1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Landgericht München…

Macht die Telekom auch

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Macht die Telekom auch

Autor: lostname 18.03.14 - 16:00

Vor ein paar Jahren bekam ich mal wieder einen Werbe-Anruf von der Telekom. Der Callcenter-Mitarbeiter wollte mir einen neuen Tarif verkaufen. Habe gleich eindeutig gesagt, dass ich am Telefon grundsätzlich keine Verträge abschliesse, er könne mir gerne ein schriftliches Angebot zusenden, das ich prüfen würde.

Es kam dann auch ein Brief. Eine Auftragsbestätigung für einen neuen Tarif - den ich nicht haben wollte und auch (schon rein technisch) nicht brauchen konnte. Die Kündigung war ausschliesslich per Brief oder Fax möglich. Und das war auch nicht einfach ...

Eigentlich war das auch ein Fall für die Verbraucherschützer, aber mir fehlen leider Zeit und Ruhe, mich mit solchen Machenschaften zu beschäftigen. Wer sich mit einem Konzern der Kategorie Telekom anlegt, braucht einen langen Atem.

2. Re: Macht die Telekom auch

Autor: klink 18.03.14 - 16:16

lostname schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vor ein paar Jahren bekam ich mal wieder einen Werbe-Anruf von der Telekom.
    > Der Callcenter-Mitarbeiter wollte mir einen neuen Tarif verkaufen. Habe
    > gleich eindeutig gesagt, dass ich am Telefon grundsätzlich keine Verträge
    > abschliesse, er könne mir gerne ein schriftliches Angebot zusenden, das ich
    > prüfen würde.
    >
    > Es kam dann auch ein Brief. Eine Auftragsbestätigung für einen neuen Tarif
    > - den ich nicht haben wollte und auch (schon rein technisch) nicht brauchen
    > konnte. Die Kündigung war ausschliesslich per Brief oder Fax möglich. Und
    > das war auch nicht einfach ...
    >
    > Eigentlich war das auch ein Fall für die Verbraucherschützer, aber mir
    > fehlen leider Zeit und Ruhe, mich mit solchen Machenschaften zu
    > beschäftigen. Wer sich mit einem Konzern der Kategorie Telekom anlegt,
    > braucht einen langen Atem.

Ich habe bei der Telekom auch schon mehrfach ohne Probleme Verträge per email gekündigt.

3. Re: Macht die Telekom auch

Autor: Skaarah 18.03.14 - 16:20

Hmm da hatte ich ein gänzlich gegenteiliges Erlebnis mit der Telekom (T-mobile).

Ich wurde auch angerufen und mir wollte man eine TV App fürs Smartphone schmackhaft machen.
    Die App als solches ist kostenlos, aber wenn man mehr, wie den Demosender (damit man sieht, wie die Qualität ist) sehen will, dann ist ein kostenpflichtiges Monatsabo nötig.

Ich habe gesagt, dass aufgrund des geringen Hichspeed Inklusivvolumens so ein Angebot ja ein Schmarn sei und ich dies nicht benötige.
    Ja, aber sie können sich die App ja trotzdem mal anschauen und ggf bei Gefallen direkt in der App den premiumservice abschließen.

Auf der nächsten Rechnung dann plötzlich die Überraschung.
    Der Premiumservice wurde mir abgebucht, obwohl ich diesem nie zugestimmt habe.
    Das Gespräch wurde mit Sicherheit auch aufgenommen, da ich nicht widersprochen habe.

Ich also bei der Hotline angerufen, den Fall geschildert und die Dame hat das sofort storniert, sich entschuldigt und mir ne einmalige 10¤ Gutschrift auf mein Kundenkonto gegeben.

Ich musste also nicht schriftlich kündigen. Ging alles Problemlos am Telefon, also noch nicht mal per Mail, oder Fax.
    Gut die Dame hat zur Sicherheit diverse Dinge abgefragt, ob ich auch wirklich derjenige welcher bin.

Klar muss nicht immer so laufen, aber die Telekom generell an den Pranger zu stellen, finde ich ebenso falsch.

4. Re: Macht die Telekom auch

Autor: lostname 18.03.14 - 16:21

klink schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe bei der Telekom auch schon mehrfach ohne Probleme Verträge per
    > email gekündigt.

Das war mir leider nicht möglich. Aber vielleicht ist die Telekom mittlerweile auch schon im 21. Jahrhundert angekommen ...

5. Re: Macht die Telekom auch

Autor: Lord Gamma 18.03.14 - 16:58

lostname schrieb:
    > klink schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich habe bei der Telekom auch schon mehrfach ohne Probleme Verträge per
    > > email gekündigt.
    >
    > Das war mir leider nicht möglich. Aber vielleicht ist die Telekom
    > mittlerweile auch schon im 21. Jahrhundert angekommen ...

Nein, ist sie nicht. Beispiel: [www.123recht.net]

6. Re: Macht die Telekom auch

Autor: nille02 18.03.14 - 16:58

lostname schrieb:
    > Es kam dann auch ein Brief. Eine Auftragsbestätigung für einen neuen Tarif

Klingt bekannt.

> - den ich nicht haben wollte und auch (schon rein technisch) nicht brauchen
    > konnte. Die Kündigung war ausschliesslich per Brief oder Fax möglich.

Das wiederum nicht. Per Telefon konnte das schnell und unkompliziert gelöst werden. Es war aber ärgerlich, dass ich überhaupt aktiv werden musste. Bei der Telekom habe ich auch schon Dienste und alte Verträge (Miettelefon) einfach per Telefon gekündigt.

7. Re: Macht die Telekom auch

Autor: Eopia 18.03.14 - 17:20

Bei uns war am nächsten Tag Internet (1&1) und Telefon (Telekom) weg ein paar Tage später kam ne Auftragsbestätigung und dann hatten wir plötzlich Internet von der Telekom (6000 statt 16000). Ein halbes Jahr (teilweise ganz ohne Internet) später hatten wir wieder die alte Verbindung. Und die wollten tatsächlich noch Geld dafür.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, Berlin
  2. RUAG Ammotec GmbH, Fürth
  3. Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main
  4. Vodafone GmbH, Düsseldorf, Unterföhring

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 29,99€
  2. 19,99€
  3. 5,49€