1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Larry Ellison: SAP soll…

Oracle ist das neue SCO

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Oracle ist das neue SCO

Autor: PHPeter 09.11.10 - 18:22

Rundum sympathisches Unternehmen alles in allem...

2. Re: Oracle ist das neue SCO

Autor: Durden 09.11.10 - 18:26

Exakt das selbe kam mir auch gerade in den Sinn.

3. Re: Oracle ist das neue SCO

Autor: derTell 09.11.10 - 19:43

Wie recht du hast. Freuen wir uns auf die Abzocke in Sachen mysql und openoffice und und und ...

4. Re: Oracle ist das neue SCO

Autor: barxxo 09.11.10 - 19:55

LOL

Der Fall liegt natürlich anders, aber ich hab mich insgeheim auch schon gefragt, ob Darl McBride jetzt für Oracle arbeitet :-)

5. Re: Oracle ist das neue SCO

Autor: mojo 09.11.10 - 21:21

die sollen nur java in ruhe lassen, der rest ist mir egal.

6. Re: Oracle ist das neue SCO

Autor: martin7 09.11.10 - 23:56

derTell schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie recht du hast. Freuen wir uns auf die Abzocke in Sachen mysql und
    > openoffice und und und ...

Und um welche Abzocke soll es bei OOo gehen? Um Keine! Oracle nimmt Markenrechte wahr, die einstmals Sun gehörten und die einstmals auch Sun wahrgenommen hat. Darüber hinaus investiert Oracle in sein kommerzielles Office "Oracle Open Office" (genauso wie Sun in "StarOffice") und unterstützt außerdem die Weiterentwicklung von "OpenOffice.org" (wie Sun auch).

Von Abzocke also keinerlei Spur, denn selbst wenn Oracle nur wenige hundert Euro in OOo stecken würde hätten sie bereits OOo unterstützt, in WAhrheit investiert Oracle Millionen pro Jahr, die letztlich auch OOo zugute kommen denn die Code-Basis wird sowohl für OOo wie für "Oracle Open Office" genutzt, wobei Letzteres propritäre Ergänzungen enthält (wieder genauso wie bei Sun und StarOffice).

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Machine Learning Developer (m/w/d) - AI Speech Services
    Technische Hochschule Ingolstadt, Ingolstadt
  2. Java Backend Entwickler (m/w/d)
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), Augsburg, Landshut, Nürnberg, Regensburg
  3. IT-Spezialist (m/w/d)
    nova-Institut für politische und ökologische Innovation GmbH, Hürth bei Köln
  4. Senior-Softwareentwickler / Software Developer Embedded Linux (Informatiker / Ingenieur Elektrotechnik ... (m/w/d)
    S. Siedle & Söhne Telefon- und Telegrafenwerke OHG, Furtwangen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de