1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Leistungsschutzrecht und…

Magie

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Magie

Autor: burglar225 26.01.21 - 12:25

Was mir bei dem Thema noch völlig unklar ist: Wie soll das überhaupt umgesetzt werden? Automatische Uploadfilter durch Magie? Dass ich nicht lache. Ich sehe das als reines Wunschkonzert. Nie und nimmer wird es eine Software geben, die das zuverlässig umsetzen kann.

2. Re: Magie

Autor: Prypjat 26.01.21 - 12:44

Lösch Center?
    Hunderte unterbezahlte Menschen die in kleinen Arbeitsplatzboxen hocken und den ganzen Tag nur Content kontrollieren?

3. Re: Magie

Autor: icepear 26.01.21 - 12:59

Prypjat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lösch Center?
    > Hunderte unterbezahlte Menschen die in kleinen Arbeitsplatzboxen hocken und
    > den ganzen Tag nur Content kontrollieren?

Im Fall von YouTube bräuchte man dafür aktuell mehr als 30.000 Mitarbeiter rund um die Uhr, also in drei Schichten und mit Urlaub so 100.000 Mitarbeiter. Es werden dort mehr als 500 Stunden Videomaterial pro Minute hochgeladen. Man muss also jede Minute 30.000 Minuten Videos sichten. Jeder dieser Mitarbeiter muss zudem sämtliches Urheberrechtlich geschütztes Material kennen. Das ist ja gerade das Problem es funktioniert eben nicht mit menschlicher Arbeit. Es gibt dafür zu viel hochgeladenes Material und zu viel urheberrechtlich geschütztes Material. Also bleibt nur ein fehleranfälliger Upload Filter.

4. Re: Magie

Autor: Michael H. 26.01.21 - 13:05

Prypjat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lösch Center?
    > Hunderte unterbezahlte Menschen die in kleinen Arbeitsplatzboxen hocken und
    > den ganzen Tag nur Content kontrollieren?

Viel Spaß.

Quelle: http s://www.brandwatch.com/de/blog/interessante-social-media-zahlen-und-statistiken/#section-2 (bitte das leerzeichen zwischen http und s entfernen nach dem kopieren)

Google Statistiken
    Google verarbeitet jeden Monat 100 Milliarden Suchanfragen
    Das sind im Durchschnitt 40.000 Suchanfragen jede Sekunde

92,81% aller Internetsuchen werden mit Google durchgeführt
    Diese Suchen werden von 1,17 Milliarden Nutzern ausgeführt

15% der täglichen Suchanfragen sind Suchanfragen, die noch nie gefragt wurden

Google hat seit 2003 450 Milliarden Suchanfragen beantwortet

60% der Google Suchen stammen von mobilen Geräten

Bis 2014 hat Google über 130.000.000.000.000 (130 Trillionen) Webseiten indiziert

Damit all diese Suchen durchgeführt werden können, nutzt Google’s Datenzentrum 0,01 % der weltweiten Elektrizität. Google hofft, den Energieverbrauch mithilfe von KI um 15% senken zu können

Ich glaube selbst wenn du tausende Arbeiter in DE im Schichtbetrieb á 8h parallel aufs Internet los lässt, wirst du alleine den deutschen Content im 24/7 Betrieb nicht überwachen können.

Schließlich muss auch bei jedem Content geprüft werden, ob er ok ist oder nicht. Und bei dem was jeden Tag in der Welt los ist... never..

5. Re: Magie

Autor: NoamLoop 26.01.21 - 13:11

Also aus der Sicht von Youtube&Co lässt sich das ganz einfach rechtskonform umsetzen:

if uploaderFrom(Europe) then blockUpload

Wäre interessant zu sehen, wie lange es dauert, bis die Parteien, die das zu verantworten hatten dann unter die 5% Hürde fallen.

6. Re: Magie

Autor: Prypjat 26.01.21 - 13:48

Das war nicht wirklich ernst gemeint von mir. ;)

7. Re: Magie

Autor: Prypjat 26.01.21 - 13:48

Das war nicht wirklich ernst gemeint von mir. ;)
    Ich bin mir des nicht zu bewätigenden Ausmaßes bewusst.

8. Re: Magie

Autor: ldlx 26.01.21 - 13:55

In der DDR gabs auch keine Arbeitslosigkeit, mit der Maßnahme kriegen wir das heute nochmal hin ;-)

9. Re: Magie

Autor: BlindSeer 26.01.21 - 14:20

Aber wenn jetzt ein Politiker deinen Vorschlag liest... ;)

10. Re: Magie

Autor: Prypjat 26.01.21 - 14:25

Dann kann er mich gerne als externen Berater anstellen. ^^

11. Re: Magie

Autor: BlindSeer 26.01.21 - 14:31

Der schreibt einfach frei zitierbar "Lösch Center", sind ja weniger als 160 Zeichen ;)

12. Re: Magie

Autor: TrollNo1 26.01.21 - 14:39

Ich dachte maximal 50%, also "Lösch" oder "Center". Und jeglicher Gewinn muss zu einem Drittel abgegeben werden :D

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

13. Re: Magie

Autor: BlindSeer 26.01.21 - 14:45

Du willst 33% des gelöschten Contents? Auf Disk, HDD, CD ROM oder BluRay? Und wo lagerst du das? XD

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Hamburg
  2. Analytic Company GmbH, Hamburg
  3. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg
  4. STRABAG AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Battlefield V PC Download für 14,99€ und Battlefield 1 PC Download für 7,99€)
  2. (u. a. Battlefield Promo mit Battlefield V Definitive Edition für 24,99€, Star Wars Battlefront...
  3. 382,69€ (Bestpreis!)
  4. 189,00€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de