1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Klage zu NSA-Selektoren…

Das ist so lächerlich!!!

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Das ist so lächerlich!!!

    Autor: /mecki78 17.09.15 - 15:51

    Irgendwann wird irgendwer diese Liste mit Selektoren in's Netz stellen und die ganze Welt wird sie sehen (nicht ob, nur wann ist die Frage) und dann werden wir einmal herzlich lachen über den ganzen Bullshit, der drauf steht und damit ist die Sache dann für alle Normalbürger und Terroristen da draußen auch schon wieder vom Tisch.

    /Mecki

  2. Re: Das ist so lächerlich!!!

    Autor: dreamtide11 17.09.15 - 16:01

    Entweder habe ich dich falsch verstanden, oder etwas ist an dir vorbei gegangen:

    z.B.
    http://www.sueddeutsche.de/politik/selektorenliste-der-nsa-was-die-wikileaks-dokumente-zeigen-1.2547250

  3. Re: Das ist so lächerlich!!!

    Autor: /mecki78 17.09.15 - 16:28

    dreamtide11 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Entweder habe ich dich falsch verstanden, oder etwas ist an dir vorbei
    > gegangen:

    Wenn das die Liste ist, um die er hier geht, warum muss dann irgendwer Klagen diese Liste einsehen zu dürfen, wenn sie ja für jedermann bereit einsehbar ist?

    /Mecki

  4. Re: Das ist so lächerlich!!!

    Autor: dreamtide11 17.09.15 - 16:42

    /mecki78 schrieb:

    > Wenn das die Liste ist, um die er hier geht, warum muss dann irgendwer
    > Klagen diese Liste einsehen zu dürfen, wenn sie ja für jedermann bereit
    > einsehbar ist?

    Inhaltlich täte sich dann nichts mehr, da gebe ich dir absolut Recht. Aber es geht da auch ums Prinzip, sogar sehr, wie ich finde. Die abgefuckte Nr. die die Regierung, quasi wöchentlich in neuer Instanz, wenn wieder mal was auffliegt..., durchzieht, geht so einfach nicht. Ich finde es gut, dass es wenigstens an der Front mal einen kleinen Trupp gibt, die versuchen, etwas ins Richtige zu bewegen.

  5. Re: Das ist so lächerlich!!!

    Autor: Spezies 17.09.15 - 16:50

    Genau das "Das ist so lächerlich" wollte ich auch sagen.

    Wobei es ist schon eher zum heulen wie wir nach Strich und Faden verarscht werden.

  6. Re: Das ist so lächerlich!!!

    Autor: dreamtide11 17.09.15 - 17:03

    Spezies schrieb:

    > Wobei es ist schon eher zum heulen wie wir nach Strich und Faden verarscht
    > werden.

    Dann bist du Glücklicher aber noch gut dabei :)

    Ich gebe es zu, mich macht es mittlerweile aggressiv....
    Ich kann einfach nicht fassen, wie allumfassend und dem allergrößten Selbstverständnis ständig die Gesetzgebung und die Rechte jeden einzelnen Bürgers einfach ignoriert werden und einfach nichts passieren will. Und diese Kritik will ich wirklich nicht auf irgendeine Parteipräferenz gemünzt wissen. Es gilt zumindest für die Großen in gleichem Masse. Mir fallen leider nur noch Attribute wie 'hochgradig unethisch, pervers' ein...

    Edith hat sich verschrieben.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.15 17:07 durch dreamtide11.

  7. Re: Das ist so lächerlich!!!

    Autor: teenriot* 17.09.15 - 17:12

    /mecki78 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dreamtide11 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Entweder habe ich dich falsch verstanden, oder etwas ist an dir vorbei
    > > gegangen:
    >
    > Wenn das die Liste ist, um die er hier geht, warum muss dann irgendwer
    > Klagen diese Liste einsehen zu dürfen, wenn sie ja für jedermann bereit
    > einsehbar ist?

    Wikileaks ist wohl kaum eine Quelle die im Untersuchungsverfahren offiziell heran gezogen werden kann.

  8. Re: Das ist so lächerlich!!!

    Autor: theWhip 17.09.15 - 18:02

    Und diese gleichen Politiker lassen sich schön Medienwirksam alle 4 Jahre ablichten und werben höchst Plakativ um unsere Stimmen um später zu versuchen unsere Bürgerrechte Stück für Stück einzuschränken, siehe Justiz und Innenminister.

  9. Re: Das ist so lächerlich!!!

    Autor: Quantium40 17.09.15 - 18:12

    /mecki78 schrieb:
    > Wenn das die Liste ist, um die er hier geht, warum muss dann irgendwer
    > Klagen diese Liste einsehen zu dürfen, wenn sie ja für jedermann bereit
    > einsehbar ist?

    Weil die Regierung und der BND nicht zugeben können, dass Dokumente bei Wikileaks oder von Snowden echt sind. Das würde schließlich die Glaubwürdigkeit letzterer erhöhen und würde zu diplomatischen Verwicklungen führen.

  10. Re: Das ist so lächerlich!!!

    Autor: Flexy 17.09.15 - 18:53

    Quantium40 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > /mecki78 schrieb:
    > > Wenn das die Liste ist, um die er hier geht, warum muss dann irgendwer
    > > Klagen diese Liste einsehen zu dürfen, wenn sie ja für jedermann bereit
    > > einsehbar ist?
    >
    > Weil die Regierung und der BND nicht zugeben können, dass Dokumente bei
    > Wikileaks oder von Snowden echt sind. Das würde schließlich die
    > Glaubwürdigkeit letzterer erhöhen und würde zu diplomatischen Verwicklungen
    > führen.

    Oh, die Dokumente von Snowden wurden in weiten Teilen durchaus indirekt schon als echt bestätigt. Etwa indem diverse Dienste bzw. Leute von diesen Diensten in gerichtlichen Befragungen eben diese Dokument nicht als Fälschung dartstellten sondern ihr aus diesen Dokumenten ersichtliche Verhalten direkt verteitigten.
    Es gab keine offizielle Stelle, die irgendwelche Zweifel an der Echtheit der Snowden-Dokumente geäußert hatte. Weder im weißen Haus noch in der NSA.

    Zudem würden die USA wohl kaum den diplomatischen Jet eines Staatspräsidenten auf den Boden zwingen und diesen durchsuchen lassen, wäre Snowden lediglich ein Hochstapler mit fake Dokumenten. Zudem haben Provider wie Verizone die Echtheit der sie betreffenden Snowden-Dokumente durchaus ebenfalls bestätigt.

  11. Re: Das ist so lächerlich!!!

    Autor: Quantium40 17.09.15 - 19:21

    Flexy schrieb:
    > Oh, die Dokumente von Snowden wurden in weiten Teilen durchaus indirekt
    > schon als echt bestätigt.

    Natürlich wurden die Dokumente indirekt durchaus schon bestätigt.
    Aber eine direkte Bestätigung wäre im Gegensatz dazu justiziabel.

  12. Re: Das ist so lächerlich!!!

    Autor: jeegeek 18.09.15 - 02:02

    Ich verstehe eigentlich überhaupt nicht was die Abgeordneten mit den Listen wollen, anfangen kann damit vermutlich keiner der Politiker etwas. Ich vermute mal stark das es sich dabei primär um Reguläre Ausdrücke handelt. Wenn ich einem Politiker nun den folgenden Ausdruck vorlege wir er vermutlich mit den Schultern zucken:

    (?:[a-z0-9!#$%&'*+/=?^_`{|}~-]+(?:\.[a-z0-9!#$%&'*+/=?^_`{|}~-]+)*
    | "(?:[\x01-\x08\x0b\x0c\x0e-\x1f\x21\x23-\x5b\x5d-\x7f]
    | \\[\x01-\x09\x0b\x0c\x0e-\x7f])*")
    @ (?:(?:[a-z0-9](?:[a-z0-9-]*[a-z0-9])?\.)+[a-z0-9](?:[a-z0-9-]*[a-z0-9])?
    | \[(?:(?:25[0-5]|2[0-4][0-9]|[01]?[0-9][0-9]?)\.){3}
    (?:25[0-5]|2[0-4][0-9]|[01]?[0-9][0-9]?|[a-z0-9-]*[a-z0-9]:
    (?:[\x01-\x08\x0b\x0c\x0e-\x1f\x21-\x5a\x53-\x7f]
    | \\[\x01-\x09\x0b\x0c\x0e-\x7f])+)
    \])

    Selbst Informatiker werden erst einmal schwer erkennen das man mit diesem Ausdruck die Gültigkeit einer Mailadresse prüft... Daher verstehe ich schon warum den USA das wohl egal ist ob diese Liste offen ist oder nicht, 99,9% werden damit nichts anfangen können...



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.15 02:03 durch jeegeek.

  13. Re: Das ist so lächerlich!!!

    Autor: hubie 18.09.15 - 12:44

    Überschrift bedarf keines weiteren Textes. Sehe ich genauso.

  14. Re: Das ist so lächerlich!!!

    Autor: tingelchen 18.09.15 - 13:44

    Wähle sie halt nicht ;)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DMK E-BUSINESS GmbH, Chemnitz
  2. BELFOR Deutschland GmbH, Duisburg
  3. über grinnberg GmbH, Bruchsal
  4. Evotec SE, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme