1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Landgericht Berlin: Easybell…

Mal eine andere Perspektive

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mal eine andere Perspektive

Autor: jayzor 06.06.18 - 16:26

Hallo,
    ich würde gerne als Techniker auch mal versuchen unsere Perspektive zu erläutern.
    Ich selber bin gelernter IT Systemelektroniker aber arbeite NICHT für die Tcom sondern bin für einen Sub tätig ,als kurzer Info zu meiner Persönlichkeit. Eigentlich halte ich mich aus solchen Diskussionen fern da es immer zu unnötigen Streitereien kommt, aber diesmal habe ich mich jetzt extra registriert um mal auch zu versuchen unsere Perspektive zu erklären

Solche fälle wie im Artikel beschrieben haben wir öfters und als ich diesen Artikel las kam es mir sehr bekannt vor.
    Es gibt an solchen orten ( Krankenhaus, Seniorenheim, Polizei etc ) öfters Probleme weil das Problem selber nicht das Krankenhaus ist sondern quasi der Ansprechpartner vor Ort.
    Wir als Techniker bekommen die Anweisung das ein Ansprechpartner vor Ort sein MUSS und uns alles zeigen kann, damit wir problemlos Zugang am Übergabepunkt haben und Anschluss funktionsfähig da gelassen werden kann.
    Aber wenn ich als Techniker da bin, kein Hausmeister / Ansprechpartner da ist und ich am Schalter angeschaut werde wie Auto, dann gehe ich auch. Denn der Übergabepunkt im KH ist nicht gleich wie in einem normalen Mehrfamilienhaus haus. Wenn ich dort das falsche kabel abklemme, weil ich die interne Verkabelung nicht kenne, kann ich die noch größere Probleme verursachen. Und es ist schon auch passiert das ein Techniker mal das falsche kabel gezogen hat , weil es ihm niemand gezeigt hat und er dadurch noch mehr schaden angerichtet hat. Und um das zu vermeiden muss halt ein ASP vor Ort sein.