1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Leistungsschutzrecht…

Ich versteh das Leistungsschutzrecht nicht

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich versteh das Leistungsschutzrecht nicht

Autor: Ionpainter 22.10.21 - 18:24

Zu Facebook-News kann ich nichts sagen, benutze ich nicht.

Was Google-news angeht, müsste nicht google von den Verlagen Geld bekommen weil dadurch der Traffic auf die Verlagsseiten gelenkt wird?
    Google zeigt nur Schnipsel an, für die News muss ich ja immer noch über den auf die News-Seite gehen.
    Warum google zahlen soll erschließt sich mir nicht.
    Sind die Verlage einfach nur unverschämt oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.21 18:24 durch Ionpainter.

2. Re: Ich versteh das Leistungsschutzrecht nicht

Autor: Ninos 23.10.21 - 16:33

Die Verlage sind einfach nur unverschämt, denn über die Robots oder Metadaten kann man ganz gemütlich und präzise z.B. Google News aussperren oder die Snippets mit der gewünschten Länge und Thumbnails definieren. Das war ganz klar ein Gesetz von und für die Verlage. Ich meine die Verlage erhalten von Google sowohl Traffic, als auch Geld.. 😂

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter im Bereich Finanzservice (m/w/d)
    Kommunales Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe, Lemgo
  2. IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Perspektive IT-Leiter (m/w/d)
    Wäschefabrik Kneer e.K., Westerheim
  3. Kundenbetreuer im 1st-Level Support (m/w/d)
    I.K. Hofmann GmbH, Berlin
  4. Systemadministrator (m/w/d) - Schwerpunkt Windows Server, VMware und Netzwerk
    CCV GmbH, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Gigabyte 34 Zoll Gaming-Monitor 21:9 Curved UWGHQ 144Hz für 429,30€ mit Rabattcode...
  2. 1.539€ bei Mindfactory
  3. 259€ (Bestpreis) bei Computeruniverse
  4. (u.a. Marvel's Guardians of the Galaxy für 29,99€, Dragon Age Inquisition - GOTY Edition für 10...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de