1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Landtag: Niedersachsen…

Freut mich

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Freut mich

    Autor: Neuro-Chef 20.06.19 - 16:32

    Ich musste vor einiger Zeit mein Autoradio ersetzen, das neue kann auch DAB+ - auf den Einbau einer neuen Antenne habe ich aber verzichtet und bin daher ganz entzückt von dieser sinnvollen Entscheidung :)

    -> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

    » Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

    Verifizierter Top 500 Poster!

  2. Re: Freut mich

    Autor: Fun 20.06.19 - 17:17

    Also findest du es entzückend dass ein Land etwas abschafft was nun einmal existiert nur weil es dein Radio kann und du es eh nicht nutzt/brauchst/willst?!

  3. Re: Freut mich

    Autor: M.P. 20.06.19 - 17:22

    Er meint wohl die Absage an die UKW-Abschaltung mit ...

    > das neue kann auch DAB+ - auf den Einbau einer neuen Antenne habe ich aber verzichtet

  4. Re: Freut mich

    Autor: Neuro-Chef 20.06.19 - 17:26

    M.P. schrieb:
    > Er meint wohl die Absage an die UKW-Abschaltung mit ...
    Genau, um die Lesekompetenz ist es bei einigen schlecht bestellt.

    -> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

    » Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

    Verifizierter Top 500 Poster!

  5. Re: Freut mich

    Autor: migrosch 21.06.19 - 00:04

    Neuro-Chef schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > M.P. schrieb:
    > > Er meint wohl die Absage an die UKW-Abschaltung mit ...
    > Genau, um die Lesekompetenz ist es bei einigen schlecht bestellt.

    Aha. Das hat nichts mit Lesekompetenz zu tun. Woher soll man wissen, was der Einbau einer neuen Antenne bedeutet?
    Also wäre eine Erklärung von dir nun sinnvoll, denn leider entzieht sich diese Kenntniss dem unbedarften Leser - oder von mir aus in deinen Worten... dem inkomptenten Leser

  6. Re: Freut mich

    Autor: Neuro-Chef 23.06.19 - 00:27

    migrosch schrieb:
    > Neuro-Chef schrieb:
    > > M.P. schrieb:
    > > > Er meint wohl die Absage an die UKW-Abschaltung mit ...
    > > Genau, um die Lesekompetenz ist es bei einigen schlecht bestellt.
    > Aha. Das hat nichts mit Lesekompetenz zu tun. Woher soll man wissen, was
    > der Einbau einer neuen Antenne bedeutet?
    Du bestätigst das nur weiter. Wenn man will, kann man das aus dem Kontext herleiten.

    > Also wäre eine Erklärung von dir nun sinnvoll, denn leider entzieht sich
    > diese Kenntniss dem unbedarften Leser - oder von mir aus in deinen
    > Worten... dem inkomptenten Leser
    Also:
    Wenn mein neues Radio *zusätzlich* DAB+ kann (implizit: das alte also nur UKW) und ich mich über den DAB+-Ausstieg freue, weil ich noch keine neue Antenne verbaut habe:
    Ja wofür wird man dann wohl folglich eine neue Antenne brauchen? ..

    -> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

    » Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

    Verifizierter Top 500 Poster!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technische Universität Dresden, Dresden
  2. BSH Hausgeräte GmbH, München
  3. Bayerische Versorgungskammer, München
  4. TeamBank AG, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme