1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kultusministerien: Schulen…

Bildlizensierung fehlt

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Bildlizensierung fehlt

    Autor: F.o.G. 13.06.20 - 20:39

    @Golem Team,

    ich finde es krass dass ihr einfach ein Bild vom Bundesministerium kopiert und nicht nachforscht, ob es ordentlich lizensiert wurde. Ja, ihr habt als "Quelle" das Bundesministerium angegeben, aber diese sind nicht der Urheber.

    Hier kann man das Original kaufen:
    https://stock.adobe.com/de/images/digitalisierung-der-schule-mit-dem-digitalpakt/250983515?prev_url=detail

    Auch wenn das ein Konkurrent von mir ist, der das Bild erstellt hat, finde ich trotzdem, dass ihr das Bild ordentlich lizensieren solltet.

  2. Re: Bildlizensierung fehlt

    Autor: _Winux_ 13.06.20 - 22:19

    Gibt ja auch kein "Bundesbildungsministerium" sondern nur ein Bundesministerium für Bildung und Forschung.

  3. Re: Bildlizensierung fehlt

    Autor: jg (Golem.de) 13.06.20 - 22:38

    Danke für die Hinweise, das Bild ist ausgetauscht.

    Juliane Gunardono
    Golem.de

  4. Re: Bildlizensierung fehlt

    Autor: DebugErr 13.06.20 - 23:59

    Jaja... und Arbeitsamt ist nicht Agentur für Arbeit...

  5. Re: Bildlizensierung fehlt

    Autor: Porterex 13.06.20 - 23:59

    F.o.G. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auch wenn das ein Konkurrent von mir ist, der das Bild erstellt hat, finde
    > ich trotzdem, dass ihr das Bild ordentlich lizensieren solltet.

    Es wird übrigens "Lizenz" geschrieben und nicht "Lizens"

  6. Re: Bildlizensierung fehlt

    Autor: Oktavian 14.06.20 - 00:36

    > Jaja... und Arbeitsamt ist nicht Agentur für Arbeit...

    "Bundesagentur für Arbeit" bitte, soviel Zeit muss sein.

  7. Re: Bildlizensierung fehlt

    Autor: mambokurt 14.06.20 - 10:29

    Porterex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > F.o.G. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Auch wenn das ein Konkurrent von mir ist, der das Bild erstellt hat,
    > finde
    > > ich trotzdem, dass ihr das Bild ordentlich lizensieren solltet.
    >
    > Es wird übrigens "Lizenz" geschrieben und nicht "Lizens"

    ?

    Ich seh da keinen Fehler O.o Willst du da lizenziert schreiben oder wie :D

  8. Re: Bildlizensierung fehlt

    Autor: Bruto 14.06.20 - 11:56

    Na, anstatt diesen Beitrag zu verfassen hättest du es auch schnell nachschlagen können.

    https://www.duden.de/haeufige_fehler/lizensieren

  9. Re: Bildlizensierung fehlt

    Autor: F.o.G. 14.06.20 - 13:47

    man lernt nie aus.
    "Lizenz" würde ich auch immer mit z schreiben, Lizenzierung allerdings sieht so falsch aus für mich. Auf der anderen Seite bin ich auch einfach zu viel im englischen unterwegs. Da heißt es dann "license"

  10. Re: Bildlizensierung fehlt

    Autor: mambokurt 14.06.20 - 15:04

    Bruto schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na, anstatt diesen Beitrag zu verfassen hättest du es auch schnell
    > nachschlagen können.
    >
    > www.duden.de


    Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen dass man das mit z schreibt O.o Ich spreche das auch seit 30 Jahren mit weichem s und nicht mit z und hab es auch immer mit s geschrieben, das ist ja mal ne Nummer^^

  11. Re: Bildlizensierung fehlt

    Autor: googie 15.06.20 - 07:14

    mambokurt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Porterex schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > F.o.G. schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Auch wenn das ein Konkurrent von mir ist, der das Bild erstellt hat,
    > > finde
    > > > ich trotzdem, dass ihr das Bild ordentlich lizensieren solltet.
    > >
    > > Es wird übrigens "Lizenz" geschrieben und nicht "Lizens"
    >
    > ?
    >
    > Ich seh da keinen Fehler O.o Willst du da lizenziert schreiben oder wie :D

    Wie auch sonst? Woher soll das S kommen?

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DevOps Engineer mit Schwerpunkt Operations (w/m/d)
    Landeshauptstadt München, München
  2. Referent:in Informationstechnologie (m/w/d)
    Virtuelles Krankenhaus NRW gGmbH, Hagen
  3. Senior-Applikationsbetreuer*- in (m/w/d) - Klinische Systeme
    Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München, München
  4. Full Stack Entwickler:in/IT Lösungsfinder:in
    viadee Unternehmensberatung AG, Münster, Dortmund oder Köln

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IAA Transportation: Akku schlägt Brennstoffzelle
IAA Transportation
Akku schlägt Brennstoffzelle

Auf der IAA Transportation in Hannover wird deutlich: Wasserstoff und Brennstoffzelle spielen eine untergeordnete Rolle beim Gütertransport.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Zero DSR/X im Test Die andere Art der großen Tour
  2. Elektroautos Tesla erhöht Supercharger-Preise massiv
  3. Elektromobilität Reichweite und Nachhaltigkeit zählen bei Elektroautos

Windows-Automatisierung: Was die Power von Powershell ausmacht
Windows-Automatisierung
Was die Power von Powershell ausmacht

In Teil 3 unserer Powershell-Einführung kommen wir zur eigentlichen Automatisierung. Wie geht das - und wie ersetzt man damit das klassische Cmd?
Eine Anleitung von Holger Voges

  1. Windows-Automatisierung Die Pipeline in Powershell
  2. Windows-Automatisierung Powershell - die bessere Kommandozeile
  3. Jeffrey Snover Microsoft hat Powershell-Erfinder anfangs degradiert

Cloud-Services to go: Was können Azure, AWS & Co?
Cloud-Services to go
Was können Azure, AWS & Co?

"There is no cloud, it's just someone else's computer" - ein Satz, oft zu lesen und nicht so falsch - aber warum sollten wir überhaupt Software oder Daten auf einem anderen Computer speichern?
Eine Analyse von Rene Koch

  1. Hyperscaler Die Hyperskalierung der Angst vor den eigenen Schwächen
  2. Microsoft Neues Lizenzmodell schließt Google und AWS weiter aus
  3. Cloud Einmal Einsparen, bitte?