn ein Afghane gegen die USA/Westen zu wettern, wenn
    > er vor Ort ein gutes Leben führen kann?

+1

8. Terrorismus ist nicht das Ergebnis sondern Mittel zum Zweck

Autor: knete 25.03.13 - 13:07

Terrorismus wird doch heute immer schön als Argument genannt um den Krieg erst zu starten. Der Terror hat ja nicht den Krieg heraufbeschworen. Und wenn die Amis wo krieg machen wollen, dann vermuten sie einfach mal das dort ABC-Waffen sind und dann braucht man nicht mal Terror (eigene Gebäude sprengen) als Argument um die Ressourcen zu stehlen.

9. Re: ???

Autor: Flying Circus 25.03.13 - 13:27

Er meint: vom Wohlstand abgeben oder komplett abschotten, aber nicht andere Länder als billige Lieferanten mißbrauchen.

10. Re: ???

Autor: Nec 25.03.13 - 14:14

AuchDabei schrieb:
    > Aber ja, ich behaupte, dass es bei einer fairen Verteilung von Ressourcen
    > weniger Konflikte ergo weniger Terrorismus geben würde.

Ich gebe dir vollkommen recht, aber das alleine reicht nicht. Ich glaube, "Gerechtigkeit", bzw. "Fairness" sind subjektive Empfindungen und es wird immer Leute geben, die etwas ungerecht empfinden. Deswegen glaube ich nicht, dass einfach nur durch Umverteilung Terrorismus beendet werden kann. Umgekehrt glaube ich, dass einige Leute das eher als Bestätigung sehen würden, dass das "Geschäftsmodell" funktioniert.

So ähnlich wie bei den Piraten in Somalia. Am Anfang waren es kleine arme Fischer, die nichts zu essen hatten, am Ende waren es perfekt organisierte Räuberbanden, deren Oberhäupter Millionäre geworden sind und trotzdem noch weiter gemacht haben. Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/goldgrube-golf-von-aden-piraten-haben-schon-150-millionen-dollar-erpresst-a-591992.html

Aber trotzdem teile ich deine Meinung, dass dadurch der Terrorismus zumindest abnehmen würde.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.13 14:18 durch Nec.

11. Re: ???

Autor: Buggie 25.03.13 - 17:52

Nur das die Usa Kriege beginnt um 1. Recourcen zu sichern & 2. Das der Präsident ein 2 mal gewählt sird :) Das wird dann alles mit dem Terrorismus begründet und trotz kompletter technologischem Fortschritt verlieren sie den Krieg und feiern sich dennoch als Helden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Helmholtz-Zentrum Potsdam Deutsches GeoForschungsZentrum GFZ, Potsdam
  2. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  3. OEDIV KG, Bielefeld
  4. über LAB & Company Düsseldorf GmbH, Langenfeld (Rheinland)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 299,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Grünheide: Umweltbewegung agiert bei Tesla-Fabrik unglücklich
Grünheide
Umweltbewegung agiert bei Tesla-Fabrik unglücklich

Es gibt gute Gründe, die Elektromobilität nicht nur unkritisch zu bejubeln. Einige Umweltverbände und Klimaaktivisten machen im Fall der Tesla-Fabrik in Grünheide dabei aber keine besonders gute Figur.
Ein IMHO von Hanno Böck

1. Gigafactory Berlin Der "Tesla-Wald" ist fast gefällt
  2. Grünheide Tesla darf Wald weiter roden
  3. Gigafactory Grüne kritisieren Grüne Liga wegen Baumfällstopp für Tesla

Dreams im Test: Bastelwastel im Traumiversum
Dreams im Test
Bastelwastel im Traumiversum

Bereits mit Little Big Planet hat das Entwicklerstudio Media Molecule eine Kombination aus Spiel und Editor produziert, nun geht es mit Dreams noch ein paar Schritte weiter. Mit dem PS4-Titel muss man sich fast schon anstrengen, um nicht schöne Eigenkreationen zu erträumen.
Ein Test von Peter Steinlechner

1. Ausdiskutiert Sony schließt das Playstation-Forum
  2. Sony Absatz der Playstation 4 geht weiter zurück
  3. PS4-Rücktasten-Ansatzstück im Test Tuning für den Dualshock 4

Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

1. Renault Elektro-Twingo soll nicht schnellladefähig sein
  2. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  3. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto

1. PC-Cooling: Distributor bekannter CPU-Kühler macht dicht
    PC-Cooling
    Distributor bekannter CPU-Kühler macht dicht

Das Unternehmen PC-Cooling GmbH stellt den Handel mit Komponenten ein. Neben anderen Marken war der Distributor etwa für Marken wie Scythe und Thermalright verantwortlich - beides bekannte Hersteller von Kühlern. Es ist nicht klar, wer den Verkauf nun übernimmt.

2. Internet Archive: VHS Vault bewahrt Videokassetten aus den 90ern für alle auf
    Internet Archive
    VHS Vault bewahrt Videokassetten aus den 90ern für alle auf

Im Internet Archive haben einige Nutzer diverse alte VHS-Kassetten digitalisiert und zur freien Verfügung gestellt. Darunter finden sich Filme wie König der Löwen, Serien wie Power Rangers und Dragonball und eine Menge Nostalgie.

3. Windows 10: Cortana verschwindet von Offline-Konten und hilft in Office
    Windows 10
    Cortana verschwindet von Offline-Konten und hilft in Office

Microsoft wird Cortana umstrukturieren. Künftig können wohl nur noch Kunden die Sprachassistentin nutzen, die sich mit einem Microsoft-Konto an ihrem PC anmelden. Die neue Cortana wird beim Eintragen von Kalenderterminen, Tasks und bei der Bing-Suche helfen. Einige Skills verschwinden aber.

1. 12:47

2. 12:27

3. 12:07

4. 01:26

5. 18:16

6. 17:56

7. 17:05

8. 16:37