1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Leistungsschutzrecht: VG Media…

Ist die Webseite seriös?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ist die Webseite seriös?

Autor: vnagelfar 02.09.19 - 16:53

Die Rufnummer des Impressums ist bei einem Callcenter in Berlin gehostet. Zumindest denke ich mir das da die Berliner Rufnummern nur 10 Stellen haben können und unter +49 30 568373 ne Menge Durchwahlen gehostet sind. Vor allem von Firmen die nicht in Berlin sind bzw. häufig im Ausland und stellenweise sehr fragwürdigen Hintergrund haben.

Die Webseite liegt bei 1&1 und ist erst seit heute verfügbar.

Eine Postanschrift konnte ich nicht finden. Und ich bin mir nicht sicher, dass es ausreicht andere zu nennen die rechtlich verantwortlich sind für den Inhalt. Dachte immer man MUSS eine Postanschrift im Impressum haben.

Worauf ich hinaus möchte, wenn ich nicht wüsste (durch den Artikel) das die Webseite echt ist, wäre sie ab jetzt auf meiner Blacklist

....

Ok, nachdem ich den Zweck kenne, ist sie es trotzdem ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.19 16:55 durch vnagelfar.

2. Re: Ist die Webseite seriös?

Autor: ibsi 03.09.19 - 13:58

Ja, das Impressum sieht wirklich sehr ... dürftig aus. Dachte auch man bräuchte eine Postanschrift

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. dedicom Deutsche DirektComputer GmbH, München-Maxvorstadt
  2. über duerenhoff GmbH, Raum München
  3. ING-DiBa AG, Frankfurt
  4. KEYMILE GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 26,49€
  2. Tom Clancy's Rainbow Six Siege für 7,99€, Assassin's Creed Odyssey für 17,99€, Far Cry 5 für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de