1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Laura Poitras: Citizenfour…

Oscars sind ein Witz

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Oscars sind ein Witz

Autor: Dwalinn 23.02.15 - 10:58

Da geht es doch immer nur um Verhältnisse, Politik usw. Wenn ich einen guten Film sehen will gucke ich lieber User Ratings oder ähnliches an.

2. User Ratings sind ein Witz

Autor: Beazy 23.02.15 - 11:28

Die sind doch entweder von gekauften Drohnen erstellt oder von der breiten Masse, die sich von den Massenmedien ihre Meinung vorkauen lassen.

3. Re: Oscars sind ein Witz

Autor: razer 23.02.15 - 11:37

Ganz ehrlich, auch userratings sind zum kotzen.
    Da geht es meistens nur um in sich geschlossene Gruppen die ihren Geschmack von Film vertreten. imdb und rotten tomatoes kann man da komplett vergessen. Wie oft ich schon richtig gute filme gesehn hab, die unter 6 bzw unter 55% waren... Entweder ist die Community dort zu dumm oder sie ist wirklich enorm subjektiv veranlagt.

Oder bspw dass Dark Knight auf Platz 4 der bestbewerteten Filme aller zeiten bei imdb ist.. ach komm. Ja er war nicht schlecht, aber Platz 4? Auch nur dank dem Hype um Heath Ledger.

4. Re: Oscars sind ein Witz

Autor: Maddix 23.02.15 - 11:49

razer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ganz ehrlich, auch userratings sind zum kotzen.
    > Da geht es meistens nur um in sich geschlossene Gruppen die ihren Geschmack
    > von Film vertreten. imdb und rotten tomatoes kann man da komplett
    > vergessen. Wie oft ich schon richtig gute filme gesehn hab, die unter 6 bzw
    > unter 55% waren... Entweder ist die Community dort zu dumm oder sie ist
    > wirklich enorm subjektiv veranlagt.
    >
    > Oder bspw dass Dark Knight auf Platz 4 der bestbewerteten Filme aller
    > zeiten bei imdb ist.. ach komm. Ja er war nicht schlecht, aber Platz 4?
    > Auch nur dank dem Hype um Heath Ledger.

Kann ich nur so unterschreiben. Was dort so eingestuft wird als "Gut", das halte ich fuer Hype und Marketing...

Im Endeffekt ist es immer noch eigener Geschmack, ob einem ein Film gefaellt.

5. Re: Oscars sind ein Witz

Autor: MickeyKay 23.02.15 - 12:22

...und bei den Oscars geht es um die subjektive Qualität eines Films, ungeachtet des eigenen Geschmacks.
    Sämtliche Mitglieder der Academy sind zumeist in einem technischen oder künstlerischen Beruf tätig und können das ziemlich gut beurteilen (Ausnahmen gibt es natürlich immer).
    Der "beste Film des Jahres" muss also nicht gleichzeitig der unterhaltsamste sein. DAS wiederum muss tatsächlich ganz objektiv jeder für sich selbst entscheiden.

6. Re: Oscars sind ein Witz

Autor: Himmerlarschundzwirn 23.02.15 - 13:12

Das Individuum wirft der "dummen" Masse also eine enorme Subjektivität vor, weil sie anderer Meinung ist, als das Individuum. Ich lass das mal eben sacken. Vielleicht merkst du es ja sogar selbst :-)

7. Re: Oscars sind ein Witz

Autor: Huetti 23.02.15 - 13:17

MickeyKay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der "beste Film des Jahres" muss also nicht gleichzeitig der
    > unterhaltsamste sein. DAS wiederum muss tatsächlich ganz objektiv jeder für
    > sich selbst entscheiden.

Ganz genau!
    Wenn der "unterhaltsamste" Film des Jahres gesucht wird, dann kann man ruhig mal einen Blick auf den Mainstream- / Blockbuster-Markt werfen.
    Aber unterhaltsam ist ja im Kontext des "ganzen Filmes" nicht unbedingt immer gleich "gut", bzw. ein "guter Film" muss nicht gezwungenermaßen unterhaltsam sein! Wenn es rein um den puren Unterhaltungswert geht, würde ich z.B. einen "Guardians of the Galaxy" deutlich vor einem Streifen wie "Birdman" sehen. Gleichzeitig ist die Kombination an großen Leistungen - genialer Hauptdarsteller, gut umgesetztes originelles Drehbuch, bewegende Story, großartige Kameraführung "wie in einem Take" und eine tolle Regie die alles sauber zusammenhält - von "Birdman" einfach höher zu bewerten als ein Film, der "einfach nur unterhaltsam" ist...

8. Re: Oscars sind ein Witz

Autor: berritorre 23.02.15 - 14:07

razer schrieb:
    > Entweder ist die Community dort zu dumm oder sie ist
    > wirklich enorm subjektiv veranlagt.

Über Geschmack kann man immer streiten. Allerdings müssen wir aufpassen, von unserem hohen Ross auf andere herunter zu schauen.

Wir glauben zwar zu wissen, was ein guter Film ist, aber ist unser Geschmack wirklich der Richtige, der Alleingültige?

Ich habe mich früher auch gerne über z.B. den "schlechten" Musikgeschmack aufgeregt. Heute weiss ich, dass das Blödsinn ist. Offensichtlich habe ich eben einen "Nischen"-Geschmack und meine Musik gefällt weniger Menschen. Damit werde ich leben müssen. Ich kann aber den anderen ihren Musikgeschmack nicht wirklich vorwerfen, auch wenn ich deren Musik selbst grauslich finde. Noch sind wir ja Gott sei Dank frei und das ist gut so, denn sonst könnte ich wohl bald "meine" Musik nicht mehr hören, weil sie von den anderen, die die Mehrheit darstellen, verboten würde.

Ich bin mit zunehmendem Alter vorsichtiger geworden, den Geschmack anderer zu verurteilen. Vielleicht ist ja mein Geschmack der "falsche"?! ;-)

9. Re: Oscars sind ein Witz

Autor: berritorre 23.02.15 - 16:25

+1

Sehr schön gesagt. So in etwas das, was ich sagen wollte, ich hab nur viel mehr Text gebraucht. ;-)

10. ++

Autor: neocron 24.02.15 - 09:07

++
    Ich drnke nicht, dass er selbst drauf kommt ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LOTTO Hessen GmbH, Wiesbaden
  2. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden
  3. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut
  4. AKKA, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Bee Simulator für 21€, Train Fever für 2,50€, Hard West Collector's Edition für 2...
  2. (u. a. Playmobil The Movie Porsche Mission E für 38,99€, Dreamworks Dragons Todbringer für 15...
  3. (u. a. GTA 5 + Criminal Enterprise Starter Pack + Megalodon Shark Card Bundle für 27,99€, Anno...
  4. 999€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Core i5-10400F im Test: Intels Sechser für Spieler
Core i5-10400F im Test
Intels Sechser für Spieler

Hohe Gaming-Leistung und flott in Anwendungen: Ob der Core i5-10400F besser ist als der Ryzen 5 3600, wird zur Plattformfrage.

1. Comet Lake S Wenn aus einer 65- eine 224-Watt-CPU wird
  2. Core i9-10900K & Core i5-10600K im Test Die Letzten ihrer Art
  3. Comet Lake Intels vPro-Chips takten höher

Laravel/Telescope: Die Sicherheitslücke bei einer Bank, die es nicht gibt
Laravel/Telescope
Die Sicherheitslücke bei einer Bank, die es nicht gibt

Ein Leser hat uns auf eine Sicherheitslücke auf der Webseite einer Onlinebank hingewiesen. Die Lücke war echt und betrifft auch andere Seiten - die Bank jedoch scheint es nie gegeben zu haben.
Ein Bericht von Hanno Böck

1. IT-Sicherheitsgesetz Regierung streicht Passagen zu Darknet und Passwörtern
  2. Callcenter Sicherheitsexperte hackt Microsoft-Betrüger
  3. Sicherheit "E-Mail ist das Fax von morgen"

Außerirdische Intelligenz: Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?
Außerirdische Intelligenz
Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?

Seit Jahrzehnten gucken wir mit Teleskopen tief ins All. Außerirdische haben wir zwar bisher nicht entdeckt, das ist aber kein Grund, an ihrer Existenz zu zweifeln.
Von Miroslav Stimac