Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kim Dotcom: "Ich werde nie in…

Wertangabe

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wertangabe

Autor: cyzz 12.03.13 - 20:04

Egal wie man über das Thema denkt, ist eine Wertangabe von 2 Mrd. Dollar etwas gewagt. Hardware und Know-How sind das eine aber nicht einmal wenn man großzügig rundet ist das Unternehmen 2 Mrd. Dollar wert. Bitte.....

2. Re: Wertangabe

Autor: lottikarotti 12.03.13 - 20:40

Worauf basiert diese Aussage?

R.I.P. Fisch :-(

3. Re: Wertangabe

Autor: supermulti 12.03.13 - 23:20

Naja, Megaupload soll ja zu den Bestzeiten etwa 4% des Internettraffics ausgemacht haben.
    4% von Allem sind meiner Meinung nach immer noch verdammt viel.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Unternehmen von irgendwelchem schwindligen Analysten durchaus auf 2 Billion USD geschätzt wurde.

Zusätzlich gibts da ja noch irgendsoeine Spitzfindigkeit im englischen, dass Milliarde und Billion für andere Zahlenwerte stehen.

4. Re: Wertangabe

Autor: dernurbs 13.03.13 - 10:52

Soweit ich das richtig behalten habe hat MU zu bestzeiten 200 Millionen Umsatz im Jahr gemacht.. Es gibt (unseriöse) Methoden zur Unternehmensbewertung die von etwa dem zehnfachen Unternehmensumsatz als Wert ausgehen.. sowas wird auch meist als Grundlage bei Bewertungen beim Börsengang von IT-Unternehmen genommen.

Da man Unternehmen nicht nur nach Aktiva und Passiva sondern auch nach Entwicklungspotential und Zukunftschancen bewertet lassen sich derartige Schätzungen allerdings seltenst wiederlegen..

Von daher liegt Kimble da garnicht soweit weg von den üblichen Analysteneinschätzungen.

5. Re: Wertangabe

Autor: Mimus Polyglottos 13.03.13 - 10:57

supermulti schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, Megaupload soll ja zu den Bestzeiten etwa 4% des Internettraffics
    > ausgemacht haben.
    > 4% von Allem sind meiner Meinung nach immer noch verdammt viel.
    > Ich kann mir gut vorstellen, dass das Unternehmen von irgendwelchem
    > schwindligen Analysten durchaus auf 2 Billion USD geschätzt wurde.
    >
    > Zusätzlich gibts da ja noch irgendsoeine Spitzfindigkeit im englischen,
    > dass Milliarde und Billion für andere Zahlenwerte stehen.

Billion (engl.) = Milliarde (deutsch)

Im golem-Artikel steht es also richtig, in deinem Post.. ähm, ist es zumindest ein bischen verwirrend ;-)

6. Re: Wertangabe

Autor: Rulf 14.03.13 - 07:04

va wenn man es mit firmen wie zb dem gesichtsbuch vergleicht...

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LahrLogistics GmbH, Lahr
  2. Stadtverwaltung Freiberg, Freiberg
  3. BWI GmbH, Bonn
  4. SCALTEL AG, Waltenhofen Raum Kempten

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. CPU-Kühler)
  2. mit Gutschein: NBBCORSAIRPSP19
  3. (heute u. a. Saugroboter)
  4. (u. a. Metal Gear Solid V: The Definitive Experience für 8,99€ und Train Simulator 2019 für 12...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Black Mirror Staffel 5: Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten
Black Mirror Staffel 5
Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten

Black Mirror zeigt in der neuen Staffel noch alltagsnäher als bisher, wie heutige Technologien das Leben in der Zukunft katastrophal auf den Kopf stellen könnten. Dabei greift die Serie auch aktuelle Diskussionen auf und zeigt mitunter, was bereits im heutigen Alltag schiefläuft - ein Meisterwerk! Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

1. Streaming Netflix testet an Instagram erinnernden News-Feed
  2. Start von Disney+ Netflix wird nicht dauerhaft alle Disney-Inhalte verlieren
  3. Videostreaming Netflix will Zuschauerzahlen nicht länger geheim halten

Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig
Doom Eternal angespielt
Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

E3 2019 Extrem schnelle Action plus taktische Entscheidungen, dazu geniale Grafik und eine düstere Atmosphäre: Doom Eternal hat gegenüber dem erstklassigen Vorgänger zumindest beim Anspielen noch deutlich zugelegt.

1. Sigil John Romero setzt Doom fort

Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
Projektmanagement
An der falschen Stelle automatisiert

Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Graue Flecken: Kabelnetzbetreiber fürchten Überbauen durch gefördertes Glas
      Graue Flecken
      Kabelnetzbetreiber fürchten Überbauen durch gefördertes Glas

Die Förderung des Ausbaus in grauen Flecken, wo schon ein Netzbetreiber Anschlüsse mit mindestens 30 MBit/s anbietet, alarmiert die Kabelnetzbetreiber. Sie fürchten einen Überbau mit Glasfaser, obwohl Koaxialkabel Gigabitdatenraten liefern kann.

2. Störung: Google Kalender war weltweit ausgefallen
      Störung
      Google Kalender war weltweit ausgefallen

Google hatte ein größeres Problem mit seinem Kalender: Nutzer berichteten, dass die Funktion weltweit ausgefallen war. Die Webseite und die Synchronisation zu mobilen Apps waren ausgefallen, mittlerweile scheint aber wieder alles zu funktionieren.

3. Netzbau: United Internet vor finalen Gesprächen mit 5G-Ausrüstern
      Netzbau
      United Internet vor finalen Gesprächen mit 5G-Ausrüstern

United Internet sucht sich gegenwärtig einen 5G-Netzausrüster, die finalen Gespräche haben noch nicht begonnen. Doch ab wann kann das neu versteigerte Spektrum eigentlich genutzt werden?

1. 18:14

2. 17:13

3. 17:01

4. 16:39

5. 16:24

6. 15:55

7. 14:52

8. 13:50