1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Katastrophenschutz: Cell…

bundesweiter Warntag war am 10.09.2020

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. bundesweiter Warntag war am 10.09.2020

    Autor: Neuro-Chef 23.07.21 - 14:54

    Spätestens kurz danach war allen mit einem Mindestmaß an technischem Verständnis und Hirn gesegneten Personen klar, dass Cell Broadcast die einzig sinnvolle, kurzfristig umsetzbare und ich denke auch kostengünstigste Möglichkeit darstellt, schnell eine große Verbesserung zu erreichen.
    Passiert ist seitdem wohl nix, ansonsten hätte man das jetzt schon fertig haben und wahrscheinlich etliche Leben retten können.
    Zumal man beim Vorschreiben neuer Sicherheitseinrichtungen für in Summe wohl vierstellige ¤uros pro Stück im PKW-Bereich auch nicht lange gefackelt hat, siehe TPMS, eCall und was weiß ich zuletzt an Assistenzsystemen dazu kam. Dagegen ist Cell Broadcast ein Pappenstiel.

    -> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

    » Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

    Verifizierter Top 500 Poster!

  2. Re: bundesweiter Warntag war am 10.09.2020

    Autor: Bigfoo29 23.07.21 - 16:24

    Man darf eben auch nicht vergessen, dass Cell Broadcast schon seit 10 Jahren allein in LineageOS integriert ist. - Keine Ahnung, wann es das erste Mal genutzt wurde. Unter der Prämisse ist es nichtmal nur fahrlässig, es ist fast schon vorsätzlich, dass Cell Broadcast nicht flächendeckend eingeführt wurde. Es ist unwahrscheinlich, dass die großen Mobilfunk-Anbieter länderspezifische Hard-/Software nutzen. Eine Rekonfiguration wäre also locker machbar gewesen, ohne die HW wechseln zu müssen. - Ggf. sogar "on the fly".

    Allein dass der "Warntag '21" ausgefallen ist ist ein Zeugnis von Unfähigkeit unseres Horsti-Boys. Aber gut, was will man von der CSU auch erwarten...

    Regards.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mobile Developer Android (w/m/d)
    SMF GmbH, Dortmund
  2. Project Manager Apptio (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf
  3. IT Support Engineer (m/w/d)
    Hirschvogel Holding GmbH, Denklingen
  4. Teamassistenz im Bereich IT (m/w/d)
    XENIOS AG, Heilbronn

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de