Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › #Landesverrat: Justizminister…
  6. Thema

seit merkel an der macht ist geht es drunter und drüber

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: seit merkel an der macht ist geht es drunter und drüber

Autor: Jasmin26 05.08.15 - 08:14

ich weiss ehrlich gesagt nicht ob die gut ist oder nicht, wenn man sich aber Forbes zum Beispiel durchliest, dann sind die Fachjournalist doch beeindruckt !
    ..... und wenn ich mir die Türkei ansehe oder nach Osten blicke, den Wahlkampf von tramp "reinziehe" ... nach Frankreich oder Griechenland kuck .... was will man dann noch aussetzen an Mutti ?
    OK , sie sieht "merkwürdig" aus,aber ist es nicht vielleicht einfach nur mode geworden von ein paar vollpfosten über alles herzuziehen was sie nicht verstehen ?

2. Re: Merkel ist eine gute Politikerin

Autor: dimorog 05.08.15 - 08:17

Jasmin26 ich glaube hier versteht dich niemand ...

Ich hab mich immer gefragt woher die vielen Wähler von schwarz kommen - ich glaube ich habe einen entdeckt :O

1) Exportweltmeister - schon mal daran gedacht das ungeachtet der politischen Rahmenbedingungen, deutsche Produkte einfach gut sind und weltweit anerkannt sind für Zuverlässigkeit und Qualität?

2) Sozialnetz - ausbaufähig ( Rente !? ), KK - ausbaufähig

Achtung es folgt eine Liste PERSÖNLICHER Meinungen von Dingen die völlig falsch laufen:

1) Flüchtlingspolitik
    2) Integration von Migranten
    3) Schulsystem
    4) Betreuung von Kleinkindern
    5) Förderung von Sozialberufen ( Erzieher, Pfleger, ... )
    6) NSA / Datenschutz / Vorratsdatenspeicherung
    7) Versicherung für Hebammen
    8) ...

3. Re: Merkel ist eine gute Politikerin

Autor: Jasmin26 05.08.15 - 09:36

dimorog schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jasmin26 ich glaube hier versteht dich niemand ...

weil ich nicht mit der Masse schwimmen und schreib was ich denke ?
    >
    > Ich hab mich immer gefragt woher die vielen Wähler von schwarz kommen - ich
    > glaube ich habe einen entdeckt :O

oh Gott, ich bin alles mögliche, aber kein CDU Wähler !
    >
    > 1) Exportweltmeister - schon mal daran gedacht das ungeachtet der
    > politischen Rahmenbedingungen, deutsche Produkte einfach gut sind und
    > weltweit anerkannt sind für Zuverlässigkeit und Qualität?
    einfach gut? ich könnt massig Produkte aufzählen die mehr als schlecht sind !
    trotz allem braucht es Rahmenbedingungen
    >
    > 2) Sozialnetz - ausbaufähig ( Rente !? ), KK - ausbaufähig

kann ich voll unterschreiben, es geht immer besser
    >
    > Achtung es folgt eine Liste PERSÖNLICHER Meinungen von Dingen die völlig
    > falsch laufen:
    >
    > 1) Flüchtlingspolitik
    > 2) Integration von Migranten
    > 3) Schulsystem
    > 4) Betreuung von Kleinkindern
    > 5) Förderung von Sozialberufen ( Erzieher, Pfleger, ... )
    > 6) NSA / Datenschutz / Vorratsdatenspeicherung
    > 7) Versicherung für Hebammen
    > 8) ...

auch da bin ich bei dir und könnt die Liste erweitern
    doch wer hätte vor 10 Jahre gedacht das eine cdu-regierung akw's abschaltet ?
    man sollte einfach nicht nur das negative sehen, was zweifellos vorhanden ist, einfach etwas "objektivität"

4. Re: seit merkel an der macht ist geht es drunter und drüber

Autor: azeu 05.08.15 - 12:42

Nur, weil Merkel nicht "schlecht" bedeutet das noch lange nicht, dass sie automatisch "gut" ist.

... OVER ...

5. Re: Merkel ist eine gute Politikerin

Autor: azeu 05.08.15 - 12:46

> warum wir trotz solchen bescheurerten Politiker Export Weltmeister sind,

Weil die bescheuerten Politiker ihren Kopf im Anus der Wirtschaftsbosse haben?

Ausserdem sind wir gar nicht mehr Exportweltmeister. China hat uns schon überholt. Nur so nebenbei.

Übrigens, Du klingst wie ein CDU-Wähler, ob Dir das bewusst ist oder nicht. Evtl. schämst Du Dich aber bloss, es zuzugeben. Du könntest auch CSU-Wähler sein. Wäre ja nicht CDU :)

... OVER ...

6. Re: Merkel ist eine gute Politikerin

Autor: Doedelf 05.08.15 - 13:46

Merkel ist nicht gut, sie sitzt nur aus und ist ein extremer Machtmensch.

Aber was soll man das lange erklären - selber lesen bildet, man muss nur mal ein wenig tiefer den Kopf reinstecken - nur so als Anfang. Schaut einfach mal auf ihre primäre Ziele und ob sie die in den letzten Jahren erfüllt hat - fangt mal mit Heiligendamm und der "Klimakanzlerin" an. Selbst eine FAZ erzkonservativ (und sogar die Welt) lässt kein gutes Haar mehr an ihr.

In den FAZ Kommentaren kann man auch schön sehen woher die vielen schwarzen Wähler kommen, da gibt es nicht wenige die sich dann austoben und erzählen das ja nur die "rot-rote" Regierung dran schuld sein. Kein Scheiß, die denken echt das der Bundestag voll in linker, roter Hand ist..... die blenden das einfach aus, das der Machtmensch eben Merkel ist und eigentlich die Verantwortung für ihr XXX <-irgendwas einsetzen was die grade aufregt -> trägt und wählen sie wieder.

Als Einstieg: www.nachdenkseiten.de
    Fefes blog
    Frank Schirrmacher (bis zu seinem Tot mit Herausgeber der FAZ): Buch "Ego".

und ganz ehrlich: Hört bitte mit dem "Exportweltmeister" Mist auf. Mal mit Target 2 Salden, Außenhandelüberschuss und dem Hintergrund der Euro Krise beschäftigen hilft. Immer die Frage stellen: Wem nutzt es?

7. Re: seit merkel an der macht ist geht es drunter und drüber

Autor: Elgareth 06.08.15 - 16:30

azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur, weil Merkel nicht "schlecht" bedeutet das noch lange nicht, dass sie
    > automatisch "gut" ist.

Wer nichts macht, macht nichts falsch ^_^

8. Re: seit merkel an der macht ist geht es drunter und drüber

Autor: Bassa 07.08.15 - 16:27

Eine Umfrage ist kein Spam, auch wenn Sascha Lobo das so sieht. Ich weiß nicht, wer ihm gesagt hat, dass er für alle "Netzbürger" sprechen kann oder wie er sonst zu der Einschätzung kommt, dass alle digital geprägten Bürger solche Anrufe als Spam empfinden.
    Wenn ich allerdings nach Rufnummern solcher Institute suche, die Umfragen per Telefon mache, dann sind da durchaus diverse Beschwerden, die primär den Tenor haben, dass derartige Anrufe doch illegal sind. Das liegt einfach daran, dass die Leute nicht unterscheiden können zwischen Versuchen, Ihnen was zu verkaufen und Versuchen, Ihnen Fragen zu stellen. Und ich bin mir eben nicht sicher, ob solche Leute unbedingt an wichtigen Entscheidungen beteiligt werden sollten, wenn sie schon so simple Dinge nicht unterscheiden können.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke München GmbH, München
  2. KVV Kassel, Kassel
  3. we.CONECT Global Leaders GmbH, Berlin-Kreuzberg,Berlin
  4. Wilhelm Layher GmbH & Co. KG, Güglingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 529,00€
  2. ab 369€ + Versand

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ryzen 3900X/3700X im Test: AMDs 7-nm-CPUs lassen Intel hinter sich
Ryzen 3900X/3700X im Test
AMDs 7-nm-CPUs lassen Intel hinter sich

Das beste Prozessor-Design seit dem Athlon 64: Mit den Ryzen 3000 alias Matisse bringt AMD sehr leistungsstarke und Energie-effiziente CPUs zu niedrigen Preisen in den Handel. Obendrein laufen die auch auf zwei Jahre alten sowie günstigen Platinen mit schnellem DDR4-Speicher.
Ein Test von Marc Sauter

1. Ryzen 3000 BIOS-Updates schalten PCIe Gen4 für ältere Boards frei
  2. Mehr Performance Windows 10 v1903 hat besseren Ryzen-Scheduler
  3. Picasso für Sockel AM4 AMD verlötet Ryzen 3400G für flottere iGPU

LEDs: Schlimmes Flimmern
LEDs
Schlimmes Flimmern

LED-Licht zu Hause oder im Auto leuchtet nur selten völlig konstant. Je nach Frequenz und Intensität kann das Flimmern der Leuchtmittel problematisch sein, für manche Menschen sogar gesundheitsschädlich.
Von Wolfgang Messer

1. Wissenschaft Schadet LED-Licht unseren Augen?
  2. Straßenbeleuchtung Detroit kämpft mit LED-Ausfällen und der Hersteller schweigt
  3. ULED Ubiquitis Netzwerkleuchten bieten Wechselstromversorgung

Forschung: Mehr Elektronen sollen Photovoltaik effizienter machen
Forschung
Mehr Elektronen sollen Photovoltaik effizienter machen

Zwei dünne Schichten auf einer Silizium-Solarzelle könnten ihre Effizienz erhöhen. Grünes und blaues Licht kann darin gleich zwei Elektronen statt nur eines freisetzen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. ISS Tierbeobachtungssystem Icarus startet
  2. Sun To Liquid Solaranlage erzeugt Kerosin aus Sonnenlicht, Wasser und CO2
  3. Shell Ocean Discovery X Prize X-Prize für unbemannte Systeme zur Meereskartierung vergeben

1. Coradia iLint: Alstoms Brennstoffzellenzüge bewähren sich
    Coradia iLint
    Alstoms Brennstoffzellenzüge bewähren sich

Zwei Züge, 100.000 Kilometer, keine Probleme: Nach zehn Monaten regulärem Einsatz in Niedersachsen ist das französische Unternehmen Alstom zufrieden mit seinen Brennstoffzellenzügen.

2. Matternet: Schweizer Post pausiert Drohnenlieferungen nach Absturz
    Matternet
    Schweizer Post pausiert Drohnenlieferungen nach Absturz

Blutkonserven oder Gewebeproben müssen unter Umständen schnell zu ihrem Bestimmungsort gebracht werden. Die Schweizer Post setzt für solche Transporte Drohnen ein. Doch nach vielen problemlosen Flüge ist ein Copter abgestürzt. Das Drohnenprogramm wurde daraufhin vorerst gestoppt.

3. Nintendo: Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden
    Nintendo
    Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden

Die Hinweise auf eine Hardwarerevision bei der Nintendo Switch sind bestätigt. Bei der neuen Version ist die Akkulaufzeit deutlich verbessert - sie übertrumpft nun sogar die vom Handheld Switch Lite.

1. 19:06

2. 16:52

3. 15:49

4. 14:30

5. 14:10

6. 13:40

7. 13:00

8. 12:45