Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kim Dotcom: "Wie illegales…

Lest ihr, was ihr schreibt?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Lest ihr, was ihr schreibt?

    Autor: AndyBundy 08.01.13 - 20:32

    Ich bin noch nicht mal über den zweiten Absatz, da sticht mit Retweat und Prominennten ins Auge. Gibt's kein Vieraugen-Prinzip mehr?

  2. Re: Lest ihr, was ihr schreibt?

    Autor: pylaner 08.01.13 - 20:40

  3. Re: Lest ihr, was ihr schreibt?

    Autor: developer 08.01.13 - 22:08

    +1

    Whatever you do, do it with: 5 + (sqrt(1-x^2(y-abs(x))^2))cos(30((1-x^2-(y-abs(x))^2))), x is from -1 to 1, y is from -1 to 1.5, z is from -100 to 4.5

  4. Re: Lest ihr, was ihr schreibt?

    Autor: kitingChris 08.01.13 - 22:20

    pylaner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > img3.imagebanana.com


    Mag für Rechtschreibfanatiker in Foren zutreffen aber für einen Journalistischen Artikel darf man entsprechende Ansprüche setzen. Und solche Rechtschreibfehler fallen schon arg ins Auge...

  5. Re: Lest ihr, was ihr schreibt?

    Autor: developer 08.01.13 - 22:28

    kitingChris schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > pylaner schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > img3.imagebanana.com
    >
    > Mag für Rechtschreibfanatiker in Foren zutreffen aber für einen
    > Journalistischen Artikel darf man entsprechende Ansprüche setzen. Und
    > solche Rechtschreibfehler fallen schon arg ins Auge...

    Eigentlich ja, aber für mich hat jemand der beim lesen Rechtschreibfehler entdeckt ein wenig den falschen Fokus.
    Einfach mal Inhalte lesen und nicht jedes Wort mit dem Finger abfahren ;-)

    Whatever you do, do it with: 5 + (sqrt(1-x^2(y-abs(x))^2))cos(30((1-x^2-(y-abs(x))^2))), x is from -1 to 1, y is from -1 to 1.5, z is from -100 to 4.5

  6. Re: Lest ihr, was ihr schreibt?

    Autor: kitingChris 08.01.13 - 22:54

    Also ich für meinen Teil suche nicht nach Fehlern aber wenn sie einem ins Auge stechen ...

  7. Re: Lest ihr, was ihr schreibt?

    Autor: developer 08.01.13 - 23:22

    Hm ich les nur die Sätze als ganzes.
    Teils nichtmal alle Worte.

    Whatever you do, do it with: 5 + (sqrt(1-x^2(y-abs(x))^2))cos(30((1-x^2-(y-abs(x))^2))), x is from -1 to 1, y is from -1 to 1.5, z is from -100 to 4.5

  8. Re: Lest ihr, was ihr schreibt?

    Autor: Weltfrieden5000 09.01.13 - 09:58

    developer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hm ich les nur die Sätze als ganzes.
    > Teils nichtmal alle Worte.


    Würde ich dann komplett lassen. Mancher Sinn ergibt sich nur durch die Vollständigkeit. Jemand, der bei so kurzen Texten Rechtschreibfehler einbaut, sollte GAR NICHT schreiben. Somit regt sich niemand auf und die Welt ist gerettet (und mir bleibt mancher geistiger Dünnpfiff erspart)

  9. Re: Lest ihr, was ihr schreibt?

    Autor: Galde 09.01.13 - 10:40

    developer schrieb:
    > Eigentlich ja, aber für mich hat jemand der beim lesen Rechtschreibfehler
    > entdeckt ein wenig den falschen Fokus.
    > Einfach mal Inhalte lesen und nicht jedes Wort mit dem Finger abfahren ;-)

    Vielleicht sinds ja auch nur Leute die sich über den Inhalt des Textes gedanken machen, und nicht nur grob "drüberfahren" und sich den Rest zusammendichten ...

    Einer der vernünftige Rechtschreibung gelernt hat hat nunmal auch gelernt einen Fehler zu erkennen. Sonst könnte er wohl keine Rechtschreibung ;-).



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.13 10:41 durch Galde.

  10. Re: Lest ihr, was ihr schreibt?

    Autor: denta 09.01.13 - 17:54

    Galde schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einer der vernünftige Rechtschreibung gelernt hat hat nunmal auch gelernt einen Fehler zu erkennen.

    Einer, der vernünftige Rechtschreibung gelernt hat, hat nun mal auch gelernt, einen Fehler zu erkennen.

    :-)) Nix für ungut!

    Edit: Meine eigenen Fehler korrigiert



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.13 18:00 durch denta.

  11. Re: Lest ihr, was ihr schreibt?

    Autor: Garius 09.01.13 - 18:38

    Ich frag' mich was du dann in einem Forum zu suchen hast. Du musst doch schon Augenkrebs von den Posts bekommen haben. Allerdings weiß wohl nur jemand der journalistisch arbeitet, wie schnell man Fehler übersehen kann. Selbst nach dem fünften mal durchlesen. Und das um kurz nach acht niemand mehr zum Revision lesen verfügbar war, kann man denke ich auch verzeihen. Immerhin muss so ein Artikel dann ja auch schnell und zeitnah raus. Oder willst du jedes mal bis neun Uhr morgens warten, um deine News zu bekommen?

  12. Re: Lest ihr, was ihr schreibt?

    Autor: SaSi 09.01.13 - 18:42

    Hey die News ist frei verfügbar - wer (wie wir es von Kay Yanar und seinem Kai Uwe mit erhobenem Zeigefinger kennen) es ordentlich haben möchte, kann ja eine Printausgabe am Kiosk kaufen... ;-)

  13. Re: Lest ihr, was ihr schreibt?

    Autor: kitingChris 09.01.13 - 19:46

    In einem Forum erwarte ich auch nicht unbedingt beste Rechtschreibung. Da bin ich sogar selbst nachlässig.
    Aber es waren Fehler im Artikel und zwar so offensichtliche dass die Frage durchaus erlaubt ist ob bei Golem auf Korrekturlesen verzichtet wird...
    Journalistisch gesehen sollte das schon drin sein und offensichtlich hat die Korrekturlesung der User ja auch zu Anpassung geführt.

    Also nicht aufregen ;)

  14. Re: Lest ihr, was ihr schreibt?

    Autor: developer 09.01.13 - 22:25

    Weltfrieden5000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > developer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hm ich les nur die Sätze als ganzes.
    > > Teils nichtmal alle Worte.
    >
    > Würde ich dann komplett lassen. Mancher Sinn ergibt sich nur durch die
    > Vollständigkeit. Jemand, der bei so kurzen Texten Rechtschreibfehler
    > einbaut, sollte GAR NICHT schreiben. Somit regt sich niemand auf und die
    > Welt ist gerettet (und mir bleibt mancher geistiger Dünnpfiff erspart)

    Ach weisst du lieber Legastheniker als Kleingeist.

    Whatever you do, do it with: 5 + (sqrt(1-x^2(y-abs(x))^2))cos(30((1-x^2-(y-abs(x))^2))), x is from -1 to 1, y is from -1 to 1.5, z is from -100 to 4.5

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Home Shopping Europe GmbH, Ismaning Raum München
  2. Robert Bosch GmbH, Böblingen
  3. Carmeq GmbH, Ingolstadt
  4. SP eCommerce GmbH, Neuss

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,99€
  2. 29,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Matthias Maurer: Ein Astronaut taucht unter
Matthias Maurer
Ein Astronaut taucht unter
  1. Planetologie Forscher finden große Eisvorkommen auf dem Mars
  2. SpaceX Geheimer Satellit der US-Regierung ist startklar
  3. Raumfahrt 2017 Wie SpaceX die Branche in Aufruhr versetzt

Nachbarschaftsnetzwerke: Nebenan statt mittendrin
Nachbarschaftsnetzwerke
Nebenan statt mittendrin
  1. Facebook Messenger Bug lässt iPhone-Nutzer nur wenige Wörter tippen
  2. Nextdoor Das soziale Netzwerk für den Blockwart
  3. Hasskommentare Neuer Eco-Chef Süme will nicht mit AfD reden

Sgnl im Hands on: Sieht blöd aus, funktioniert aber
Sgnl im Hands on
Sieht blöd aus, funktioniert aber
  1. NGSFF alias M.3 Adata zeigt seine erste SSD mit breiterer Platine
  2. Displaytechnik Samsung soll faltbares Smartphone auf CES gezeigt haben
  3. Vuzix Blade im Hands on Neue Datenbrille mit einem scharfen und hellen Bild

  1. Magento: Kreditkartendaten von bis zu 40.000 Oneplus-Käufern kopiert
    Magento
    Kreditkartendaten von bis zu 40.000 Oneplus-Käufern kopiert

    Oneplus hat seine Untersuchung zu kopierten Kreditkarten abgeschlossen. Angreifer konnten wohl eine Schwachstelle für Cross-Site-Scripting ausnutzen.

  2. Games: US-Spielemarkt wächst 2017 zweistellig
    Games
    US-Spielemarkt wächst 2017 zweistellig

    "Spektakulär" findet der wichtigste US-Branchenverband das Wachstum von Gaming-Hardware und -Software im Jahr 2017. Mittlerweile beschäftigen die Unternehmen der Spieleindustrie mehr als 220.000 Mitarbeiter allein in den USA.

  3. Boeing und SpaceX: ISS bald ohne US-Astronauten?
    Boeing und SpaceX
    ISS bald ohne US-Astronauten?

    Wie kommen US-Astronauten künftig zur ISS? Flüge mit der russischen Sojus sind bis 2019 gesichert. Danach sollten SpaceX und Boeing übernehmen. Es ist aber zweifelhaft, ob sie rechtzeitig startbereit sind. Die US-Aufsichtsbehörde GAO hat bei einer Anhörung im US-Repräsentantenhaus gewarnt, die Präsenz der USA auf der ISS sei in Gefahr.


  1. 17:28

  2. 16:59

  3. 16:21

  4. 16:02

  5. 15:29

  6. 14:47

  7. 13:05

  8. 12:56