Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kitkat-Werbespot: Atari verklagt…

Viele Hersteller würden sich freuen,

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Viele Hersteller würden sich freuen,

Autor: ibecf 20.08.17 - 15:08

wenn man Ihre Spiele für Werbezwecke nutzt wegen der gratis Werbung.

Man muss aber trotzdem fragen.

Normalerweise regelt man sowas außergerichtlich, weil beide haben ja was davon.

Der Grund das das wirklich vor Gericht landetet dürfte überzogen finanziellen Vorstellungen seitens Atari liegen.

Atari hat nämlich sein besten Jahre schon lange hinter sich und seit Jahren finanziellen Schwierigkeiten.

2. Re: Viele Hersteller würden sich freuen,

Autor: Dummer Mensch 20.08.17 - 16:47

Ich geh jetzt mal davon aus, dass sich ein Spiel von 1980 heute nicht mehr verkauft, von daher hat Atari überhaupt nichts von der Werbung.

3. Re: Viele Hersteller würden sich freuen,

Autor: gaym0r 20.08.17 - 16:53

Name ist Programm.

4. Re: Viele Hersteller würden sich freuen,

Autor: gaym0r 20.08.17 - 17:06

ibecf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Atari hat nämlich sein besten Jahre schon lange hinter sich und seit Jahren
    > finanziellen Schwierigkeiten.

2013 ist 4 Jahre her. Gab es seit dem Probleme? Soweit ich weiß machen die seitdem Gewinn.

5. Re: Viele Hersteller würden sich freuen,

Autor: sofries 20.08.17 - 17:10

Es ist schon Ok, dass Atari gegen nestle hier vorgeht. In Einzelfall mag sowas auf Unverständnis stoßen aber würden die das jetzt durchgehen lassen, dann wäre in Zukunft der Weg frei für andere ebenfalls altes Atari Eigentum für kommerzielle zwecke zu nutzen. Und Firmen tendieren dazu immer dreister zu werden wenngleich die merken dass die mit etwas durchkommen.

6. Re: Viele Hersteller würden sich freuen,

Autor: DonKamillentee 20.08.17 - 17:17

Jeder Mensch und jedes Unternehmen, welches gegen den Konzern Néstlè vorgeht, verbessert die Welt ein klein wenig!

7. Re: Viele Hersteller würden sich freuen,

Autor: LokiLokus 20.08.17 - 17:31

Und trotzdem hat jeder von euch ne Nestlé Packung zu Hause rumliegen

8. Re: Viele Hersteller würden sich freuen,

Autor: forenuser 20.08.17 - 17:50

Nestlé nicht, aber ich könnte nicht ausschliessen, das ich etwas von einem Ableger habe. Selbiges muss ich wohl auch mit Blick auf Kraft oder Unilever eingestehen, auch wenn ich das zu vermeiden versuche...

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Android</del> Windows Phone - und wünscht' es wäre webOS.

9. Re: Viele Hersteller würden sich freuen,

Autor: forenuser 20.08.17 - 17:55

Das denke ich mal nicht...

Firmen zahlen einiges, um eine ihrer Marken prominent zu platzieren aber sie wollen nicht, das ihre Marke Steigbügel für Andere ist und diese Anderen dann wirtschaftlich profitieren.

Darum geht z. B. Nintendo gegen "Fan"-Projekte vor und Ruthe hat seinerzeit mal ein passendes YT-Video zu dem Thema veröfentlicht.

--
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Android</del> Windows Phone - und wünscht' es wäre webOS.

10. Re: Viele Hersteller würden sich freuen,

Autor: Bouncy 20.08.17 - 18:05

forenuser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nestlé nicht, aber ich könnte nicht ausschliessen, das ich etwas von einem
    > Ableger habe.
    Ableger? Interessant ausgedrückt, aber die haben keine Ableger, nur Marken. Und die sind allesamt direkt an Nestlé gebunden, das sind nichts als alternative Namen, nicht etwa locker angebundene Tochterfirmen.
    Sorry, wenn dir das Gewissensprobleme bereitet, aber gerade bei Nestlé gilt es seeehr genau hinzuschauen...

11. Re: Viele Hersteller würden sich freuen,

Autor: forenuser 20.08.17 - 18:15

Nun, dann bin ich zumindest bei Nestlé auf der "sauberen" Seite, nichts im Haushalt.

Bzgl. Nestlé-Ableger meine ich mich an Rowntree Mackintosh zu erinnern, welcher nach der Übernahme durch Nestlé, so dachte ich, unter Rowentree Mackintosh - Nestlé firmierte.

--

2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.08.17 18:20 durch forenuser.

12. Re: Viele Hersteller würden sich freuen,

Autor: violator 20.08.17 - 18:38

Deiner?

13. Re: Viele Hersteller würden sich freuen,

Autor: violator 20.08.17 - 18:39

ibecf schrieb:
    > wenn man Ihre Spiele für Werbezwecke nutzt wegen der gratis Werbung.

Ja, welcher Hersteller hätte nicht gerne Werbung für ein Videospiel aus den 70ern?

14. Re: Viele Hersteller würden sich freuen,

Autor: Lapje 20.08.17 - 20:19

LokiLokus schrieb:
    > Und trotzdem hat jeder von euch ne Nestlé Packung zu Hause rumliegen

Ich nicht. Schon seit Jahren nicht mehr. Auch nicht von irgendwelchen "Tochterfirmen"...genauso wie von Müller. Und ich lebe noch. Man muss nur konsequent genug sein...

15. Re: Viele Hersteller würden sich freuen,

Autor: Bouncy 20.08.17 - 23:00

Lapje schrieb:
    > Ich nicht. Schon seit Jahren nicht mehr. Auch nicht von irgendwelchen
    > "Tochterfirmen"...genauso wie von Müller. Und ich lebe noch. Man muss nur
    > konsequent genug sein...
    Oder blind, produzieren sie schließlich - wie alle Branchengrößen - auch Whitelabel,..

16. Re: Viele Hersteller würden sich freuen,

Autor: Lapje 21.08.17 - 08:20

Bouncy schrieb:
    > Lapje schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich nicht. Schon seit Jahren nicht mehr. Auch nicht von irgendwelchen
    > > "Tochterfirmen"...genauso wie von Müller. Und ich lebe noch. Man muss
    > nur
    > > konsequent genug sein...
    > Oder blind, produzieren sie schließlich - wie alle Branchengrößen - auch
    > Whitelabel,..

Nö, auch das kann man rausbekommen. Müller produziert z.B. auch für Lidl. Werden entsprechende Produkte dort eben auch nicht gekauft. Was das jetzt mit "blind" zu tun hat weißt anscheinend nur Du...

17. Re: Viele Hersteller würden sich freuen,

Autor: eftokay83 21.08.17 - 10:09

Ist zwar jetzt total Offtopic (sorry), aber gibt es ne seriöse Anlaufstelle, wie die Marken und Produkte zusammenhängen? Gerade im Bezug auf anders gelabelt. Damit man sowas wirklich vermeiden kann.
    Danke!

18. Re: Viele Hersteller würden sich freuen,

Autor: Drusera 21.08.17 - 10:34

DonKamillentee schrieb:
    > Jeder Mensch und jedes Unternehmen, welches gegen den Konzern Néstlè
    > vorgeht, verbessert die Welt ein klein wenig!

So sehe ich das auch.

LokiLokus schrieb:
    > Und trotzdem hat jeder von euch ne Nestlé Packung zu Hause rumliegen

Schließ bitte nicht von dir auf andere. Ich unterstütze diesen Dreckskonzern :-)) schon lange nicht mehr - no-go-Produktliste aufm Handy immer dabei.

Meine Liste wird übrigens ergänzt durch alle Produkte von Unilever, Mars Incorporated, Coca-Cola-Company, Kraft Foods und Mondelēz. Es lebt sich besser ohne.

19. Re: Viele Hersteller würden sich freuen,

Autor: Drusera 21.08.17 - 10:40

eftokay83 schrieb:
    > Ist zwar jetzt total Offtopic (sorry), aber gibt es ne seriöse
    > Anlaufstelle, wie die Marken und Produkte zusammenhängen? Gerade im Bezug
    > auf anders gelabelt. Damit man sowas wirklich vermeiden kann.
    > Danke!

Leider nicht so ganz. Natürlich gibt es eine Liste von Marken, die direkt zu Nestlé gehören, unter deren Wikipediaseite.

Dann produzieren sie jedoch auch noch No-Name-Produkte, da muss man höllisch aufpassen. Beispielsweise die Kaffeemarke bei Aldi-Süd "BELMONT" - nichts auf der Packung lässt auf Nestlé als Hersteller schließen - ist aber Nestlé. Da ist wirklich ein bisschen Internetrecherche notwendig. Wenn man oft bei Aldi, Lidl und Co. einkauft empfiehlt es sich, die Marken, die man normalerweise kauft zu überprüfen. Da gibt es online dann schon Infos, alternativ gibt es Bücher von Leuten, die den ganzen No-Name-Marken auf den Zahn gefühlt haben.

Nicht alles im Regal ist schlecht bzw. von kriminellen Herstellern. Wenn es einen wirklich interesiert, sollte man sich einfach mal einen Abend die Zeit nehmen, die Spreu vom Weizen zu trennen und online die eigenen beliebtesten Produkte zu überprüfen.

20. Re: Viele Hersteller würden sich freuen,

Autor: Bouncy 21.08.17 - 10:44

Es gab mal ne App dafür, aber die ist aus dem Store verschwunden, "Marken Detektiv" oder so. Es gibt auch ein Buch "Welche Marke steckt dahinter?", aber das ist veraltet, weil sich die Situation konstant und schnell ändert (auch wenn der Schlaumeier im Post über dir denkt, er könnte das duchblicken...). Webseiten, die das aggregieren, sind allesamt unvollständig. Ansonsten nur noch diverse Lebensmittelforen, die halbwegs aktuell, aber umständlich zu überblicken sind. Und selbst recherchieren, indem man Adressen auf den Packungen vergleicht etc.
    Aber gibt es eine zuverlässige Möglichkeit sicherzugehen, dass man von Hersteller XYZ tatsächlich nichts konsumiert? Nein. Macht es Sinn? Auch nein. Die billigen Handelsmarken sind kein Kerngeschäft und für sich alleine nicht tragbar, die funktionieren nur in der "richtigen" Mischung aus Hauptmarke und Handelsmarke. Es schadet dem Produzenten mehr, wenn man die Gewichtung in Richtung Billigmarke verändert, als wenn der Umsatz geringer wird aber die Gewichtung gleich bleibt. Blind, wer denkt verzichten zu können und dann auch noch denkt, damit einen positiven Einfluß zu haben...

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  2. über Duerenhoff GmbH, Raum Landsberg am Lech
  3. ETAS GmbH, Stuttgart
  4. Robert Bosch GmbH, Weilimdorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 62,90€ statt 69,90€
  2. (heute u. a. Fire-Tablets günstiger, DC-Filme und Serien reduziert, Sigma-Objektive reduziert)
  3. (u. a. For Honor Deluxe Edition 29,99€, Farcry Primal 19,99€, Far Cry 4 12,99€, The Crew 12...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Windows 10 Version 1709 im Kurztest: Ein bisschen Kontaktpflege
Windows 10 Version 1709 im Kurztest
Ein bisschen Kontaktpflege
  1. Windows 10 Microsoft stellt Sicherheitsrichtlinien für Windows-PCs auf
  2. Fall Creators Update Microsoft will neues Windows 10 schneller verteilen
  3. Windows 10 Microsoft verteilt Fall Creators Update

Orbital Sciences: Vom Aufstieg und Niedergang eines Raketenbauers
Orbital Sciences
Vom Aufstieg und Niedergang eines Raketenbauers
  1. Astronomie Erster interstellarer Komet entdeckt
  2. Jaxa Japanische Forscher finden riesige Höhle im Mond
  3. Nasa und Roskosmos Gemeinsam stolpern sie zum Mond

Ideenzug: Der Nahverkehr soll cool werden
Ideenzug
Der Nahverkehr soll cool werden
  1. 3D-Printing Neues Druckverfahren sorgt für bruchfesteren Stahl
  2. Autonomes Fahren Bahn startet selbstfahrende Buslinie in Bayern
  3. High Speed Rail Chinas Züge fahren bald wieder mit 350 km/h

1. Siri-Lautsprecher: Apple versemmelt den Homepod-Start
    Siri-Lautsprecher
    Apple versemmelt den Homepod-Start

Apples erster Siri-Lautsprecher kommt nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt. Apple kann die Markteinführung des Homepod nicht einhalten. Ein Verkaufsstart in Deutschland rückt damit in weite Ferne.

2. Open Routing: Facebook gibt interne Plattform für Backbone-Routing frei
    Open Routing
    Facebook gibt interne Plattform für Backbone-Routing frei

Facebook hat seine Netzwerk-Routing-Plattform Open/R unter eine freie Lizenz gestellt und auf Github veröffentlicht. Das Unternehmen nutzt Open/R selbst in seinen eigenen Backbone-Netzen und hat die Software zunächst für urbanes GBit-Wi-Fi erstellt.

3. Übernahme: Vivendi lässt Ubisoft ein halbes Jahr in Ruhe
    Übernahme
    Vivendi lässt Ubisoft ein halbes Jahr in Ruhe

In den nächsten Monaten will der französische Medienkonzern Vivendi die feindliche Übernahme von Ubisoft nicht weiter vorantreiben - danach sind aber wieder alle Optionen offen. Immerhin hat Vivendi durch den Anteilskauf bislang rund eine Milliarde Euro an Buchgewinnen gemacht.

1. 19:05

2. 17:08

3. 16:30

4. 16:17

5. 15:49

6. 15:20

7. 15:00

8. 14:40